Werteinschätzung ZR-1
#1
Hallo zusammen, mit erschrecken muss ich feststellen, dass die Preise für ZR-1 und auch alle anderen Corvetten total im Keller sind. Irgendwie ist das total an mir vorbei gegangen dass der Wert nur noch am Sinken ist. Ich frage daher nach, wie ihr momentan den Preis für eine ZR-1 mit folgenden Daten fair einschätzen würdet:
Bj.: 1990
KM: 56055
Farbe: Rot, innen Rot
Besonderheiten: Spezial BBS-Felgen im Look etwa wie aktuell bei der neuen ZR1 zu finden-
mit Potenza Bereifung 50% oder mehr, BORLA Auspuff, Sportlenkrad rot-schwarz, Fender Spezial und Lampengitter

Bereifung & Felgengröße:

245/40ZR18 8 1/2J X 18 H2 ET38
285/35ZR18 10J X 18 H2 ET25

Bitte gebt mir faire Preise an damit ich das wirklich als Anhaltspunkt nehmen kann.
Wenn jetzt einer denkt dass man das selber einschätzen muss was einem seine
Lady wert ist, dann ist das eine Summe die da nicht im Beitrag reinpasst Herz

Danke schon mal an euch

Bilder:

[Bild: 4243671.jpg]

[Bild: 4243672.jpg]

[Bild: 4243674.jpg]

[Bild: 4243676.jpg]

[Bild: 4243679.jpg]

[Bild: 4243682.jpg]

[Bild: 4243688.jpg]

[Bild: 4243691.jpg]

[Bild: 4243695.jpg]

[Bild: 4243704.jpg]

Gruß
Mike
  Zitieren
#2
Hallo Wie kommst Du darauf das die ZR-1 Preise im Keller sind? Grübeln
Unter 20T€ würde ich die auf keinen Fall verkaufen. OK!
 
















  Zitieren
#3
Ohne Bilder kann man schlecht was sagen. Mit irfanview kannst du die Bilder kostenlos verkleinern. Einfach Bild kleiner machen oder beim speichern die Qualität herabsetzen. Zwinkern
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#4
Hier die Bilder laden ---> http://www.picr.de
  Zitieren
#5
Also die Reifen und Felgengrössen geben mir schon zu denken ohne Bilder gesehen zu haben Grübeln

Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#6
Zitat:Original von CORVIP
Hallo Wie kommst Du darauf das die ZR-1 Preise im Keller sind? Grübeln
Unter 20T€ würde ich die auf keinen Fall verkaufen. OK!

An nen Zwanni hatte ich spontan auch gedacht.
  Zitieren
#7
@ CORVIP, KnightRainer
- Mir wurde mitgeteilt dass teilweise bei 14.500.- der Besitzer gewechselt wird, angeblich im Top-Zustand, kann ich eben nicht glauben

@ Frank the Judge, Alexander-SZ
- Danke für die Hinweise zwecks Bilder-Handling

@ bernieZR-1
- wie meinst du das mit der Reifen und Felgengröße - Bedenken ?
Die ungewöhnliche Größe kommt zustande da der Vorbesitzer diese
bei BBS speziell anfertigen hat lassen, die Reifengröße wurde bewusst kleiner
gewählt da somit die Spur-Rillen erträglicher werden

Gruß
Mike
  Zitieren
#8
Hi Mike,

sehr gern. Zum Preis kann ich leider nichts sagen, ich kenne mich mit den Zettis nicht aus. Der Wagen sieht aber auf den Bildern 1A aus! Viel Erfolg beim Verkauf! Prost!

Grüße
Alex
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#9
Hallo Mike
Die ZR-1 sieht auf den Bildern gut aus.
Reifen:
Normalerweise sind vorne 275er und hinten 315er zu montieren die auch original eingetragen sind/waren.
Das Heck der ZR-1 wurde damals extra breiter gemacht um die 315er unterzubringen. Da wird sich der General ja was dabei gedacht haben Grübeln.
Preis:
Ich habe meine 91er ZR-1 vor knapp 3 Jahren mit 35Tkm gekauft. Beim Kaufpreis damals stand eine deutliche 2 am Anfang.
Im Übrigen müsste viel passieren bevor ich mein Mädchen verkaufen würde.

Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#10
Im Prinzip nen schönes (fast) originales Auto, bis auf die Bereifung halt. Der selbe Kram war auf meiner auch drauf, als ich sie gekauft habe, sind vom 7er oder 8er BMW die Schmalspurausführung. Die ZR-1 hat vorne 275 und hinten 315, so wegen die Tragfähigkeit unso...ne...die schmalen sind zwar billiger, wennse mal neu müssen, sind aber nicht (legal) eintragungsfähig.

Der Rest ist halt original, bis auf das Lenkrad...manche Leute stehen nun mal auf original, ich finde die alte 80er Jahre Optik zumKopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln geht mal gar nicht. Davon ab ist der LT-5 für die meisten Leute ein Buch mit 7 Siegeln, zieht leider auch oft den Preis nach unten. Nachteil an den 90er ZR-1sen ist auch noch der super thermoplastische Lack, da wieder Neulackieren zum Alptraum, wissen die meisten beim Kauf aber auch nicht. Ist schade, dass die Dinger preislich so verramscht werden, der Wert richtet sich natürlich nach dem Zustand und was auf den Bildern so zu sehen ist, sieht das Auto doch klasse aus, 18-20 TEuro sollten doch drin sein.

Ich würde meine niemals verkaufen, der Trend zur 2.-Vette ist ja auch hier im Forum ausgebrochen, C5,6,7,8 usw kommen und gehen, aber eine ZR-1 wird immer was besonderes bleiben, speziell durch den LT-5 Motor mit seinen 4 Nockenwellen und der 4-Ventil-Technik. Da ist noch vieeeeeeeeeeeel Potential vorhanden...muß mal nur wecken King King King

Ne ZR-1 kaufen ist immer eine gute Investition Dafür Dafür Dafür
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de