Preis für ZR1
#21
Sechs


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#22
Zitat:Der Verkäufer möchte gut die Hälfte auf sein Konto überwiesen haben. Den Rest bar wäre ok.

Und wie soll das zeitlich ablaufen?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#23
Hallo Ich würde sicher keinem Fremden Geld überweisen. Davon mal abgesehen - wie sollte das
dann mit einer deutschen Abnahme/Zulassung weitergehen? Grübeln
 
















  Zitieren
#24
Hallo Buicktom,

wie schon richtig geschrieben wurde, fällt kein Zoll oder ähnliches an, da sie bereits in UK zugelassen ist.
Also ich habe auch nur bar bezahlt oder die Hälfte per Kreditkarte, das wäre nach Aussage meiner Bank das Sicherste, da ohne PIN oder Unterschrift, es rechtlich wie eine Einzugsermächtigung ist und zur Not zurückgefordert werden kann.
Und da er Händler ist, dürfte das kein Problem sein.
Der Zustand ist nach den Fotos zumindest besser als eine ZR-1 mit 160tkm, die ich mir letztes Jahr in England angeschaut habe. Deshalb hab ich mich dann doch für meine C5 entschieden.

Für die deutsche Zulassung benötigst Du nur das V5 Dokument (quasi englischer Brief) und in D eine TÜV Vollabnahme. Dann wird ein deutscher Brief erstellt.
Für die Überfahrt benötigst Du aber auf jeden Fall eine deutsche Versicherung ( entweder Export Versicherung vom ADAC oder Kurzzeitkennzeichen).
Erkundige Dich mal ob die Vette im Corvette Owners Club UK Mitglied war.

@SAM : Ich nehm beide und verzichte auf die Viper. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen :kreuz:
Gruß
Marc


driver Schön, so eine V8 Gänsehaut! Großes Grinsen
> Mein Chevrolet fährt Autogas. dumdidum<
  Zitieren
#25
Hallo Denkst Du das die TÜV Abnahme einfach wird?
 
















  Zitieren
#26
Geld nur im Tausch gegen Auto, direkt.
Anzahlung 100 Euro und fertig. Rest dann bei Abholung.
Grüße
Frank
  Zitieren
#27
Hallo,

also auf den Bildern macht die Zetti einen sehr guten Eindruck, aber der kann oft täuschen. Am besten vor Ort ansehen und blos kein Geld vorab überweisen, jedenfalls nicht mehr wie €100!
Das was Sam schreibt, stimmt, aber macht jetzt nicht allzuviel aus. Es kommt halt drauf an, ob das Auto geschunden wurde oder nicht und vorallem, dass regelmäßig Kundendienste durchgeführt wurden. Was hilft ein Auto, das optisch gut aussieht, wenig Kilometer hat und ne Menge Macken, weil sie einfach zuwenig bewegt wurde.
Mir gefällt die 90er Front z.B. sehr gut, ist aber Geschmackssache.
Nur ein Tipp von mir, wenn du selber nicht viel Ahnung von einer ZR-1 hast, probiere, jemanden mit Ahnung aufzutreiben(Sam oder Thomas) und investiere das Geld, der für dich das Auto unter die Lupe nimmt, dann hast du sicher Spass damit!!!

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und hoffe, dass du bald ne ZR-1 dein Eigen nennen kannst Yeeah!

Gruß
Stefan
  Zitieren
#28
Den Bildern von unten nach zu urteilen muss die Oelwanne nachgezogen werden.
Des weiteren sind die Einspritzdüsengehäusedichungen nicht mehr ganz dicht. Vermutlich wird sich einiges an Oel unter dem Anlasser angesammelt haben.

England ist bekannt für schmudlige Geschäfte. Das Auto erst nach Besichtigung und Probefahrt vollumfänglich bezahlen. Vertrauen ist gut, Vorsicht ist besser.
Und wenn sich der Verkäufer quer stellen sollte, who cares? Es gibt noch andere Zettis.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Buicktom

Was mich ein bisschen stört, dass ich daen Wagen nicht komplett bar bezahlen kann. Der Verkäufer möchte gut die Hälfte auf sein Konto überwiesen haben. Den Rest bar wäre ok.

Hinfahren, Wagen anschauen und falls Ihr euch einig werdet die eigene Bank anrufen und eine Blitzüberweisung starten (vorher bei der Bank vorsprechen und alles abklären). Oder will er die Überweisung schon vorher haben, bevor du den Wagen überhaupt gesehen hast???

Warum will der Vogel nicht den kompletten Kaufpreis in bar haben? Würde mich sofort stutzig machen!

vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#30
Danke erst einmal für die Anregungen zum Thema bezahlen. Ich habe ihm geschrieben, dass ich nur am Tag der Abholung zahlen würde und dass er es bestimmt auch nicht anders machen würde. Begündung seinerseits war übrigens eine Eu-Richtlinie zum Zahlungsverkehr.

Das mit der Ölwanne hatte ich auch schon gesehen. Woran hast du Sam denn gesehen, dass die Einspritzventilgehäusedichtungen nicht mehr in Ordnung sind?

Gruß
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original ZR1 Radsatz Baujahr 1994 abzugeben ultravette 10 5.859 21.01.2024, 13:17
Letzter Beitrag: gummihobel
  Umrüstung US - Modell C4 Zr1 Carlone 12 1.702 18.12.2023, 13:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Verkaufe ZR1 Instrument Cluster vettef6 3 1.088 14.10.2023, 22:03
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Bilsteins ZR1 Thomas Dasenbrock 2 2.305 15.02.2023, 19:46
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Deutsche TÜV-Umrüstung ZR1 aus USA Corvette-Koblenz 23 22.381 13.10.2022, 00:09
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de