Anzeige wg. Restauration in Polen erstattet / weitere Fälle bekannt?
#1
Information 
Tja,...ich weiß nicht mal wirklich wie ich das wirklich schreiben soll.

Ich habe heute morgen polizeiliche Anzeige gegen einen polnischen Herrn erstattet, der Restaurationsdienstleistungen anbietet.

Der gesamte Kontakt begann sehr freundlich, eine Referenz wurde besichtigt, mit einem Kunden wurde von mir gesprochen.
Mein Fahrzeug (keine Corvette) wurde abgeholt, Versprechungen wurden gemacht, Daten ausgetauscht und Geld (ein durchaus ereheblicher Betrag) zur Teilebeschaffung von mir zur Verfügung gestellt, da der gesamt Auftritt vertrauenswürdig war.

Nachdem nun fast 2,5 Jahre vergangen sind, der Fortschritt am Fahrzeug nicht mal mit "mager" treffend zu umschreiben ist, hat sich der Besitzer der Werkstatt in Polen mit mir in Verbindung gesetzt, um mir anzuzeigen, dass er keine Teile habe und von meinem Kontakt und Hauptauftragnehmer auch die erforderlichen (und eigentlich beschafften) Teile nicht bekommen hat.

Die bisherige Kommunikation mit meinem Kontakt war von vielen Entschuldigungen geprägt und oftmals schwierig.

Nach nunmehr fast 3 Wochen mit Fristsetzung und ergebnisloser Kommunikation und Bitten um klare Verwendungsnachweise für das Geld oder entsprechendem Nachweis über Teile und deren Verbleib, habe ich mich zu diesem drastischen Schritt entschlossen.

Ich weiß bereits aus einiger Kommunikation hier im Forum, dass ich offensichtlich kein Einzelfall bin und möchte betreffende Personen um Kontakt mit mir bitten, um gemeinsame Schritte abstimmen zu können. Einige der betroffenen Personen sind hier im Forum aktiv.

Da in unserem Rechtssystem eine Unschuldsvermutung gilt, ist dies bewußt anonymisiert geschrieben. Ich möchte auch von Diskussion in diesem Thread absehen. Ich werde das durch Admin-Kollegen löschen lassen und bitte bevorzugt um Kommunikation per PN.

Mir ist das Thema sehr ernst.
  Zitieren
#2
Nicht so toll. Viel Erfolg bei der Durchsetzung deiner Ansprüche.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#3
hallo wünsche dir auch viel erfolg das alles gut geht Prost!
  Zitieren
#4
Drücken Dir die Daumen für ein happy end!

viele Grüße

Anke und Volker
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#5
Hallo,

ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht mit einer Person aus Warschau und die Restauration meiner C 2 im November 2009 nach über zwei Jahren abgebrochen. Auch bei mir ist die Anzahlung nicht vertragsgemäß verwendet worden und statt Neuteile zu kaufen habe ich die Originalteile nicht einmal vollständig wieder bekommen.

Jetzt puzzele ich das Auto selbst zusammen, dann weis ich was ich habe.

Ich kann nur dringend warnen vor solchen Restaurationen und es tut mir jeder leid, der den gleichen Leidensweg zu gehen hat.
Liebe Grüße von Markstingray
  Zitieren
#6
Mach das, ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#7
Mann Mikey Hallo-gruen

Da ist große Schaaeiße auf gut deutsch.................

Hoffe das Du mit nem blauen Auge da raus kommst

Unterstützende Grüße

Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#8
Eieiei, Michel. haarsträubend

Das hört sich nicht gut an.
Wenn ich was helfen kann dann Phone

Daumendrückende Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#9
Hi Mikey,

das ist ja ein riesensch...s
Wünsche dir das es einigermassen gut für dich ausgeht. Falls ich Dir helfen kann ruf an oder PN.

Mitleidende Grüsse


Jose
  Zitieren
#10
Hallo Nachbar,

das klingt nicht gut - befürchte, grenzüberschreitend passiert da auch nicht so viel.

Ruf mich demnächst mal an, ich habe vielleicht in anderer Hinsicht eine ganz gute Nachricht für Dich. Ist aber noch nicht ganz spruchreif.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt für Restauration (Tirol) Fierfek 2 1.364 25.08.2015, 19:38
Letzter Beitrag: Fierfek
  Car Tech bekannt? perlen 1 1.346 09.07.2012, 20:41
Letzter Beitrag: corvettechris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com