Wo sind die beiden Sicherungshalter?
#1
Wir sind ja nun erst seit kurzem Vetten-Besitzer und haben die Gute mit einem Beckerradio erworben, dass von vorneherein nicht funktionierte. Nun dachten wir, es könnte eventuell auch an der Sicherung liegen, aber wo um Himmelswillen sind denn diese beiden Sicherungshalter, die es neben dem Haupt-Sicherungsblock noch gibt????

Inzwischen haben wir festgestellt, dass das Radio gar nicht angeschlosse ist, weswegen es dann natürlich auch nicht funktioniert. Aber wo die Sicherungshalter sind interessiert uns trotzdem, vielleicht hat jemand einen heißen Tipp, denn im Fußraum des Beifahrers sind sie nicht, jedenfalls nicht zu sehen.

Danke für die Hilfe.

Conny
[Bild: osc_logo_klein.gif] ...und wenn ich mal groß bin, dann fahr ich auch ne Vette
  Zitieren
#2
Die sind da schon im Beifahrerfußraum, nur muss dafür die Verkleidung abgebaut werden.
Damit nichts von der Verkleidung abbricht, muss auch die Blende um den Sicherungskasten entfernt werden. Ist also schon etwas aufwendiger, als einfach nur einen Blick zu riskieren Zwinkern
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Axo, ähm ja, dann werden wir wohl erst mal ein funktionierendes Radio normal anschließen und schauen, ob das funktioniert, dann sehen wir weiter.

Drückt uns die Daumen.

Conny
[Bild: osc_logo_klein.gif] ...und wenn ich mal groß bin, dann fahr ich auch ne Vette
  Zitieren
#4
und ich dachte schon, man kommt schwer an die Zündkerzen.....:bang:

d.h., wenn ich mal an die Sicherungen UND eine Zündkerze wechsel muss, darf ich das Auto weitgehend zerlegen?

Frankenstein

Die haben ja einen interessanten Sinn für Humor, die Amis....

Angesichtes der Position der Diagnosebuchse vermutete ich bereits, die haben damals einen Internen Wettbewerb für die dämlichste Position dieses Teils gestartet.

Gewonnen hat der Mitarbeiter, der die Innenseite des Tanks vorgeschlagen hat, aus Angst vor Klagen wegen der Produkthaltung haben sie dann die Idee des Zweitplazierten verbaut...Grübeln

An die Körperhaltung die man einnehmen muss um die Pins zu sehen, die man brücken muss, möchte ich nicht mal DENKEN, ohne vorher mit meinem Orthopöden zu reden.....
Ich habe keine Zeit zum Bluten....
  Zitieren
#5
(05.04.2010, 14:52)Woodstock schrieb: Die sind da schon im Beifahrerfußraum, nur muss dafür die Verkleidung abgebaut werden.
Damit nichts von der Verkleidung abbricht, muss auch die Blende um den Sicherungskasten entfernt werden. Ist also schon etwas aufwendiger, als einfach nur einen Blick zu riskieren Zwinkern

Ich muss an das Nebelscheinwerfer-Relais aber bekomme die Abdeckung im Beifahrerfußraum nicht gewaltfrei ab. Also
- Sicherungskasten an der rechten A-Säule ausmachen
- Blende um den Sicherungskasten weg
- Abdeckung kann gewaltfrei entnommen werden?

Ich frag nur deshalb so doof weil es ja bei der Blende vor der Batterie auch die unsichtbare Schraube zwischen Schweller und Panel gibt. Weiß man Bescheid, kann man sie lösen. Weiß man es nicht, reißt man sie ab.
Stefan
  Zitieren
#6
Die Plastikteile überlappen dahinter. So dramatisch ist das aber nicht, dort mal eben 3 Schräubchen zu lösen. Macht man es nicht, bricht da ein Teil weg. Wird wohl bei 80% so sein, die sich vorher nicht schlau gemacht haben und es mit Grobmotorik versuchen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#7
Der Rahmen vom Sicherungsdeckel ist ab und auch die beiden 7er Schrauben - wobei leider gleich eine der beiden Plastiklaschen mit der Schraube mitkam, die wurde nur noch von der Schraube gehalten. Allerdings bekomme ich auch jetzt den Deckel im Fußraum nicht ab, ich kann zwar dahinterkucken aber direkt am Air Dash Vent (die Lüftungsauslässe unter dem Airbag) scheint das Teil irgendwie noch befestigt zu sein. Laut CF.com ist der Air Dash Vent nicht zerstörungsfrei zu entfernen... Noch eine Idee, wie man an den Relaiskasten rankommt?
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio für die C4 die 1000ste SeKle 3 7.298 23.06.2019, 21:45
Letzter Beitrag: SeKle
  Ich habe die Chance, die 1991 C4 Corvette der Familie zurückzukaufen, aber sollte ich HIMALAYANs 9 16.483 15.03.2019, 09:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Wo befinden sich diese beiden Plaketten in der Corvette C4, LT1? Hawi 10 4.742 29.08.2018, 21:54
Letzter Beitrag: Hawi
  Welche Einspritzdüsen sind das? Starsky 4 3.386 26.03.2018, 20:15
Letzter Beitrag: Woodstock
  Beifahrersitz drückt ganz vorne auf die "Ausbuchtung" für die Krümmer Soulreaver 6 4.288 23.05.2015, 13:09
Letzter Beitrag: Soulreaver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de