Ärger bei der Ummeldung
#1
Moin zusammen,

ich bin in einen neuen Bezirk gezogen (Hamburg nach Niedersachsen).

Heute war ich dann bei der Zulassungsstelle.

Der Amts Schlumpf verweigerte mir die Ummeldung aus folgenden Gründen:

Die Ausnahmegenehmigung bez. des Kennzeichens ist nur für Hamburg gültig Kopfschütteln

Das Fahrzeug muss bei der Zulassungsstelle vorgeführt werden, damit der Schlumpf vom Amt sich ein Bild über die Befestigungsmöglichkeiten des hinteren Nummernschildes machen kann.

Je nach Befund wird vom Schlumpf die jeweilige Kennzeichengröße erteilt (Gravierende Änderungen am FZ wären auch zumutbar) Heulen

Der Amts- Schlumpf müssse vorher noch Prüfen ob die Ausnahmegenehmigung für die roten Rückleuchten rechtmäßig ist Teufel

Kann jetzt auf den Rückruf vom Schlumpf vom Dienst warten (Angeblich Freitag bis 11 Uhr). Knüppel

Allzeit gute Fahrt

Dennis
  Zitieren
#2
Viel Glück und hoffentlich erkennt er alles an Grübeln
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#3
Hast du schon mal beim Amt gefragt, ob denn deine Meinung falsch ist, dass die STVZO Bundesgesetz ist? Darauf hin werden dir die Jungs vom Amt bestimmt bestätigen, dass das so ist. Danach sollte es nicht mehr so schwierig sein, den Amtsschimmel dahin zu bringen das er von selbst merkt, dass dann Ausnahmegenehmigungen die in einem Bundesland erteilt wurden, auch in benachbarten Bundesländern gelten können....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Hi Dennis,

Zitat:Die Ausnahmegenehmigung bez. des Kennzeichens ist nur für Hamburg gültig Kopfschütteln
Wenn Du eine Ausnahmegenehmigung in HH erhalten hast, hat die Stadt HH die Gebühr eingesackt.
Natürlich wollen die Niedersachsen auch Kohle machen. Kopfschütteln
Kann man nur hoffen, dass der Mitarbeiter keinen Neid raushängen läst. Deshalb, versuch es auf der freundlichen, sachlichen Schiene.

Zitat:Der Amts- Schlumpf müssse vorher noch Prüfen ob die Ausnahmegenehmigung für die roten Rückleuchten rechtmäßig ist
Bei mir sind die im Brief eingetragen, somit kein Problem.

Gruß, Wolle

  Zitieren
#5
Hallo

Das kenne ich.Das ist denen erst nach ca 11 Jahren aufgefallen das die Ausnahmegenehmigung hier nicht gilt und haben mein Kennzeichen inklusive Nummer eingezogen.Vorher hatte ich kleine 30 ér Mopedschilder drauf.
NE
BV-71 als 30èr Mopedschild
Danach


NE-I6 als super minischild.
Erst habe ich mich aufgeregt und dann gefreut.


Für die C5 hätte ich das selbe Schild wieder bekommen wenn ich gewollt hätte und da ist nichts eingetragen weil EU Modell.Das ist immer Beamtenwillkür.

So ist es bei mir geregelt worden.Rede mal mit denen.Vieleicht hast du ja glück.

Gruß Dirk
  Zitieren
#6
Ja, daß ich für meine Eintragungen NOCH MAL bezahlen durfte, als ich von SH nach Hannover gezogen bin (ich bin mittlerweile zurück im Norden), habe ich an der ZulStelle dort auch erlebt...

Allerdings war die Dame da so nett, es ohne erneute Vorführung beim TÜV oder sonstwo abzustempeln/einzutragen und eben zu kassieren...... Man muß sich auch an den kleinen Dingen erfreuen können...
  Zitieren
#7
Hallo,

mir wurde vor ca. 2 Jahren kleine Nummerschilder nur genehmigt,in Hamburg (Zulassungsstelle Süderstraße) mit dem Kommentar "wenn sie das Auto mal verkaufen wollen,dann nur gilt diese Ausnahme nur für Hamburg und nur für sie.
  Zitieren
#8
Hatte Handgranaten-Joe nicht senerzeit eine Lösung gefunden ?
Finde den Thread nicht mehr .... Grübeln










dumdidum , .......
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
Heute hat mir der Abteilungsleiter der Zulassungstelle in Heppenheim um 12:50 noch Kurzzeitkennzeichen abgenickt und das obwohl seit 12:30 geschlossen war (ich bin erst um 12:50 dort angekommen)!

Hat jetzt mit deinem Problem nichts zu tun, aber es gibt auch nette Leute auf der Zulassung Yeeah!!

vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#10
Moin moin zusammen,

der Herr vom Amt hat mich nun doch zurückgerufen und die Ausnahmegenehmigung meiner Roten Blinker/ Rückleuchten abgenickt.

Somit bin ich dann nochmals zur Zulassungstelle gefahren (diesmal mit Vette).

Nach dem Rat von Wolle habe ich vorher noch die Nummernschildabdeckung und das alte Nummernschild vorne entfernt.

Nach ein bischen Kuscheln mit der Frau vom Amt und einer kleinen Diskussion, wurde meine Vette jetzt ohne Änderungen auf den neuen Bezirk zugelassen.

Entgegengesetzt aller Erwartungen wurde mir sogar für vorne ein zweizeiliges Nummernschild eingetragen. King

Danke Wolle Prost!

Allzeit gute Fahrt

Dennis
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Katalysator(en) bei der C4 LT1 Chevyvette90 7 3.093 12.05.2022, 16:38
Letzter Beitrag: Pinto
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.318 29.03.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Zusammenspiel E Lüfter und Klimaanlage bei der C4 L98 Sadibaer 26 14.413 02.08.2020, 11:31
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  C4 CORVETTE SEAT BACK BEZEL (Blende der Sitze auf der Rückseite) MickMack 0 2.164 17.07.2019, 22:51
Letzter Beitrag: MickMack
Smile Entfernen der "Frisbee" (Das Ding auf der Wapu) Eike 9 20.550 14.02.2019, 12:21
Letzter Beitrag: Dennis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de