• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Meinung: C6 vs. C5 Kompressor
#61
Zitat:Original von Alexander-SZ
Am besten LS3 + Kompressor. Oder Z06 oder ZR-1. Es gibt immer noch was drüber. Zwinkern

55000€ 55000€ 130000€

ist aber preislich auch eine ganz andere Hausnummer.
  Zitieren
#62
Ich stehe diesen ganzen Tuninggeschichten eher kritisch gegenüber.

Sicher gibt es auch seriöse Buden neben all diesem Fuseltuning.
Dann gehts allerdings sehr schnell mächtig ins Tuch, da würde ich das Geld lieber gleich in was fertiges investieren.

Das ist meine persönliche Meinung.
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#63
Zitat:Original von Alexander-SZ
Am besten LS3 + Kompressor. Oder Z06 oder ZR-1. Es gibt immer noch was drüber. Zwinkern

Richtig Alex Prost! ZO6 mit Kompressor King
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#64
Zitat:Original von sumsum
Dann gehts allerdings sehr schnell mächtig ins Tuch, da würde ich das Geld lieber gleich in was fertiges investieren..
Ab Werk kostets aber deutlich mehr und trotzdem bekommt man keinen mit Schmiedeteilen aufgebauten Motor.
  Zitieren
#65
Zitat:Original von sumsum
Ich stehe diesen ganzen Tuninggeschichten eher kritisch gegenüber.

Sicher gibt es auch seriöse Buden neben all diesem Fuseltuning.
Dann gehts allerdings sehr schnell mächtig ins Tuch, da würde ich das Geld lieber gleich in was fertiges investieren.

Das ist meine persönliche Meinung.

da stimme ich dir zu. ein getuntes Auto ist auch schwerer zu verkuafen.

Ich möchte auch nochmal meine Geschichte erzählen.

Ich fahre tagsüber bei strahlendem Sonnenschein mit 70km/h über eine Kreuzung und im letzten Monat zieht eine Links-Abbiegerin über die Kreuzung ohne auf mich zu achten.
Ich hatte keine Chance, habe zwar schnell reagiert bin ihr aber seitlich voll in den Golf geknallt. Ihr Wagen ist 20 Meter weit geflogen, mein Wagen stand 180° andersrum. Sie war nicht angeschnallt und ich habe ihr das Bein und das Becken zertrümmert.
BEIDE Autos wurdensichergestellt (wohl ein normales Prozedere bei sowas) und mein 911er war gottseidank 100% serienmässig.
Der Prozess ging 3 Jahre bis vor das OLG, am Ende bekam ich nach DREI Gutachten wegen leicht überhöhter Geschwindigkeit eine geringe Teil-Schuld, was dank Vollkasko aber nicht weiter dramatisch war.
Wisst ihr wie sowas ausgeht wenn die dann einen nicht eingetragenen Kompressor finden o.ä.? Mit nicht angepassten Bremsen? Da wird man je nachdem seines Lebens nicht mehr froh.
Ich wollte das nur zu bedenken geben bei diesen Tuning-Gesprächen.
  Zitieren
#66
/Original von der Josef:
...Ansonsten spricht mMn so viel für die C6 (neuere Optik mag man mit Geschmacksache wegdiskutieren können, Lenkrad und Sitze (beides no-go in der C5) aber nicht, genauso wie das grauenhafte Interieur.)/


Ja, das "grauenhafte Interieur" in der C5...
Sicher macht das Interieur in der C6 einen deutlich besseren Eindruck als das in der C5.
Das ändert allerdings nichts daran, dass auch das Interieur der C6 im Vergleich zu dem verschiedenster europäischer Sportwagen grauenhaft genug daherkommt.
Nicht etwa, was die Ergonomie anbelangt, aber in Bezug auf Materialanmutung und Verarbeitungsqualität schon.
Nach wie vor ist der Abstand deutlich sichtbar und fühlbar und damit Verbesserungsbedarf in dieser Frage vorhanden, denn auch die Konkurrenzprodukte werden weiterentwickelt.
Warum wohl sind es auch immer wieder C6-Besitzer, die das Interieur ihres Fahrzeugs nach Möglichkeit und persönlichen Vorlieben aus der Lethargie des tristen Originalzustandes herausreißen und entsprechend aufhübschen lassen.

