Corvette C4 Bj 90 läuft net mehr
#1
Moin moin zusammen,

ich hab das erste Problemchen mit meiner Lady:

Ein Date vom Bahnhof abgeholt (natürlich mit der Vette)

Geiles Wetter, schöne Frau -mehr ging nicht!

Da nahm die Pein Ihren lauf:

Ich etwas behertzt einen Berg hoch, da fing die Lady an zu stottern (Die Süsse übrigens auch).

"Na kein Sprit mehr"

"Doch" sag ich.

Oben angekommen ging die Vette dann ganz aus!

Ich (dicken Hals) wollt mich auf keine Diskussion einlassen und bin direkt zur nahegelegenen Tanke.

Pengzeng nachgefüllt und wie es so kommen mußte, sprang die Vette sofort wieder an.

"Wohl doch kein Sprit mehr"

"Doch"

Nach etwa 1000 Metern ging die Vette dann wieder aus.

Der ADAC Mann (am telefon noch sehr unfreundlich) hat den Motor mittels Kaltstart zum laufen bekommen und bemerkt das Benzinpumpe und Rele funzt. Kommt kein Sprit mehr an.

Wer weiss rat?

Und wie lese ich den Feherlcode aus bzw wie brücke ich in der Praxis den Servicestecker?

Zudem wäre ich über eine Empfehlung eines versierten Schraubers im Raum Hamburg/ Harburg sehr dankbar.

Vielen Dank im Vorraus für eure Mithilfe und Allzeit gute Fahrt!
  Zitieren
#2
Ich fahr morgen zu einer Kundin, deren Vater fährt auch einen Chevy und wohnt in Harburg.
Vielleicht kann der einen Schrauber empfehlen. Gebe Dir morgen nachmittag bescheid.

Gruß
Markus
  Zitieren
#3
Hallo Markus Hallo-gruen

für Deine Mühe schon mal vielen Dank im Vorraus bow Tie

Gruß

Dennis
  Zitieren
#4
Hallo Dennis,

für eine Ferndiagnose, würde ich Woodstock ( hier im Forum) empfehlen. Der wird ein Diagnosekabel (habe ich auch) wärmstens empfehlen- ist ein MUSS und erspart sehr oft Schmerzensgeld. Und ne Werkstatt kenne ich in Hamburg-Bergedorf.

Gruß, Wolle

  Zitieren
#5
Hallo Wolle,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das mit dem Schmerzensgeld ist ein gutes Stichwort (Budget hält sich in Grenzen)

Wie funktioniert das mit dem Diagnose- Kabel, wo bekomme ich so ein Teil und wieviel kostet es?

Besteht vielleicht sogar die Möglichkeit das Du mir in der Praxis weiter helfen kannst?

Vielen Dank im Vorraus für Deine Mühe!

Grüße nach St. Georg

Dennis
  Zitieren
#6
Hast Du ne Festnetznr.? Ansonsten kommt meine per PM.

  Zitieren
#7
Schau mal hier rein:
https://www.corvetteforum.de/userfiles/C4_Kauf.pdf
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#8
Moin moin zusammen,

meine Lady rennt wieder Yeeah!

Und das besser als je zuvor Feixen

Das Problem waren die Einspritzdüsen.

Dank Woodstocks spontaner, schneller und kompetenter Hilfe vor Ort, konnte der Fehler eingegrenzt und behoben werden huldigen

Vielen Dank & beste Grüße nach Weyhe Hallo-gruen

Und vielen Dank an Wolle der mir durch seine Empfehlung jede Menge Schmerzensgeld erspart hat.

Allzeit Gute Fahrt Patriot

Dennis bow Tie
  Zitieren
#9
Hallo-gruenDennis,

freut mich für Dich. Hoffentlich wirst Du uns nicht verfluchen, da Du jetzt wohl öfters an die Tanke musst. Großes Grinsen

Gruß, Wolle

PS: Und zur Ummeldung, ne Packung Pralinen und Kondome mitnehmen. Wenn's ein Kerl ist, ne fette Probefahrt anbieten.

  Zitieren
#10
Zitat:Original von Wolle
Hallo-gruenDennis,

freut mich für Dich. Hoffentlich wirst Du uns nicht verfluchen, da Du jetzt wohl öfters an die Tanke musst. Großes Grinsen

Gruß, Wolle

PS: Und zur Ummeldung, ne Packung Pralinen und Kondome mitnehmen. Wenn's ein Kerl ist, ne fette Probefahrt anbieten.

Moin Wolle Hallo-gruen

das mit der Ummeldung hat auch super geklappt.

Nummernschildabdeckung und altes Schild ab.

Mit der Dame vom Amt ein wenig gekuschelt.

Und somit jetzt auch stolzer Besitzer eines zweizeiligen Nummernschildes vorne King

Nochmals Danke für den Tip!!!

Allzeit gute Fahrt

Gruß

Dennis
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebläse Heizung läuft dauernd (auch Zündung aus). shire 19 8.153 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: buumeli
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.262 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.921 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.446 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  C4 springt nicht mehr an! frankroth 36 25.312 21.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Ingo Laue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de