Anzeige wg. Restauration in Polen erstattet / weitere Fälle bekannt?
#41
Zitat:Original von Mikey
Interessant: Habe doch heute eine Mail bekommen, in der mir Konsequenzen wg. angeblicher Rufschädigung angedroht werden...

ich kann mich nicht entsinnen, dass Du hier einen Namen genannt hast. Andere hier evtl. schon. Ob ihr dann zufälligerweise von der gleichen Person sprecht steht dann ja noch auf einem anderen Blatt.
  Zitieren
#42
Zitat:Original von Markstingray
Als ebenfalls geschädigter Warte ich jetzt seit über einem halben Jahr auf die fehlenden Teile. Na ja Warten ist übertrieben. Habe bereist das meiste ersetzt, sonst könnte ich bis zum Nimmerleinstag warten. Habe nun den polnischen Herrn eine letzte Frist für Teile gesetzt und höre wieder die gleichen Ausreden, Es soll ein Paket mit teilen unterwegs sein. Aber mit welchen? Wann kommen Sie an? Wie sieht es mit den Kosten für den Rest aus?

Ich bereite jedenfalls ebenfalls eine Anzeige vor, sollte bis zur Frist nicht alles eingetroffen sein oder bezahlt. Da ich nicht an Wunder glaube, denke ich mich anschliessen zu können in sachen rechtlicher Verfolgung!

hol vorher Deine Sachen da raus.
  Zitieren
#43
Zitat:Original von Goofy
Hallo Michael,
sehr vernünftig von dir, diesen Schritt doch endlich zu gehen, lieber spät als nie.
Wir hoffen für dich, dass du mit damit Erfolg hast!

Gruß Thomas

Tja, den Spruch "..dann schick ich ihm ein paar Polen vorbei.." in Deutschland kenne ich. Mit was droht man aber jetzt einem Polen?
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Red Dragon
Mikey ,

ich wünsche dir viel Glück!!

Es macht mich traurig, wenn ich daran denke, wie euphorisch wir alle die Restaurationen
in unserem Nachbarland begleitet haben.

Auch ich war begeistert und habe es als eine Chance gesehen!
Hier hätten wir Vorurteile beseitigen können!


Bei Sprüchen wie:
"kaum gestohlen, schon in P."


.... hat sich leider ein blödes Vorurteil bewahrheitet.





Hoffentlich objektiv
Wilfried
Ja Wilfried so ist das leider. Ich glaube in jedem Vorurteil steckt ein wenig Wahrheit.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#45
Bei Rechtsstreitikeiten gibt es ein Sprichwort:
Wirf schlechten Geld nicht noch mehr schlechtes Geld hinterher. Ich würde zuerst abklären ob da überhaupt etwas zu holen ist. Sonst ist ausser ( noch mehr ) Spesen nichts gewesen.

Gruss und viel Glück
Sani
  Zitieren
#46
Zitat:Tja, den Spruch "..dann schick ich ihm ein paar Polen vorbei.." in Deutschland kenne ich. Mit was droht man aber jetzt einem Polen?

Mit der Russenmafia ?
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#47
Bitte bleibt sachlich...eine solche Diskussion trägt nicht zur Lösung bei.

Ich versuche hier zu schildern, was passiert ist, wie ich mich dabei fühle. Mir ist immer noch eine Lösung wichtig. Ich bewege mich im legalen Bereich.
  Zitieren
#48
Gut, dann zeig ihn an und viel Erfolg im und nach polnischem Recht. Ich habe einen sehr guten Freund mit einer polnischen Frau, die auch noch einen Haufen Verwandte in Polen hat. Falls Anwalt etc. gebraucht wird bitte melden.
  Zitieren
#49
hol vorher Deine Sachen da raus.[/quote]



Danke für den Tipp. Habe ja das Auto bereits seit November 2009. Nur mit teils nicht mehr erhältlichen Originalteilen und Schrauben/Haltern im Wert von über 2.000 Euro hapert es.
Seit monaten versuche ich es immer wieder, meine Teile zu bekommen.
Jetzt soll ein Paket an mich unterwegs sein?!

Werde Euch auf dem laufenden halten.
Liebe Grüße von Markstingray
  Zitieren
#50
Hallo Mark,

wir sollten mal die Fristen miteinander abstimmen. Ich habe jetzt ebenfalls eine allerletzte Frist zur Klärung der finanziellen Situation und Ablieferung der Teile gesetzt.

Die polizeiliche Anzeige läuft zunächst weiter. Sollte endlich mal etwas geliefert werden, kann ich das immer noch zurückziehen.

Mein Gefühl sagt mir aktuell, dass das wohl Zeitverschwendung ist...aber wir lassen ja nichts unversucht. Ein Update kommt, wenn es soweit ist.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt für Restauration (Tirol) Fierfek 2 1.367 25.08.2015, 19:38
Letzter Beitrag: Fierfek
  Car Tech bekannt? perlen 1 1.348 09.07.2012, 20:41
Letzter Beitrag: corvettechris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com