Beiträge: 1.174
Themen: 138
Registriert seit: 06/2009
Ort: Aerzen/Hameln
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1962
Baujahr,Farbe (3) : Harley Screamin Eagle
Corvette-Generationen:
Erstmal frohe Ostern!
Seitdem das Fahrwerk, Bremsen und Lenkgetriebe neu sind, bekomme ich immer mehr Zutrauen zur
Lady.
Sie dreht sehr zügig auf ca. 6500 U., wann setzt denn der Drehzahlbegrenzer ein?
Ist das normal, keine Ahnung ob einer der Vorbesitzer was am Motor verändert hat ?
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
"Loud Pipes Save Lives"
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
vergasermotor mit drehzahlbegrenzer...soso...
nun *öhm* der begrenzer ist dein rechter fuss.
gruss,
zuendler
Beiträge: 1.174
Themen: 138
Registriert seit: 06/2009
Ort: Aerzen/Hameln
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1962
Baujahr,Farbe (3) : Harley Screamin Eagle
Corvette-Generationen:
Oh Gott, ja!
Aber warum hatte meine alte Harley (Vergaser) einen ?
Wie hoch sollte denn der Motor in der 3-Automatikstufe maximal drehen?
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
"Loud Pipes Save Lives"
Beiträge: 3.405
Themen: 30
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C3 / Coupé
Baujahr,Farbe: 1969, Black in black
Baureihe (2): 2013 / Schwarz-Orange
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Cruze
Baureihe (3) : 1996 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Harley Fat Boy 1340 EVO
Corvette-Generationen:
Hallo Theo Erwin,
Dein Drehzahlbegrenzer sind die Ventile (irgenwann machen die das Tempo nicht mehr mit), bei Hydro-Liftern einiges früher als bei Mechanischen
Grüässli aus der Schweiz
Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Beiträge: 1.174
Themen: 138
Registriert seit: 06/2009
Ort: Aerzen/Hameln
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1962
Baujahr,Farbe (3) : Harley Screamin Eagle
Corvette-Generationen:
Danke Wolfi,
wie hoch sollte ich dann max. drehen, bei kurzzeitiger Belastung 6500 -U?
Der Motor dreht ja scheinbar locker noch höher?
Und bei Dauerlast auf der Autobahn maximal 5500-U?
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
"Loud Pipes Save Lives"
Beiträge: 3.405
Themen: 30
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C3 / Coupé
Baujahr,Farbe: 1969, Black in black
Baureihe (2): 2013 / Schwarz-Orange
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Cruze
Baureihe (3) : 1996 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Harley Fat Boy 1340 EVO
Corvette-Generationen:
Bei einem SB sollten kurzeitig 6500 u/min kein Problem sein
Auf der Autobahen würd ich jetzt die alte Lady nicht dauernd auf 5500 drehen lassen; dass wird "Sie" Dir früher oder spähter sicher verübeln ...das hängt aber sicher auch ganz vom Zustand des Motors ab, Kühlung, etc.
Grüässli Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Meine SB + Th400 kommt im extremfall bei kick down (soweit ich mich vom letzten Sommer erinnern kann ) auf max 4500 .... und schon da stehen mir die Haare zu Berge.
Gruesse,
Marius
Beiträge: 3.405
Themen: 30
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C3 / Coupé
Baujahr,Farbe: 1969, Black in black
Baureihe (2): 2013 / Schwarz-Orange
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Cruze
Baureihe (3) : 1996 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Harley Fat Boy 1340 EVO
Corvette-Generationen:
Mein gemachter 427er BB dreht locker auf 6000 u/min, aber auch bei diesen Drehzahlen wirds mir so
Darum ist gut wenn man DREHMOMENT hat , denn dann brauchst Du das rummgeheule nicht
Grüässli Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Beiträge: 1.174
Themen: 138
Registriert seit: 06/2009
Ort: Aerzen/Hameln
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1962
Baujahr,Farbe (3) : Harley Screamin Eagle
Corvette-Generationen:
@C373,
ich meine im 3 Gang, ohne kick down, er dreht bestimmt noch weiter, trau mich aber nicht.
Ich habe leider nicht genau auf den Tacho geachtet, er war auf jeden Fall weit über 200 kmh, der eilt aber vor, habe ich schon getestet.
Ich habe auch das TH 400!
Vielleicht deutet die elekt. Benzinpumpe doch auf ein Motortuning hin ???
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
"Loud Pipes Save Lives"
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Hængt eher mit der Differentialuebersetzung oder dem Zustand vom Getriebe/ Wandler zusammen, wenn bei Gangwechsel die Nadel vom Tacho weit nach oben geht.
Bin allerdings vielleicht 1x auf 170kmh hochgeschossen (auf deutscher Autobahn), weiter habich mich nicht getraut. Normalerweise sinds so zwischen 80 und 130 kmh... und da sitzt die Rpm Nadel weit unten.
Gruesse,
Marius
|