C5-an welchen Punkten hochheben.
#1
Hallo C5 - Freunde,

jetzt muß ich Euch nochmal nerven.An welchen Punkten soll der Reifenhändler die C5
bei der Reifenmontage hochheben ??.
Das soll ja bei der C5 nicht so einfach sein.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#2
Heart 
Hallo Helmut;

Du kannst auf der Seite :

https://www.cau-llc.com/pucksinstall.html nachsehen.

Hier kannst du Bilder sehen wo das Auto aufgebockt wird

Grüsse Jerry
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Helmut,

ganz klar, bei der Reifenmontage gehört die Vette an den dafür vorgesehenen Punkten mit den Pucks angehoben. Großes Grinsen
Diese Pucks solltest Du dir zulegen.
Leider habe ich noch keine Vertragswerkstatt kennengelernt, die die Pucks besitzt. Kopfschütteln
Gruß Yeeah!

Volker
  Zitieren
#4
Hy;

Jawoll die Pucks kaufen, hab sie auch, die Dinger hast du ein corvette Leben lang und mehr Feixen

Jerry
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren
#5
Guten Morgen Jerry,

also ich kann mich nur bei Dir bedanken für Deine überaus reiche Information.Ich habe die Bilder ausgedruckt und halte sie den Reifenmonteuren unter die Nase.
Jerry,ich habe noch eine Frage.Wo bekomme ich denn diese Pucks ?? Und was mache ich auf die Schnelle wenn die Lieferung länger dauert ??

@ Volker,auch Dir einen schönen guten Morgen,auch wenn das Wetter heute zum Zum K....n Zum K....n ist.
Vielen Dank für Deine Ratschläge.Ich befürchte nur,daß ich die Pucks nicht so rasch bekomme.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#6
Hi Helmut, ein do-it-yourself lösung ist normale eis-hockey pucks!

2 stück zusammen-geklebt und eine schraub mit grosse loch/auge direkt in mitte hatt die gleiche funktion wie die profi-pucks aus USA.

Muss nur gucken dass die schraub-"auge" die richtige form hatt, d.h. ein bisschen mehr als ein daumen breit so dass es passt in der loch unten und 90° drehen und Voila' Prost!
  Zitieren
#7
Hallo Helmut!
Ich würde mir die Pucks auch gerne zulegen.Vielleicht könnten wir das gemeinsam machen,oder du stellst mir die Adresse durch,wo ich die bekomme.
Danke Peter!
Prost!Teufelfeuer
  Zitieren
#8
Info wie man dass selber macht:

https://97vette.com/howto/liftpads/index.html


Oder noch eine variant


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Weitere Infos findet ihr auch noch hier .

anhebende Grüße
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#10
Hallo Helmut


Diese Dinger bekommst du entweder bei; https://www.cau-llc.com für 85$ ( 4 stk) etwas zu teuer,aber die gleichen bekommst du auch bei Ecklers für 69,90$( 4stk ), wenn du bei Search:Lifting Pucks eintippst.

Ich lasse für meine Sicherheit aber die Finger von selbstgemachten Pucks,weil ich keine Lust habe, wenn ich einmal das Auto auf Böcken stehen habe, dass dieses durch die geklebten Pucks auf mich herunterkracht haarsträubend wenn ich drunterliege und am schräubeln bin das sind mir die 69,90$ aber wert Idee
Diese geklebten Pucks sind immer nur geklebt die anderen aber sind mit dem Metallteil aber fest in den Kunststoff eingegossen.

Das muss aber jeder für sich selbst entscheidenRichter welche Pucks er nimmt!!!!!!

Normalerweise müsste es nur einige Tage dauern bis du diese Pucks zuhause hast, eventuell kannst du diese auch mit "Rush" verschicken lassen das könnte noch schneller gehen!!

Grüsse Jerry Hallo

Ps: Meine Devise lautet "Nicht am falschen Ende sparen"
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Luftdruck auf 19" und 20" Bereifung? Red Dragon 41 13.066 24.12.2013, 17:23
Letzter Beitrag: blackvette
  Welchen Reifen kaufen ? c5power 21 8.624 06.05.2013, 20:00
Letzter Beitrag: c5power
  Welchen Auspuff soll ich nehmen? fisch 38 13.058 30.05.2011, 07:18
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  C5 Le mans Spoiler mit welchen Schrauben befestigen? Supercharged 4 3.356 31.03.2011, 21:21
Letzter Beitrag: Supercharged
  Welchen Hazet Abzieher? Jochen 2 1.902 22.06.2009, 08:35
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de