C5 Front. Hersteller gesucht.
#1
Tongue 
Ich habe auf verschieden Bilder öfters mal diesen Frontspoiler (Bild unten) für die C5 gesehen. Konnte aber bis jetzt noch nicht herausfinden wer das Teil herstellt, bzw. wo man das kaufen kann. Sollte jemand von euch irgendwelche Informationen haben, immer her damit. Bei den Bildern steht immer die Abkürzung SK dabei, aber ob sich das auf den Hersteller bezieht weiß ich leider nicht. Kenne nur SK-Tuning. Allerdings ist das ein Renault-Tuner. *** NEED HELP ***Direktor

Gruß DiDi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#2
Sorry. Hier natürlich noch das Bild.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#3
https://www.xmotorsports.com/exterior/

Großes Grinsen Schöne wahl, wollte ich auch gerne haben Großes Grinsen
  Zitieren
#4
VORSICHT mit dem Spoilerzeug! Mein Schwiegervater (Amerikaner) hat uns vor einiger Zeit mit seiner US-Vette inkl. Spoiler besucht und hatte so eklatante Temperaturprobleme, dass ihm nur die Demontage blieb!

also bitte nicht ohne zuvor das Kühlsystem zu verstärken...

Mike
  Zitieren
#5
Sieht ja echt lecker aus das Teil. Allerdings muss ich bei solchen Spoilern immer an HUCKEL denken. Diese Front verzeiht nichts!!! Heulen

Ansonsten sieht das schon genial aus OHNE NUMMENSCHILD! huahua huahua huahua

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#6
Gut, ich denke mal die Kühlung sollte damit kein Problem bekommen. Bei Einlässen. Aber das Nummernschild ist dann wieder so ne Sache. Blaulicht
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#7
Hallo GeneralDiDi,

Mike hat recht.Mit dem Spioler wirst Du große Temperaturprobleme bekommen.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#8
hier gibts das auch.
wieso eigentlich kühlprobleme, bei der front bekommt der kühler doch viel mehr luft

gruss rene
bow Tie
  Zitieren
#9
Der obere Teil des Spoilers ist vom F355 abgekupfert - IMHO
An Kühlproblemen glaub ich auch nicht, dennoch hab ich bedenken was den cw bzw. die Aerodynamik betrifft, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten.

orginoole Grüße
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#10
Nun zunächst sehe ich das nicht unbeträchtliche Problem des technischen Überwachungsvereins. Zum K....n

Im zweiten Schritt bleibe ich bei meinen zu befürchtenden Kühlproblemen, denn diese Öffnungen sind zu 99% eh nur Fake (alles andere hätte auf dem US-Markt kaum eine Chance, oder glaubt ihr, die wollen täglich ihren Motorraum putzen?)

Zuletzt teile ich die aerodynamischen Bedenken - wobei eine Verschlechterung des Luftwiderstandbeiwertes nur logisch sein dürfte. Vielmehr macht mir eine mögliche vermehrte Auftriebsbildung an der Forderachse Sorgen - die natürlich zum leichtwerden der Lenkung bei hohen Geschwindigkeiten führen kann...Bedenken, die auch der TüV teilen wird. Mein Vorschlag daher: Kauf dir eine C5 und wasch sie einmal...du wirst sie lieben, und nicht mehr nach Individualisierung im großen Stil suchen...die kleinen Sachen werden dich faszinieren (Umbau auf US-Heck, beleuchtete Blinker vorn etc.). So geht es zumindest den Meisten unter uns.

Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Neue Duraflex Vortex Front Lip CorvettePit 2 3.263 31.05.2016, 20:57
Letzter Beitrag: rothkirch
  Front lichter EU / US : plug and play ? explorateur57 7 4.237 10.08.2013, 19:54
Letzter Beitrag: explorateur57
  Wer Kann helfen?!? Suche ABE für C5 Endschalldämpfer! Hersteller egal! Enricoautomobil 0 1.650 28.05.2013, 20:23
Letzter Beitrag: Enricoautomobil
  Switchback LED Front machtin68 11 6.331 15.05.2012, 17:16
Letzter Beitrag: machtin68
  Anleitung Front C5 demontieren 8erChamp 2 4.210 08.05.2011, 21:14
Letzter Beitrag: 8erChamp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de