Lüftung schaltet nicht mehr ab
#1
Ich fahre jetzt seit 18 Jahren mit meiner C4 und hatte bis heute nur kleiner Probleme.
Ausser das mir in Italien der Keilriemen gerissen ist und ich einige Tage auf Nachschub warten musste.
Als ich gestern nach einer Ausfahrt bei 34° nach Hause kam, habe ich den Wagen in die Garage gestellt wie immer. 2 Stunden später war meine Frau in der Garage und hat mir gemeldet das die Lüftung beim Wagen immer noch läuft.
Die Batterie war natürlich schon sehr schwach. Jeder Versuch die Lüftung abzustellen schlug fehl. Habe die Lüftung vom Strom abgehängt, die Batterie wieder geladen und heute morgen ein Rundfahrt gemacht. Die Klima und Lüftung funktioniert alles bestens, aber die Lüftung schaltet nicht ab.
Die Lüftung lässt sich nicht mehr ausschalten, was ist das?
  Zitieren
#2
Hi

Ich vermute mal, daß der Thermoschalter defekt ist. Versuch doch mal die Kabel vom Thermoschalter abzuziehen. Ich bin zwar bei einer C4 nicht so sicher, aber üblich ist ein Schalter, der bei Überschreiten der Grenztemperatur zur Masse durchschaltet.

beste Grüße

Uwe
  Zitieren
#3
Hatte dieses Problem auch mal, war irgend so ein defektes Modul. Konnte aber dank Woodstock rasch beseitigt werden. Wenn ich mich nicht ganz irre, war der damalige Preis fuer dieses Modul bei einer GM Garage in der CH bei rund 300 Sfr.

Viel Glueck

Steve
'02 C5 Z06

'06 Jeep Grand Cherokee SRT8
  Zitieren
#4
Hallo Müggi,

hatte vor 2 Jahren dasselbe Problem bei meiner 92-er C4. Defekt war ein Schalter. Etwa so groß wie 2 Zigarettenschachteln mit veripptem Alu-Kühlkörper. Die Fa. Renz US-Car Service in Oberjettingen (Siehe Werkstätten im Portal) hat mir für kleines Geld ein Gebrauchtteil eingebaut. Bei der Gelegenheit wurde ich aufgeklärt welches Kabel im Wiederholungsfall zu ziehen ist. Funzt aber seither tatellos.

Gruß Rudolf
  Zitieren
#5
Die 92er C4 hat links am Kühler zwei Relais,
diese schalten die Lüfter.

Vermutlich ist ein Relais fest gebrannt

Das defekte Lüfter Relais austauschen, ist nicht teuer


Foto vom Lüfterrelais


Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#6
Hier die Relais an der C4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#7
Zitat:Vermutlich ist ein Relais fest gebrannt
Eher nicht, denn die haben nix mit der Lüftung für den Innenraum zu tun.
  Zitieren
#8
Ich dachte den Lüfter vom Kühler geht nicht mehr aus Grübeln

Wenn er das Heizungsgebläse meint:
Dann ist es wohl das Drehzahlmodul, wenn er eine Klimaautomatik C68 hat


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#9
Genau dieses Teil mit Alu-Kühlkörper war bei mir defekt.

Gruß Rudolf
  Zitieren
#10
Hallo Zusammen

Habe gestern das Modul ausgebaut und es war richtig warm das Teil.
Werde mir wohl ein Neues zulegen müssen.
Möchte euch aber noch zeigen wie es bei mir aussieht.

Gruss Daniel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.262 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.921 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.446 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.902 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 855 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de