Koni Gelb Stossdämpfer
#1
Shocked 
Jumping Hallo zusammen
Ich habe vor 14 Tagen meinem Baby 4 Koni Gelb geschenkt und montiert.
Ich kann diese nur jedem wärmstens empfehlen.
Habe Sie im Moment auf der weichsten Stellung.
Fazit...kein lästiges nachwippen mehr kein versetzen mehr..kurzum ich finde es so perfekt.
meines Erachtens ist sie immer noch voll langstreckentauglich...
Klar ist sie jetzt härter ...aber eben so wie eine Corvette sein müsste...
Montage ist für jemand der nicht gerade zwei linke Hände hat kein problem...ich würde sagen in spätestens 90 minuten sind alle vier montiert.Vorne ist nicht mal ein Lift notwendig..hinten müssen einfach die Räder weg...
sonnige Grüsse aus der schönen Schweiz
  Zitieren
#2
Hi Mark,

thx für deine Info, jedoch muß ich nachfragen was du vorher für ein Fahrwerk hattest?????

Ich meine das Verstellbare oder Standardvers. (Sozialamtvers. wie Mike jetzt sagen würde huahua huahua ).

wäre schon interessant.

Cu
Tim
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#3
hi tim
Bei mir waren die Standard-Bilsteindämpfer drin....nicht elektronisch verstellbar..
Gruss Markus animierte C4 animierte C4
  Zitieren
#4
Hallo,
habe soeben meine neuen gelben Konis eingebaut.

Der Unterschied zu den vorherigen Monroes ist zwar nicht extrem, jedoch liegt die Vette deutlich besser, kein Nachwippen, das Lenkradflattern ist fast weg und die Kurvengeschwinidigkeit ist höher. Yeeah!
Passgenauigkeit der Gummis ist sehr gut.

Ich finde die Konis in Vergleich zu Monroe nicht extrem hart, jedoch zum originalen (Non-FX3) Fahrwerk mit Sicherheit ein massiver Unterschied.

Bisher kann ich auf jeden Fall sagen, dass ich die Anschaffung gelohnt hat. OK!

Wenn ich zeitlich dazu komme, werden noch Poly-Buchsen am kpl. Fahrwerk verbaut.

Ich werde die Dämpfer am Samstag auf den Weg nach München mal richtig testen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
habe auch schon en paar mal gelbe konis verbaut. zwar nicht bei ner corvette, aber auch für viele andere fahrzeuge sind die auf jeden fall ne lohnende investition. bei meinem b-vectra hatte ich die auch drin. mit k.a.w. federn und schöne breite reifen. im vergleich zum originalfahrwerk ist das wirklich ein riesen unterschied. als ich danach mal wieder en originalen gefahren bin war ich echt geschockt. nach 90.000 km keine verschleisserscheinungen. und falls die doch mal nachlassen, kann man immernoch die härte verstellen.
koni gelb huldigen lob huldigen lob huldigen lob huldigen lob huldigen lob
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#6
Hi Kollegen,
wo bekommt man den die Konis her (Quelle, Typenbezeichnung) und was kosten die Dinger??

Gruß Petra
Viele Grüße

Petra
  Zitieren
#7
Hallo @ Petra

Du kannst die Konis u.a. hier bestellen:

https://www.vette-products.de/shop/

By the way, ich bekomme für meine Vette keine gelben Konis Heulen Heulen nur rote was angeblich mit dem Baujahr zu tun hat besoffen

Gruss
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#8
Was kosten den die Konis ?

zur Zeit:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#9
In den USA gibt es auch preiswertere Stoßdämpfer:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#10
Hallo Corvette.ZR1,

wo hast du die Tiefpreise rausgezogen ->link?

Mfg
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stossdämpfer Alternative zu Bilstein ? alexxmichael 33 18.163 19.11.2021, 05:17
Letzter Beitrag: MrGreen
  Umschlüsselung bilstein Stossdämpfer Der_Daniel 10 16.407 09.04.2019, 13:51
Letzter Beitrag: Der_Daniel
  Rote Blinker gelb blinken lassen ? Wer kann mir gelbe Blinker leihen ? HELP alexxmichael 91 51.831 30.09.2018, 19:17
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Stossdämpfer Assymble 4 3.461 21.07.2018, 18:57
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  nachfertigungsaktion koni gelb ab 89 brazzelpeter 16 6.318 31.08.2016, 11:13
Letzter Beitrag: Zarrooo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de