• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Newbie, Worst Case Vorsorge: Bei Panne wohin schleppen lassen? (KA)
#1
Smile 
Hallo zusammen,


hatte mich hier im Forum und auf ein paar Treffen schon sporadisch blicken lassen auf der Suche nach einer Vette und der Schilderung meiner kleinen Odyssee "kleines Kennzeichen vorn", nachdem ich dann Ende letzten Jahres ein mulsanne-blaues Schätzchen Baujahr '70 gefunden hatte.

Nachdem im März nun endlich die Garage auf meinem Hof frei wird und das Fahrzeug bisher noch beim Verkäufer stand (Fahren wäre beim bisherigen Wetter wohl auch kein Vergnügen gewesen), steht nun am kommenden WE die Abholung an. Mein Baby gehört zu mir Großes Grinsen

Nun zur eigentlichen Frage:

Paranoid (oder vielleicht auch "vorsorglich") wie ich bin, möchte ich für den Fall eines Falles auch schon mal im Hinterkopf haben, was ich bei einer Panne am besten mache. Als ADAC-Mitglied würde ich mein "ziviles" Fahrzeug einfach in die entsprechende Werkstatt schleppen lassen, falls vor Ort nix geht. Aber was stelle ich an, wenn mir das, wann auch immer - toi toi toi - mal mit der Vette passiert? Doch nicht einfach zum nächsten ATU, oder Zwink ? Dazu muss ich auch noch mal wiederholen, dass ich fahrzeugtechnisch ziemlicher Laie bin, also mal einen gerissenen Keilreimen gegen eine Feinstrumpfhose (wenn vorhanden Zwink) auszutauschen würde ich mir nicht zutrauen (geht sowas überhaupt).

Komme aus KA und die ersten Fahrten werden wohl auch erstmal keine Weltreisen sein. Also kennt jemand 'ne entsprechende Werkstatt hier? Erste Fahrt geht von Gensingen (ja, genau daher Zwink) runter nach KA.

Auch für sonstige Tipps für meine ersten Ausflüge wäre ich dankbar. Woran sollte ich denken, was sollte ich wissen, was sollte ich dabei haben (außer Schraubenzieher und Kuchenblech, *hüstel* Großes Grinsen)...?


Mirko

PS.: Stelle dann demnächst auch ein paar hübsche Bilder rein von meinem blauen Wunder Großes Grinsen
  Zitieren
#2
Hallo Mirko, na na also so viele schöne Tage und so viel Wärme und Sonne hatten wir Jahre lang nicht mehr gehabt im Winter. Bin ja fast ganz durch gefahren mit meiner grünen 1970 diesen Winter, also ich kann mich nicht beschweren.

Aber zu deiner Frage kann ich dir den Muscle Car Center S.Krumholz in Hambrücken sehr empfehlen, der kennt sich aus mit US Cars und besonders der älteren Sorte. (Ich schicke dir die Adresse per PN)
Der hat keine Hompage, ist eine kleine Werksatt im Hinterhof, aber absolut zuverlässig und macht auch HU/AU...

Ausfahrten die werden hier im Forum, bei den einzelnen Stammtischen aus gemacht und ergeben sich so spontan.
Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Mirko79
Als ADAC-Mitglied würde ich mein "ziviles" Fahrzeug einfach in die entsprechende Werkstatt schleppen lassen, falls vor Ort nix geht. Aber was stelle ich an, wenn mir das, wann auch immer - toi toi toi - mal mit der Vette passiert? Doch nicht einfach zum nächsten ATU, oder Zwink ?

