Benzindruckregler
#8
Habe so einen Benzindruckregler eingebaut. Und das hat auch seinen Grund. Die elektrische Benzinpumpe schaufelt pro Stunde 5.000 Liter nach vorne. Wenn der Regler nicht drin wäre hätte ich im Motorraum einen zweiten Fontana di Trevi.
Das überschüssige Benzin wird über eine Rücklaufleitung zum Tank geführt.
Die elektrische Pumpe habe ich eingebaut, weil bei den mechanischen bei spätestens 6.500 U/min der Benzindruck und vor allem die Benzinmenge nicht mehr ausreicht.
Der Regler soll bei Vergasermodellen auf 6 bis 7 psi eingestellt werden. Höher nicht!

Motoren mit mechanischen Pumpen brauchen so einen Druckbegrenzer nicht.


Auf dem Bild kann man erahnen, wie sowas aussieht. Leider habe ich nur ein Foto von der "falschen Seite". Oben links vor dem Luftfilter kann das Bypassventil und die Rückseite der Uhr erkannt werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Benzindruckregler - von wecki - 02.06.2010, 13:58
RE: Benzindruckregler - von The Reaper - 25.06.2018, 18:12
RE: Benzindruckregler - von Wing-Mike - 26.06.2018, 05:29
RE: Benzindruckregler - von Amadeo - 02.06.2010, 14:22
RE: Benzindruckregler - von Frank_F - 02.06.2010, 14:25
RE: Benzindruckregler - von Amadeo - 02.06.2010, 14:36
RE: Benzindruckregler - von Frank_F - 02.06.2010, 14:48
RE: Benzindruckregler - von wecki - 02.06.2010, 14:49
RE: Benzindruckregler - von Frank_F - 02.06.2010, 14:55
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 02.06.2010, 15:23
[Kein Betreff] - von Hermann - 02.06.2010, 15:30
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 02.06.2010, 15:44
[Kein Betreff] - von Frank_F - 02.06.2010, 16:51
[Kein Betreff] - von Hermann - 02.06.2010, 17:22
[Kein Betreff] - von Hermann - 02.06.2010, 17:25
[Kein Betreff] - von Frank_F - 02.06.2010, 18:45
[Kein Betreff] - von Hermann - 02.06.2010, 21:15
[Kein Betreff] - von cocosisland - 02.06.2010, 21:42
[Kein Betreff] - von Hermann - 02.06.2010, 23:55
[Kein Betreff] - von derCowboy - 03.06.2010, 07:10
[Kein Betreff] - von Frank_F - 03.06.2010, 07:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de