Spurverbreiterung von H&R paßt nicht!?
#1
Mahlzeit Jungs,

hab mir vor ein paar Tagen bei ebay einen Satz H&R Spurverbreiterungen für die Vorderachse (20mm je Seite) meiner C4 bestellt, um meine Mov'it Bremse unter die Sawblades zu bekommen. Teile-Nr. ist die 4085704

Hab sie gestern mal drangesteckt und mußte feststellen, daß die Spurverbreiterungen nicht passen!? D.h. sie liegen nicht an der Nabe an, sondern stehen ca. 4-5mm ab, weil der "Zentrierring" der Nabe zu lang ist und in der Spurplatte innen an der Wulst des Zentrierrings der Spurplatte anstößt.

Ist das Problem bekannt bzw. welche Spurplatten habt ihr verbaut. Hat jemand mal ein Bild, wie die richtigen Spurverbreiterungen aussehen müssen!?

LG
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#2
Hallo

Blöde Idee, aber vielleicht verkehrtrum montiert. Zentrierung ist doch nur auf einer Seite
Teile-Nr. gibt es bei H&R nicht. Auch für die C4 gibt es keine Spurverbreiterungen von H&R.

Gruß

Bernd
  Zitieren
#3
Die Teilenummer ist H&R für Corvette, Gutachten hier (PDF File): Klick

Ist der Typ Y tatsächlich C4?

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#4
Soweit ich weiss ist der Typ "Y" die C5.

Gruß,

Peter
  Zitieren
#5
Corvetten ab 84 sind bei GM alles Y-Body
Gruß
Stevie
  Zitieren
#6
Hallo Rico,

ich hatte seinerzeit auch das Anschraubsystem von H&R 4085704 auf meiner C4 drauf und das hat perfekt gepasst. Ist bei deiner Spurplatte eine Fase dran? Da gehört eine hin, sowohl zur Radnabe hin als auch zum Rad. Wie groß die allerdings sein muss, weiß ich nicht auswändig.

Gruß, Heiko
  Zitieren
#7
Zitat:Original von chevyforever
D.h. sie liegen nicht an der Nabe an, sondern stehen ca. 4-5mm ab, weil der "Zentrierring" der Nabe zu lang ist und in der Spurplatte innen an der Wulst des Zentrierrings der Spurplatte anstößt.

Die Spurplatten liegen normal (bei serienmäßiger Bremse) auch nicht an der Nabe an, da ist die Bremsscheibe dazwischen.

wie sieht die Aufnahme deiner Bremscheibe aus?

Bei meiner Movit-Anlage war der Topf der Bremsscheibe so dick, dass die Räder ohne Distanzscheiben passten, die Spurplatten waren quasi iintegriert.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#8
Oh man ist das peinlich für mich.

Nero hat's gelöst... Idee

Da schraubt man tagein, tagaus an der Vette und sieht bei der Anprobe der Spurverbreiterungen den Wald vor lauter Bäumen nicht. Augenrollen
Hab ich doch glatt vergessen, vorher die Bremsscheibe draufzustecken. Feixen
Mit selbiger sollte es dann wohl passen.

Trotzdem danke für die Tipps, Jungs!

Gruß
Rico
Hallo-gruen

P.S.
Was die Spurverbeiterungen angeht scheinen es lt. dem von Olli verlinkten Gutachten tatsächlich welche für die C5 zu sein. Allerdings steht auf der Verpackung weder Corvette C4 noch C5 drauf, sondern Chevrolet Blazer/Pontiac. Die Dinger scheinen also "universell" passend zu sein und nur das Gutachten ist für die C5.
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#9
Rico, sieh mal die Antwort von Stevie: Alle Vetten ab Bj 84 sind Y Body, also auch die C4. Somit passen die Scheiben an das Auto bzw. es gilt das Gutachten.

Grüße
Olli

PS: Viva Espana Zwink
Nö.
  Zitieren
#10
Kann schon sein, Olli. Aber in dem Gutachten sind nunmal nur C5-Felgen/-Reifenkombinationen gelistet, somit also kein wirkliches C4-Gutachten. Aber ist trotzdem wurscht, weil: Hautsache Gutachten!

Gruß
Rico
Hallo-gruen

P.S. Fußball ist doof! huahua Bloss-weg-hier
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.271 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.927 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.453 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.907 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 859 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de