Was ist denn das??
#1
Smile 
Hallo an alle!!! Yeeah!

Hab da mal wieder ne Frage zu etwas was ich bei meiner C3 entdeckt habe....

Und zwar verbergen sich hinter den Löchern, wo die Verankerungen des Targa-Dachs einrasten, kleine Schalter... (siehe Bild)...

Meine Frage nun: was machen diese Schalter bzw. zu was sind sie da???

Bin über jede Antwort froh!!! Danke schonmal!!!

Grüße aus dem sonnigen Sachsen Hallo

Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: banner_1.jpg]
  Zitieren
#2
Und hier das zweite Bild....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: banner_1.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo,

das sind zwei Kontake die zur Diebstahlwarnanlage gehören und
und bei scharfer Anlage Alarm bei unbefugtem entfernen der Dächer schlagen.


Falls die Anlage bei dir überhaupt noch funktioniert Kopfschütteln

Das ist meist eher selten.

Gruß
Lutz
  Zitieren
#4
Hallo Lutz!

Erstmal Danke für deine prompte Anwort und Hilfe. Jumping

Nun ergibt sich aber für mich schon wieder eine Frage:

Der Vorbesitzer meiner Vette hatte auch irgendwas von Alarmanlage erzählt, aber wo kann ich diese finden, und wie macht man sie scharf?? Hilfe!!

Bitte um Antwort...

Gruß,

Stefan
[Bild: banner_1.jpg]
  Zitieren
#5
Also eins vorweg,

bei meiner 82er funktiniert die auch nicht. Wenn hier irgendjemand etwas zur Fehlersuche ( z.B am Anti-Theft-Modul ) und suche im Kabelbaum behiflich sein kann bin auch ich dankbar besoffen ( Stichwort Kabelplan des Diebstahlsystems )


Überwacht werden normalerweise die Türen ( mit den Öffnerkontakten ) und die Dächer,
bei mir zusätzlich (angeblich) die Motorhaube ( habe da aber nie einen Schalter finden können).


Scharfschaltung bei der 82er:

- Dächer drauf und verriegelt
- Zündung aus
- verschließen der Türen über den Lock Switch der Zentralverriegelung ( wenn man eine hat) , oder mit beiden manuellen Knöpfen der Türen.
- Türen schließen

---- nicht mit dem Türschlüssel die Türen verriegeln, damit wird die Anlage nur deaktiviert ( beim öffnen der verschlossenen Tür), kann nicht aktiviert werden.

- wartet man 15-30sek und versucht dann die Tür ohne Schlüssel von innen manuell zu entriegeln ( vorher Fenster unten lassen) müßte es kräftig hupen Zwinkern

- wie gesagt : entschärfen durch entriegeln mit dem Schlüssel oder Zündung an mit Schlüssel !

Na ob das klappt ?? Gilt zumindest für BJ.82

Lutz
  Zitieren
#6
Hallo Lutz!

Na dann werd ich gleich mal deine Anweisungen audführen, und testen ob es funktioniert...

übrigens: den Schalter für die Motorhaube habe ich bei meiner 81er auch drin... (siehe Bild)... Achso: Sorry wegen der schlechten Bildqualität, aber solche Schnappschüsse mache ich immer mit meinem PDA, das geht am schnellsten...

anweisungsausführende Grüße,

Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: banner_1.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo! Yeeah!

Das die Alarmanlage wie erwartet NICHT geht, habe ich nun rausgefunden....

Nun noch eine andere Frage zu den "Kästchen" hinter dem Beifahrersitz (Siehe folgende Bilder)...

Kann mir jemand sagen, zu was genau die da sind, und was sie machen... achso, hinter dem Fahrersitz (vor der Batterie) ist auch noch so ein "Kasten", nur etwas größer... über Infos darüber würde ich mich freuen...

Danke schonmal für die Antworten! Jumping

forschende Grüße, Zwinkern

Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: banner_1.jpg]
  Zitieren
#8
und das zweite der drei Kästchen... ;-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: banner_1.jpg]
  Zitieren
#9
Das Kästchen mit dem silbernen Relais ist der Intervallschalter für die Scheibenwischer. Bei der ersten Stellung des Wischerschalters kannst Du die Intervallfolge durch drehen einstellen. Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#10
Vor der Batterie sitzt der Computer (ECM)! Electronic Control Module. Friedel
Friedel
P.S. Es wird Zeit, das Du dir ein Reparatur-Manual 1981 bei eBay.COM besorgst.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.173 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.563 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.482 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? weltzer 4 1.961 01.04.2023, 14:05
Letzter Beitrag: weltzer
  Das wär's gewesen -statt C3 !? Le Corvettier 17 4.719 10.01.2023, 23:40
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de