Targadach knackt und knartscht
#1
.mitlerweile nervt mich das knartschen und knacken vom vorderen Targadach. Wenn ich von außen, oben Druck drauf gebe ist es weg. Werd morgen mal gucken ob ich das Dach etwas strammer stellen kann...Hab schon unter der Anleitung für Geräuschbehebung geguckt, aber nix gefunden.
Hat jemand vorab ein paar Tipps dazu?

Gruß Thomas
Gruß Thomas
  Zitieren
#2
hi thomas,fette es oben an den haken (hinten und vorne) was ein das wirkt wunder glaub mir OK! lg dirk Prost!
  Zitieren
#3
ein wenig Fett an die Zapfen vorne wirkt hier Wunder,
bei mir knackt nichts mehr

Mfg Ralf Hallo-gruen
[Bild: signatur.jpg]
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#4
Wer gut schmiert der gut fährt. Habe ich auch gehabt. Außerdem immer schön die Gummis
mit Silikonöl einsprühen. Yeeah!Halten länger und quitschen nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [IMG]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[IMG]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#5
Du kannst das Dach strammer einstellen,indem Du das Dach raus nimmst dann kannst Du vorne an der Dachaufname beim Bügel die beiden Halter einstellen,jeweils 2 Torx-Schrauben lösen,mit einem Gummihammer nach unten vorsichtig hauen,wieder festanziehen,Dach rauf u ausprobieren,gruß Ralph
  Zitieren
#6
Kann man hinten am Haken (Gewinde drehen) und vorne an den Drehverschlusshebeln (???) nachjustieren.

Ich schlage vor, vorne den ovalen Pröppel vorsichtig zu entfernen (ist gerastet) und dann mit Torx T25 oder T30 die Hebel zu lockern und anschließend bei aufgelegtem Dach wieder fest zu schrauben. So sollte man eine passende Verbindung von Dach und Auto finden.

Schmieren ist natürlich immer eine gute Idee, manchmal werden auch Anti-Rassel-Streifen (Klebefilze) an den neuralgischen Stellen aufgebracht.

Good luck und nicht nerven lassen!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#7
Oder einfach klarkommen. Wenn´s das nicht ist,knackt irgendwas anderes.

Mit dem Problem schlage ich mich jetzt seit zwei Jahren rum.Sei froh,daß es nur das ist....gibt viele andere,nervigere Sachen,die man hinnehmen muß.

Ist halt ne Corvette.
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#8
Ich mag Deine resignativen Ansätze, Thomas huahua

LG auch an die Holde Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#9
Wenn wir den Thomas nicht hätten wer baut denn sonst die neuen auf Feixen huahua
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [IMG]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[IMG]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#10
Hi Thomas,

würde Dir auch raten die Verankerungszapfen vorne mal schön einzufetten. Wenn das Dach nicht komplett dejustiert ist müsste das schon einiges bringen. Hilft es nicht sollte es nachjustiert werden. Ist auch keine große Zauberei..
Ich werde demnächst mal den von Dir angeprochenen Quietsch und Knack Thread auf den neuesten Stand bringen. Da kommen noch einige Punkte dazu, sowohl aus dem offiziellen GM Service Manual als auch von den Erfahrungen der Mitglieder des Forums.

Viel Erfolg bei der Knacksuche!

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windstau bei abgenommenem Targadach achim ramge 22 3.704 06.11.2018, 12:32
Letzter Beitrag: desmoconny
  Targadach Patrick540 0 585 23.06.2018, 16:04
Letzter Beitrag: Patrick540
  Targadach C5 marco6612 2 1.227 10.10.2017, 20:48
Letzter Beitrag: marco6612
  Da knackt was - Dämpfer? Asgard 11 2.732 28.01.2011, 12:25
Letzter Beitrag: Asgard
  was machen mit dem zweiten Targadach? vollmi 5 1.442 28.07.2010, 11:31
Letzter Beitrag: Zaphod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik