• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Florida Urlaub , Wohin ?Sehenswertes ?
... hättest Du die Jacke nicht angehabt wären wir in Immigrations stur aneinander vorbeigetrottet... Feixen

Hab da übrigens noch nie so lange rumgestanden, 1,5 Std fand ich heftig, besonders, da wir vor dem Abflug noch so lange im Flieger sitzen mußten. Hat mir den ganzen Zeitplan für Do. und z.T auch Fr. durcheinandergerüttelt. Aber da ich wie immer am Fr. um 5 aufgewacht bin, konnte ich einiges aufholen.

Wir waren zuerst in Miami, dann Ft. Lauderdale, Orlando und jetzt Cape Coral (sind noch da). Axel hatten wir auf der Tour von Orlando verpaßt, sind noch ein zweites Mal zu ihm (unangekündigt, waren eh in Sarasota), auch da war er leider nicht da.

Hier mal ein paar Eindrücke von unserer Aussicht:

[Bild: 14265871hx.jpg]

[Bild: 14265873ni.jpg]

[Bild: 14265876wi.jpg]

[Bild: 14265876wi.jpg]

[Bild: 14265879tz.jpg]

Wir wohnen übrigens standesgemäß:

[Bild: 14265880oa.jpg]

[Bild: 14265881ea.jpg]

Punta Gorda hab´ ich letztes Jahr gesehen, auf dem Weg zu der C3, die ich kaufen wollte. War ganz nett, fand ich aber recht steril. Was ich empfehlen kann, ist Sarasota: deutlich mehr Dinge, die es sich lohnt anzuschauen, als z.B. in CC, Ft. Myers oder Naples.

Ach ja: ist das Euer Tahoe vor dem Museum? Neid! Hatten wir letztes Jahr, war klasse! Dieses Jahr hab ich so´n ollen Jeep vor der Tür stehen...

Zum Thema Shoppingparadies: ich habe meine Meinung dahingehend in den letzten Jahren revidiert. Wenn ich an Ellerton, Tanger, Miromar, Vineyard in Orlando usw. denke ist das alles dasselbe Zeugs für günstig. Gehst Du nach Bell Towers, Waterside Shops oder Coconut Point findest Du die guten Sachen, aber die kosten auch richtig.

Helmut: Ft. Myers und die Keys im Mai/Juni? Hoffe, Du weißt was Du Dir antust. Ab Mai gehen Temp. und vor allem Luftfeuchtigkeit hier richtig hoch. Obwohl ich es dieses Jahr hier eher kühl finde...
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
Bin gestern aus Miami zurück gekehrt. War toll.

Habe mit dem Auto die Tour Miami - Naples-St. Petersburg/Clearwater - Tallahassee - Jacksonville - Orlando - Cape Canaveral - Fort Lauderdale - Key West - Miami gemacht und in 2 1/2 Wochen über 3'200 Kilometer zurück gelegt.
Letzten Donnerstag hat es in Miami wie aus Eimern geregnet. Die örtlichen Behörden hatten allerhand zu tun. Ansonsten lagen die Temperaturen bei rund 29-31 Grad.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
Moin Alex

wir sind immer in der Jahreszeit in Florida gewesen nach dem wir unsere Tochter besucht haben
und fanden das Klima noch angenehm.

Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
  Zitieren
@ Sam
Zitat:Bin gestern aus Miami zurück gekehrt.

hatten wir zufällig denselben Flieger um 15:55 Uhr von Miami nach Düsseldorf mit AirBerlin?? Waren einige Schweizer an Board

@ Alex
Zitat:Ach ja: ist das Euer Tahoe vor dem Museum?

Yes Sir..... King hole mir immer in den USA einen Full Size SUV....... bei dem dortigen Spritpreis interessiert es auch nicht, ob er ein zwei Liter mehr nimmt oder nicht. Ich quetsche mich jedenfalls nicht in einen Kleinwagen bei der Hitze..... nö..... dann lieber Wohnzimmeratmosphäre in gekühlter Umgebung Teufel

Zum Shoppen waren wir übrigens in Miami in der Dolphinmall, Ft Lauderdale in Sawgrass Mills und in South Carolina in Hilton Heat in den Tanger Outlets 1 und 2.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
Naja, der Sprit ist mit 3.55+$ auch nicht mehr das, was es mal war. Vor zwei Jahren hab ich noch 1$ weniger bezahlt und 1986... ach, lassen wir das :-))

Dolphin kenne ich noch nicht, in MIA nur Bayside und natürlich die Fußgängerzone in SoBe. Sawgrass waren wir auch, die Mall selber, hmmm: wie überall. Im vorderen Bereich sind aber ein paar gute Läden, stimmt.

Überlegen, morgen nach Naples zu fahren - oder doch lieber weiter an der Bräune arbeiten? Luxusprobleme... Feixen
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
Bin auch gestern wieder von Miami heimgekommen, aber mein Flieger hatte mein ein weisses Kreuz auf rotem Grund Augenrollen

Daytona Speedway mitfahren kann ich nur empfehlen :) Da aber mal 3 Runden mitfahren oder gleich mind. 5 Runden selber fahren. Wer unbedingt eine Outlet-Mall mitnehmen will sollte in die Sawgrass Mills in Fort Lauderdale gehen. Ist mit 350 Shops die grösste der USA.

Bei Homestead, am Rande des Everglades Nationalparks gibts einen Früchteladen: Robert is here. Ich sag nicht mehr, anhalten lohnt sich! Und in Flamingo - und die Wenigsten fahren bis da - gibts eine wirklich gute Bootstour von der Marina in der Nähe der Tankstelle aus. Da gabs Salzwasserkrokodile, Manatees, verschiedentste Vögel, giftige Bäume und viele Mücken :)
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
für mich geht am 29.05 der Flieger. Erst drei Tage New York und dann 11 Tage Florida.

Bin mal gespannt Blaulicht
  Zitieren
Ich freue mich auch schon - am 20.05. ab DUS nach MIA Yeeah!

Punta Gorda steht auch auf dem Programm und ein Samstag abend in Kissimmee :C3spin:

Viele Grüße
Andreas
 Richter Goldene Regel: Erst anhalten, dann aussteigen! Richter
  Zitieren
Viel Spaß dann euch allen in Florida. Yeeah!

Andreas.... denk dran..... Muscle Car City in Punta Gorda hat Montags geschlossen!

Eintritt kostet übrigens 12,50 $ p. Person.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
Danke Peter,
unser Plan sagt, wir kommen am Sonntag dort vorbei auf dem Weg von Orlando nach Fort Meyers Beach.
 Richter Goldene Regel: Erst anhalten, dann aussteigen! Richter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 21.912 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Kontakt in Florida Split 5 4.705 24.09.2018, 09:09
Letzter Beitrag: Baerli
  Fahrzeug-Besichtigung in Florida? galaxy7 7 5.150 23.02.2018, 18:46
Letzter Beitrag: Vette 57
  Schraubstock - wohin damit c373 11 7.087 27.04.2016, 16:27
Letzter Beitrag: Raimund
Smile Newbie, Worst Case Vorsorge: Bei Panne wohin schleppen lassen? (KA) Mirko79 26 10.095 10.03.2014, 14:06
Letzter Beitrag: Mirko79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de