• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann jemand anhand einer Nummer das Bj. bestimmen?
#11
Gut gebrüllt....... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Okay, hier (CorvetteActionCenter) siehst Du noch mal das "Trim-Tag", das Du in Deinem ersten Post zitiert hattest, Randy.
Ist zwar von einer 75er, sollte aber weitestgehend identisch sein (abgesehen von den Codes natürlich)...
H16 ist der "verschlüselte" Code des Baudatums (H Schlüssel des Monats und dann der 16.), TRIM 19V war 1975 scharzes Vinyl-Interieur und 22L Paint war "Bright Blue" als Außenfarbe.

Ach, wenn ich mir dann noch mal Deine zitierten Codes ansehe (52 und 3L) will das so gar nicht zu den 1974er Codes passen (hier - wieder CorvetteActionCenter); aber vllt. muß Dein Vater (oder Du) da auch noch mal drübergucken mit Ahnung, was er denn suchen / wie es aussehen soll (s.o.).


Zu der VIN... Seit Ende der 60er Jahre (jemand genauer?) muß an jedem amerikanischen Auto von außen (durch die Windschutzscheibe) die VIN zu sehen sein.

So, wo danach suchen? ...Auf der Fahrerseite der A-Säule im unteren Bereich....
Hier - nein, nicht mein Auto, aber durchaus ähnlich... Feixen hach, was 'ne schöne Farbe! dumdidum - sieht man die schwarze Aussparung an der A-Säule sehr gut.

Ein bißchen googlen bingt dieses Bild (das sechste von oben auf deren Seite) - das zeigt die an die A-Säule aufgenietete VIN-Platte, nachdem der Windschutzscheibenrahmen außen und die Kunststoffverkleidungen innen entfernt wurden.

Das müßtet Ihr auch finden können... Viel Erfolg weiterhin.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Ralf. P.
Wer hat denn ein ähnliches Auto? Helft dem Mädel doch mal und stellt ein Foto mit der Lage der VIN hier ein. Hilfe!!

Gruß

Alle ! Alle die einen Ami haben seitdem das so ist Großes Grinsen





Hallo-gruen , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#13
Zitat:Original von Stingray77
.... 1974 wurde der Farbcode von 3- auf 2-stellig geändert -

Laut "NCRS Specs Guide" war das 1975.

Wenn schon TRIM und PAINT nicht mehr lesbar war, sind die Codes wohl
auch zum vergessen.



Grübeln , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#14
....ach, in der Eifer des Gefechts - und wenn man noch so aufgeregt ist über seinen Fund......... Das mag schon die Sinne (oder Sicht) trüben..... Feixen
  Zitieren
#15
Mit "lesbar" meinte ich aber die Plakette Großes Grinsen , nicht die Augen.










Hallo-gruen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#16
...war mir klar - trotzdem kann das Problem an beiden Seiten liegen: nicht mehr lesbaren Stanzungen (hab' ich so noch nie gesehen) oder an den Freudentränen in den Augen! Feixen
  Zitieren
#17
Hast ja recht Gerd, aber bei jedem Typ Auto sieht das etwas anders aus. Ich meinte damit kein Foto, welches die VIN formatfüllend drauf hat, sondern eins mit Umfeld, damit sich niemand verirrt und dann auch im richtigem Bereich sucht.


Gruß Hallo-gruen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ehemaliger Fahrzeughalter einer roten 2019er Grand Sport N-Z 49 gesucht ApexRace 3 1.403 25.07.2023, 11:36
Letzter Beitrag: Corvettle'
  Kennt jemand diese grüne C3? Franz13 21 6.257 18.03.2023, 20:57
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 13.111 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  ist das so erlaubt? Licht und Auspuff Igor89 14 4.035 19.09.2022, 16:04
Letzter Beitrag: man-in-white
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 21.949 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de