Motorlauf ... etwas unrund durch leichtes Schütteln
#1
Hallo,

ich habe am Wochenende einen Bekannten mitgenommen. Der war eigentlich recht begeistert, meinte aber das mein Motor nicht in Ordnung wäre weil er sich im Leerlauf ab und an leicht schüttelt.

Ein V8 müßte seines Wissens seidenweich laufen, so dass eine aufrecht auf dem Motor plazierte Münze nicht umfallen würde.

Daher die folgende Frage:
wie ist der Motorlauf bei Euch?
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#2
So ein quatsch meiner läuft auch schon seit eh und jeh bissle unrund, und schüttelt sich bissle! Also ich wüsst net das das so schlimm wär. Zwinkern
  Zitieren
#3
Puh, danke,

mir war die Nummer mit der Münze bisher auch nur vom Rolls-Royce 12-Zylinder bekannt.

Und erst recht nicht von so nem einfach aufgebauten "Schiffsdiesel" wie wir den fahren Hallo-gruen
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#4
Na das is´n Nonsens Schlumpf

Bei nem 6 Zylinder Reihenmotor ok, aber bei nem fast 6 Liter V8..... OK!

wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#5
Hi
Bei meinem LT5 hat das genau 2min 15sec mit einem 5 Markstück (hab ich immer dabei Großes Grinsen) funktioniert.

Seidenweiche Grüsse
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#6
Hallo Die Nummer mit der Münze kenn ich von einem Bekannten.
Der hat in seinem Russenjeep eine Münze auf dem Motor - immer! ...weil angeleimt. huahua
 
















  Zitieren
#7
Zitat:Original von C4L98
Na das is´n Nonsens Schlumpf

Bei nem 6 Zylinder Reihenmotor ok, aber bei nem fast 6 Liter V8..... OK!

wene


Genau der gedanke kam mir vorhin auch! Prost! der test mit der toareg! Idee
  Zitieren
#8
Ein V8 mit 6L Hubraum läuft im Standgas nicht so ruhig wie ein V12 6 L .
Das schon normal meine läuft auch im stand so das sich das ganze Auto bissel bewegt Feixen
Haubtsache es wird bei 1000 U/min besser ab da sollte sich der Motor stabiliesieren.
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#9
...haha, bei ner S-Klasse und co. sollte das so sein, da der Motor zusätzlich noch mit Stoßdämpfern beruhigt wird.

Aber wir haben doch ein rustikalen Ami V8, das ist alles ok.

Als ich meine gekauft habe, bin ich auch aus einem S500 indie Corvette gestiegen. Da hatte ich mir auch die Frage gestellt, aber ich abe sie mir sofort selbst beantworten können.

Ich glaube mich auch zuerinnern Benz hat in den Motorlagern (ähnlich wie bei einem CD Wechsler) so ein Geel drin. Es kommt eben immer auf die Motorberuhigung durch diverse Hilfsmittel an.

Braucht die Corvette nicht!!!

...kompromisslos eben --laut--hart--unbequem solle es sein, die Stärken sind woanders zu finden.


V8 Grüße
Sven Patriot
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
#10
...ach hab ich noch vergessen.
Hör dir mal ne Lingenfelther im Stand an, die laufen im Standgas, da denkst du dir fällt der Stoßfänger ab. Waaas?


Gruß
Sven
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abgebrochene Zündkerze No7 steckte fest; etwas zum nachdenken daisan 7 2.680 28.08.2021, 17:35
Letzter Beitrag: daabm
  Nackenschmerzen durch Zugluft Dolsch 57 19.105 21.09.2020, 14:03
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Hilfe..LS1 startet kaum,läuft absolut unrund, nimmt kein Gas an und stirbt sofort wieder ab. Supercharged 39 22.560 18.10.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Etwas neumodisches Flair renz54 18 4.490 15.03.2017, 06:02
Letzter Beitrag: vollmi
  Freund möchte C5 kaufen und braucht etwas Hilfe Happy-Gilmore 10 6.774 30.07.2015, 22:20
Letzter Beitrag: Happy-Gilmore

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de