Rennstreckentauglichkeit und Standfestigkeit
#31
Verwundert dich meine Reaktion so sehr? Man hat einen Getriebeschaden hinter sich und ist diesbezüglich ohnehin sensibilisiert. Kurz daraufhin liest man einige Zeilen weiter unten, dass jemand bereits den zweiten Getriebeschaden ohne Rennstreckennutzung hat und ein weiterer bestätigt ebenfalls einen solchen.
  Zitieren
#32
Klar, dass man dann sensiblisiert ist.

Gehe aber mal davon aus, dass Thomas Dir ordentlich antworten wollte, aber gar nicht mehr dazu kam, weil Du selbst mit Deinem Statement die Diskussion schon wieder abgewürgt hast.

Dann darfst Du dich über ein "dann eben nicht" in irgendeiner Formulierung nicht wundern.

Wenn Du ihn persönlich kennenlernen wirst, stellst Du fest, dass das ein ganz Lieber ist.

Was er aber überhaupt nicht leiden kann, sind Heissluftgebläse - aber der Gruppe solltest Du durch deine Erfahrungen mit dem Cayman nicht zugehörig sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Wolfermann
Kurz daraufhin liest man einige Zeilen weiter unten, dass jemand bereits den zweiten Getriebeschaden ohne Rennstreckennutzung hat und ein weiterer bestätigt ebenfalls einen solchen.

Du hast den einen Motorschaden vergessen.
  Zitieren
#34
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass ich Thomas ohnehin persönlich kenne.
Wenn ich mich recht erinnere, war er 2008 am Schleizer Dreieck mit dem XBOW unterwegs, der ihm aus Österreich am Morgen angeliefert wurde. Die Fahrt endete nach einem kleinen Ausflug mit einem Reifenschaden. Wenn dies zutrifft, saßen wir uns am Vorabend lange gegenüber....... Erinnerst du dich Thomas?
  Zitieren
#35
Was mich wundert und wen ich bei dieser Diskussion vermisse, ist Marcel (MarcelR).
https://www.corvetteforum.de/profile.php...=4685&sid=

Vielleicht gerade in Urlaub oder aus anderen Gründen nicht im Forum aktiv.



Er bewegt seine C6 regelmässig auf diversen Rennstrecken, wie Hockenheim, Nürburgring ... usw.
Vielleicht sollte "Wolfermann" sich dort einmal per PN eine Meinung einholen!??





Gruß von einem hilfreichen C5-Cruiser Hallo-gruen
Wilfried
  Zitieren
#36
Hallo Bernd,
ja ich erinnere mich, JR hat estreffend
formuliert, natürlich gebe ich dir und jedem anderen
gerne Auskunft wenn ich kann und ich habe dir ja auch geantwort,
nur halt eben sehr trocken, weil es den Anschein hatte, das du
auch gar nichts anderes hören wollte's!
Egal, Samstag nach 13h beantworte ich dir alles, aber im Moment ist es halt schwer,
bin gerade erst nach Hause gekommen und muss auch
vom I-Phone antworten, weil hier das Internet malwieder nicht geht!

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#37
Hallo Wilfried.

War mit Marcel am Sonnabend auf der
Street Mag in Hamburg. Er hat aber
wenig Zeit im Moment. Hatte dich einwenig
vermißt.

Gruß HORST!!""" Schnarchen
  Zitieren
#38
[quote]Original von Wolfermann
...der Cayman ist mittlerweile sehr schnell und macht so manchen GT3 das Leben schwer...

...das mache ich mit meiner fast serienmässigen C6 Competition
auch,da ist nur ein Callaway-Eibach Fahrwerk drin mit der Fahrwerkseinstellung der ZR1,die grössere Bremse und die Räder der Z06 mit Semislicks,und sonst ist nichts geändert.
Ich habe mittlerweile 16.000 Km drauf,und davon mindestens die hälfte auf der Nordschleife,war gestern noch in der Inspektion und es war alles in Ordnung.
Ich hatte noch selten ein Ringtool,und ich hatte schon jede Menge davon,auch Flachkäfer, was so zuverlässig und dennoch so "Sauschnell" auf der Nordschleife war,also ich kann die Corvette C6 nur empfehlen,wie es mit der Z06 in punkto Zuverlässigkeit aussieht,da gehn die Meinungen schon sehr auseinander,ich weiss nur von zwei Z06 die mehrere Motorschäden auf Grund der nicht besonders guten Trockensumpfschmierung hatten,und nach Umbau dieser jetzt einwandfrei funktionieren.