In jedem Falle auf die PLUS-Mitgliedschaft upgraden, wenn Du sie nicht schon hast. Dann bringen die Dich zumindest mit Auto nach Hause.
  Zitieren
#4
Ich bin einmal mit meinem anderen Oldie liegen geblieben.
Der ADAC hat mich dann nach einer "erholsamen Wartezeit" von 3 Stunden abschleppen lassen und mir das Auto nach Hause gebracht.
Nächsten Morgen wurde das Auto dann vom ADAC zur Werkstatt gebracht, auch noch im Rahmen des kostenlosen Service.
Es hat einen "gewissen Vorteil" wenn man dann eine Werkstatt kennt....
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#5
Über den Krumholz in H. habe ich aber auch schon negative Erfahrungen gehört.
Naja, wie überall wohl.
Melde dich mal hier an https://uscar-suedpfalz.de/
das ist das Forum vom monatlichen TÜV-Treffen in KA, da wurde das Thema wohl
auch schonmal besprochen.

Achja, was du mitnehmen sollst an Werkzeug hängt im wesentlichen davon ab was du alles reparieren kannst dumdidum
Da du lockere Schrauben überall erkennen und wieder fest drehen können wirst: große + kleine Schraubendrehen in Kreuz und Schlitz, ein Satz Schraubenschlüssel in Zoll, 2-3m Lautsprecherkabel, Draht, ne Rolle Isolierband, kleine Rohrzange, Seitenschneider, Spitzzange, Teppichmesser.
Ich habe noch ne 3/8" Ratsche mit Nüssen dabei. Das ganze Zeug passt alles in eine Tasche in der Größe eines Verbandskastens.
Bei einem unbekannten Auto hätte ich auch gern noch nen Kanister Wasser, Motoröl und Getriebeöl dabei.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Hallo Mirko,

am wichtigsten wird wohl in den nächsten Monaten eine Werkstatt Deines Vertauens sein. Da kann ich Dir wenig zu sagen, aber bestimmt die Jungs und Mädels aus dem Raum Karlsruhe. Und ja, Du wirst bestimmt keine Werkstatt für eine C3 im nächsten Ort finden, es sei denn, es geht nur mal um einen Ölwechsel. Aber das sollte der Verkäufer ja wohl hoffentlich alles noch vor dem WE gemacht haben.

Wenn Du willst, können wir uns morgens beim Verkäufer wie beim letzten Mal treffen und ich begleite Dich bei gutem Wetter noch ein Stück mit meiner C3 auf Deinen ersten C3-Kilometern. OK!

Gruß
Hans-Georg

P.S.: Und ja, das von Markus beschriebene Werkzeug solltest Du dabei haben, Wasser und Getriebeöl halte ich für nicht erfoderlich, solange Du in der Zivilisation bleibst.
  Zitieren
#7
Er hat ein Automatikgetriebe Zwinkern
Motoröl bekommst du an jeder Tanke, aber das richtige ATF?
Jaja, ich denke auch, dass die C3 es bis nach KA schaffen wird Augenrollen

Auf dem Weg liegen ja Servicestationen von Roma, Dieter und Zuendler sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Markus, deshalb habe ich ja geschrieben, "wenn er in der Zivilisation" bleibt. Da sollte auf den paar km bis KA nichts passieren.

HGW
  Zitieren
#9
Hallo ich bin auch noch da dumdidum wenn's mal klemmt Prost!
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#10
Ich würde nur zum Zuendler gehen......... huldigen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schraubstock - wohin damit c373 11 7.088 27.04.2016, 16:27
Letzter Beitrag: Raimund
  Wer hilft mir kleine Kennzeichen vorne und hinten eintragen lassen bei der US C5 Supercharged 11 11.205 04.10.2014, 10:10
Letzter Beitrag: Supercharged
  Florida Urlaub , Wohin ?Sehenswertes ? Z06DSOM 159 62.585 10.12.2013, 18:12
Letzter Beitrag: Stingray 69
  Hab grad ne Panne in Karlsruhe wer kann kurzfristig Helfen ???? AUTOteam 16 4.274 16.07.2013, 12:20
Letzter Beitrag: AUTOteam
  Rote Kappen,wohin ? Peter Rumann 2 2.831 11.01.2013, 12:43
Letzter Beitrag: DerWirre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de