Auspuffendtopfaufhängung durchgerostet
#1
Liebe Corvette-Freunde,

während sich bei meiner 2004er red lady (C5) der Auspuff soweit nach 120000 km noch gut hält, sind nun beidseitig die Aufhängungsmanschetten der Endtöpfe durchgerostet und durchgebrochen, d.h. der Auspuff pendelt nach hinten ohne Befestigung frei.

Die Auskunft des GM-Service-Partners ist nun eher erschreckend: Während das Problem durch Lieferung neuer Halterungsmanschetten (liegen nach meinem Kenntnisstand um den Endtopf, aber sind nicht angeschweißt, und werden in einer gummigepufferten Aufhängung eingehängtZwink behoben wäre, liefert GM die Manschetten nur zusammen mit den Endtöpfen, die im Preis, nachdem GM das Lager erfreulicher Weise wieder geöffnet, aber auch die Preise angezogen hat, bei ca. 1100,- € je Seite liegen, die Manschetten dagegen sicher nur ein "Billigteil" sind.

Weiß jemand hierzu eine technische Alternativlösung (passende Manschette eines anderen Herstellers) oder einen Bestellweg nur für die Manschetten?

Genießt noch schöne offene Spätsommertage und lieben Dank im voraus für Eure Hilfe.

Turbo10
  Zitieren
#2
Hallo,am besten einen Edelstahl-Sportauspuff kaufen. Yeeah!
Grüße Prost!
Einmal Corvette immer Corvette!!!!! Grüße Andi
1:

[Bild: bannerkwitchiee.jpg]
  Zitieren
#3
Weiss nicht genau, was abgerostet sein soll.....

Nimm einfach Flacheisen und bieg Dir die Haltelasche am Rahmen nach.
Ist doch nur ein eckiges, omegaförmiges Blechstreifchen, das mit 13er Schräublis im Rahmen steckt.

Wenn die Haltewinkel abgefault sind, dann lass Dir einfach welche beim Schlosser biegen und auf den Topf drauf schweissen.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#4
Ich hätte ja noch eine Romulus abzugeben. Wenn es also nicht lauter als die Serie sein soll...

https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=49343&sid=

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de