Suche C2, kennt jemand....
#1
.... dieses Fahrzeug:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1

Vielleicht hat schon jemand den weiten Weg nach Südfrankreich gemacht und kann mir Auskunft geben. Ich bin quasi unbeleckt was das Thema Corvette C2 im Speziellen angeht und habe beim Kauf eines solchen Fahrzeugs sicherlich ein bißchen Hilfe nötig....

best regards
MikeB.
  Zitieren
#2
Ein Schnäppchen ist eine 65er für 50.000 Euro nicht.

Hast Du Dir schon die C3 Kaufberatung vom Portal runtergeladen? Die C3 ist technisch fast gleich aufgebaut wie die C2.
Die ebenfalls vorhandene C2 Kaufberatung ist leider für die Tonne. Führt mehr irre als sie hilft.

Die Seite http://www.stingray.de ist ebenfalls lesenswert. Unser Mitglied Mikey beschreibt da ganz aufschlußreich seine Restauration. Ebenso gibt es dort einen Abriss über die Historie.


Auch für Autos aus Südfrankreich gilt das selbe wie für Gefährte aus Bochum oder Minnesota. Hinfahren und anschauen, probefahren, bewerten...
  Zitieren
#3
Hi Mike,
willkommen im Forum

bevor du nach Frankreich fährst, hier fast die gleiche in rot mit Hardtop, Bilder
kannst gerne mal auf eine Probefahrt oder einen Kaffee ab nächster Woche vorbei kommen

Hallo-gruen
Gruß
Martin
  Zitieren
#4
Was ist denn ein realistischer Preis für ein solches Fahrzeug?

Ich stelle fest, dass es einige Fahrzeuge der Generation C2 gibt, aber die Preisvorstellungen der Besitzer führen zu Standzeiten > 1 Jahr...

Dieses Fahrzeug steht minimum ein Jahr schon in Mobile inseriert, daher hatte ich die Hoffnung, dass es sich schon einmal ein Experte angeschaut hat.... und der bin ich definitiv nicht (noch nicht Zwinkern).

Ich hatte das Vergnügen eine Vette mit Big Block in meiner alten Heimat bei Car specials anzuschauen. Andere Preisklasse und wunderbare Fotos im Netz - real eher ein naja nicht soooo toller Anblick.... aber vielleicht muss ich meine Augen ja auch noch "justieren".

Werde aber auf Martins Angebot - die Seine zu besichtigen - defintiv zurückkommen. Einfach um ein paar Autos gesehen zu haben.... rot ist so aus dem Bauch raus auch nicht meine Farbe...

best regards
MikeB.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von MikeB.
Was ist denn ein realistischer Preis für ein solches Fahrzeug?
Kann man so einfach nicht sagen. Kommt auf die Ausstattung und Motorisierung an, wie original das Auto ist und dutzende weiterer Komponenten.
50.000 Euro ist schon realistisch, ich sagte nur, dass es kein Schnäppchen wäre. Für diesen Preis gibt es auch gute Autos in Deutschland.

Eine C2 in rot sieht in natura sehr gut aus. Anschauen (wie bereits geschrieben).
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Frank the Judge
[quote]

Eine C2 in rot sieht in natura sehr gut aus. Anschauen (wie bereits geschrieben).

das kann ich nur bestätigen.
Wie Original sind eigentlich noch restaurierte Fahrzeuge, die zu einem nicht unwesentlichen Teil aus chinesischen oder taiwanischen Reproteilen bestehen ?
  Zitieren
#7
... siehe aktuelle Chrom und Flammen Patriot
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#8
Ich wüsste auch noch ein dunkelgrünes 67er Cabrio (allerdings in ähnlicher Preisklasse).

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#9
Wo steht das gute Stück denn?

Gibt es dazu Bilder und Infos?

best regards
MikeB.



.....dem grün schon immer gut gefallen hat... Feixen
  Zitieren
#10
Zitat:Original von rb25
Zitat:Original von Frank the Judge
[quote]

Eine C2 in rot sieht in natura sehr gut aus. Anschauen (wie bereits geschrieben).

das kann ich nur bestätigen.



...ich auch Großes Grinsen

Sonnige Grüsse Blume
Andrea


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sucht jemand originale Bolt ons für 67? Frank the Judge 5 3.421 27.05.2015, 19:21
Letzter Beitrag: Ronald.C2
  Kennt jemand diese Corvette C2 Schnucke 69 29.898 30.06.2014, 18:10
Letzter Beitrag: Schnucke
  Kennt diese C2 jemand? gimli 21 6.522 05.02.2013, 14:38
Letzter Beitrag: Split
  Kennt jemand diese Split Window split-window-fan 46 11.726 03.02.2013, 21:49
Letzter Beitrag: Schnucke
  Wer kennt die Split Window? Dr. Seltsam 28 8.035 04.03.2012, 20:29
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de