Benzindruckregler
#18
Es werden vielleicht 2 Sachen vermischt. Das Pedal-Pumpen hat nichts mit der spritpumpe zu tun sondern flutet eigentlich nur die Ansaugspinne und bringt so ein fettes Startgemisch (ist wie Sprit in den Vergaser kippen)

Die mechanische Pumpe fördert erst wenn der Motor läuft. Ein Vorteil an der mechanischen ist: Je schneller der Motor läuft desto mehr fördert sie, im Gegenzug braucht sie in den meisten fällen keinen Rücklauf. Die elektrische fördert immer gleich viel, daher der Rücklauf.

Eine mech. pumpe mit mehr Druck einbauen haisst das die Nadelventile, die den Vergaser vor mehr Zufluss schützen wenn die Schwimmerkammern voll sind auch geänderrt werden müssen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Benzindruckregler - von wecki - 02.06.2010, 13:58
RE: Benzindruckregler - von The Reaper - 25.06.2018, 18:12
RE: Benzindruckregler - von Wing-Mike - 26.06.2018, 05:29
RE: Benzindruckregler - von Amadeo - 02.06.2010, 14:22
RE: Benzindruckregler - von Frank_F - 02.06.2010, 14:25
RE: Benzindruckregler - von Amadeo - 02.06.2010, 14:36
RE: Benzindruckregler - von Frank_F - 02.06.2010, 14:48
RE: Benzindruckregler - von wecki - 02.06.2010, 14:49
RE: Benzindruckregler - von Frank_F - 02.06.2010, 14:55
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 02.06.2010, 15:23
[Kein Betreff] - von Hermann - 02.06.2010, 15:30
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 02.06.2010, 15:44
[Kein Betreff] - von Frank_F - 02.06.2010, 16:51
[Kein Betreff] - von Hermann - 02.06.2010, 17:22
[Kein Betreff] - von Hermann - 02.06.2010, 17:25
[Kein Betreff] - von Frank_F - 02.06.2010, 18:45
[Kein Betreff] - von Hermann - 02.06.2010, 21:15
[Kein Betreff] - von cocosisland - 02.06.2010, 21:42
[Kein Betreff] - von Hermann - 02.06.2010, 23:55
[Kein Betreff] - von derCowboy - 03.06.2010, 07:10
[Kein Betreff] - von Frank_F - 03.06.2010, 07:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de