Beiträge: 6.300
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Habe gestern mein gutes Stück mal auf die Waagen gestellt (nein, nicht das was Ihr denkt!). Das Auto hatte alles drin, was so reingehört, also auch die Handbücher und 1 l Nachfüllöl, sowie einen vollen Tank. Die Messung erfolgte ohne Fahrer. Fahrwerk und dessen Einstellung Serie. Hier die Werte, wem fällt dazu etwas auf?:
vorn rechts 367 kg
vorn links 380 kg
hinten rechts 372 kg
hinten links 347 kg
Summe vorn 747 kg
Summe hinten 719 kg
Gesamt 1466 kg
Gruß
Ralf
Beiträge: 214
Themen: 15
Registriert seit: 04/2008
Ort: Kreis Offenbach
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006, Silber
Beiträge: 65
Themen: 19
Registriert seit: 12/2009
Ort: Simmerath/NRW
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009 cyber grey metallic
Kennzeichen: AC-DC 428
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Coxer
War das vollgetankt?
...noch mal kurz konzentrieren und dann liest du den Text vom Ralf noch mal
Gruß
Falk
Beiträge: 214
Themen: 15
Registriert seit: 04/2008
Ort: Kreis Offenbach
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006, Silber
Okay, hab die Augen zu gehabt beim Lesen :-)
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Ralf. P.
Hier die Werte, wem fällt dazu etwas auf?:
Das das FW bei Auslieferung nicht optimal eingestellt ist.
Sollte eigentlich bei Sportwagen Pflicht sein, diese vor Auslieferung draufzustellen.
Beiträge: 6.300
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Genau Manfred, das ist es. Ich werde also vorn links und/oder hinten rechts mal etwas tiefer drehen.
Gruß
Ralf
Beiträge: 32.064
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Bist Du sicher, dass Du dann in die richtige Richtung drehst?
Wenn das Auto auf dem jeweiligen Rad tiefer kommt, erhöht sich doch die Radlast, oder?
mit irritiertem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 6.300
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
PS: Mit vollem Dank wird zu meinem Erstaunen die 51/49 % Regel gut eingehalten. Und falls die US- Gewichtsangaben ohne Fahrer sind, liegt auch die Lehrmasse gut im Plan. Also kann man (gegenüber den Angaben deutscher Autos) überhaupt nicht meckern.
Gruß
Ralf
Beiträge: 6.300
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Jürgen ich probiere das aus. Meiner Meinung "halten diese beiden Räder das Fahrzeug hoch". Die anderen haben ja vergleichsweise weniger Radlast. Ich drehe also, relativ gesehen, den Aufbau gegenüber den Rädern vorn links und rechts hinten nach unten. Wie ich das mit den Schrauben mache (rein oder Rausdrehen der Teller) muss ich mir von unten ansehen. Das hängt von der Art der Aufhängung ab.
Gruß
Ralf
Beiträge: 32.064
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Ralf,
die Physik meint dazu was anderes.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|