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#39
Guten Morgen,
mein Internet, geht wieder, so kann ich wieder normal schreiben, den von diesem sch... I-Phone ist
das der letzte Mist Kopfschütteln

Wie ich oben schon schrieb, du fragst was und bevor man dir irgend was vernünftiges antworten kann, beantwortest du dir deine Frage selbst und das von nur einem Thraed bzw. von einem einzigen Vorfall!?

Ganz gleich was dir hier einer empfiehlt, es kann keine Garantie geben, dass das alles für immer hält und nie kaputt geht, es gibt immer mal ein faules Getriebe oder einen schlechten Motor, aber Grundsätzlich weiß jedes Kind, wer sich auf die Rennstrecke mit einem Fahrzeug begibt, muss mit einem erhöhten Verschleiß rechnen, dem kann man nur entgegenwirken, indem man das Auto viel mehr wartet, diese Kosten bleiben auf´s Jahr gesehen nicht weit weg, von dem was man zusätzlich zum Fahrzeug hinein stecken muß!

Ich würde jedem empfehlen, für den Trackeinsatz, unbedingt die Bremsen, Belüftung dazu und Reifen zu tauschen, den großen Kühler verbauen, damit ist mal eine gewisse Grundvoraussetzung zum "im Kreis" fahren geschaffen, aber ich würde dazu die Sitze tauschen, den Überrollbügel reinschrauben mit den passenden Gurten, die Ölversorgung verbessern.
Ein FW würde ich nur dann verbauen, wenn es um die letzten Zehntel geht, denn das originale FW ist absolut Spitze und richtig eingestellt, bin ich damit und lediglich mit Semis und anderer Bremse schon 1:55min in HHR gefahren und das ist schon extrem flott, außer Hajo ist mir überhaupt keiner bekannt, der mit der Z so schnell war aud Straßenreifen!
Mit der RZ bin ich bei 1:52,9min angelangt Yeeah!

Wenn das alles nicht reicht, bleibt die leistungssteigerung und dann sind nachoben keine Grenzen gesetzt, bis hin zum Komplettfahzeug von Callaway, die bauen dir dann ein perfekt aufgebautes Komplettfahrzeug, aber auch da kann mal was kaputt gehen !

Aber ich bleib bei meiner ersten Antwort, die Z ist nix für dich, allerdings auch kein GT3 oder RS, denn nach allem was ich heute weiß, geht auch an denen ab einem gewissen Tempo alle mögliche kaputt, ich habe in meinem Forum ca. 7-8 997 GT2, 2 996 GT2, ca. 10 996 GT3, 10 997 GT3 MK1, 3-4 997 GT3 MK2, 2-3 997 GT3 RS MK2, ettliche M3, 3-4 Caterhams, Evos usw. alle haben sie Kosten und Verschleiß, aber speziell bei den Porsche fällt es auf, bis zu einem gewissen Tempo halten die Autos wunderbar und sie halten bis zum abwinken, wenn aber dann die richtig flotten Jungs damit fahren, kommen die Probleme und die kosten dann in der Regel eben mehr, als bei alle anderen, aber gesamt gesehen, ist wohl (wenn man den Dampf mal außenvor lässt) der GT3 die beste Wahl ................

So ich hoffe dir einigermaßen weitergeholfen zu haben, wir können ja Samstag reden, aber erst nach dem fahren, weil mir eh schon der Kopf kurz vorm platzen steht und die Sauerei will keiner sehen, wenn ich da nur an die vielen Haare denke haarsträubend ..................... bah Augenrollen

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#40
Hallo Thomas,

wir sehen uns dann am Samstag.... Danke für deine Meinung.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de