Gruß Feixen
Gruß aus Thüringen
  Zitieren
#67
Zitat:Original von romeomustdie11
Zitat:Original von Alexander-SZ
Am besten LS3 + Kompressor. Oder Z06 oder ZR-1. Es gibt immer noch was drüber. Zwinkern

Richtig Alex Prost! ZO6 mit Kompressor King

ZR-1 mit Doppelkompressor und höherer Haube! King
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#68
Zitat:Original von eastside driver
/Original von der Josef:
...Ansonsten spricht mMn so viel für die C6 (neuere Optik mag man mit Geschmacksache wegdiskutieren können, Lenkrad und Sitze (beides no-go in der C5) aber nicht, genauso wie das grauenhafte Interieur.)/


Ja, das "grauenhafte Interieur" in der C5...
Sicher macht das Interieur in der C6 einen deutlich besseren Eindruck als das in der C5.
Das ändert allerdings nichts daran, dass auch das Interieur der C6 im Vergleich zu dem verschiedenster europäischer Sportwagen grauenhaft genug daherkommt.
Nicht etwa, was die Ergonomie anbelangt, aber in Bezug auf Materialanmutung und Verarbeitungsqualität schon.
Nach wie vor ist der Abstand deutlich sichtbar und fühlbar und damit Verbesserungsbedarf in dieser Frage vorhanden, denn auch die Konkurrenzprodukte werden weiterentwickelt.
Warum wohl sind es auch immer wieder C6-Besitzer, die das Interieur ihres Fahrzeugs nach Möglichkeit und persönlichen Vorlieben aus der Lethargie des tristen Originalzustandes herausreißen und entsprechend aufhübschen lassen.

Gruß Feixen

Schaut euch mal andere US-Fahrzeuge an (GMC, Chevy usw). Früher waren die alle gruselig. Nur beim Northstar Caddilac STS sah es etwas besser aus. Zwinkern
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#69
Josef,
hast Du Dir schon mal nen "nackten" 911-er OHNE die 137 aufpreispflichtigen zusätzlichen Lederapplikationen angesehen??? Oder die - wohlwollend bezeichnet - uninspirierte Innenraumgestaltung eines 6-er BMWs?
Ich habe zugegebenermassen in meiner das erweiterte Lederpaket (schwarz/sienna) drin, das einzige sichtbare after market Teil ist ein Caravaggio-Lenkrad - mit DER Anmutung kann ich aber gut mit vielen anderen Innenräumen mithalten - "deutlich sicht- und fühlbar" sieht für mich anders aus (und für viele Mitfahrer, auch von deutschen "Premiummarken" ebenfalls!!!)
...nur für bessere Seriensitze gäbe ich was!!!... Zwinkern
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo ist eure Heimatstadt? Didi_HB 5 14.509 15.11.2020, 23:26
Letzter Beitrag: buumeli
Smile An die Schrauberfraktion : Wie bekommt ihr eure Hände wieder vorzeigbar ? Roma 34 9.353 13.05.2015, 11:55
Letzter Beitrag: Schlicki
  C6 Z06 in schwarz mit Kompressor Falko 15 5.489 17.10.2014, 13:50
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Sad Brauche Eure Tipps für USA-Rundreise Nr.3 18 8.760 17.01.2014, 12:12
Letzter Beitrag: Geran
  Günstige Kompressor C5 bei mobile.de Asgard 20 6.163 28.06.2013, 07:13
Letzter Beitrag: romeomustdie11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de