Holleyvergaser 4150
#1
Hilfe!!
  Zitieren
#2
Hi snake,

mein Schätzchen hat einen solchen mit mechanischen Choke (nicht angeschlossen) drin. Funktioniert gut! Yeeah!

... ?

Grüße
ewi
  Zitieren
#3
Auf was ist Hilfe!! bezogen ? Hab´selbst ebenfalls den 4150 auf der 365HP Variante.

Großes Grinsen
  Zitieren
#4
Irgendwie hat meine Anfrage nicht richtig funktioniert. Ich erhoffte mir Hinweise zum einstellen des Vergasers. Wer hat Unterlagen in deutscher Sprache. Wer hat solch einen Vergaser schon einmal perfekt eingestellt. Ich bin Anfänger.Bei mir läuft der Sprit zum Auspuff raus. Die Zündkerzen waren rußgeschwärzt. Der Motor hat dann nur noch gestottert. Ich habe die Zündkerzen gereinigt und nach einem Hinweis der Fa. Kfz-Service Center.de/techtip.htm im Internet, den Schwimmer nach unten gedreht. Da ich einen Vergaserdichtsatz bestellt habe, werde ich das Ding zerlegen. Für den Wiedereinbau benötige ich dann Einstellhilfen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
  Zitieren
#5
Leider bin ich da auch kein Einstellexperte....

...allerdings hab´ ich bei Mike & Franks ein ganz nettes Buch zum Thema Holley gesehen. Vielleicht solltest Du da mal hingehen und etwas Lektüre besorgen.

In deutscher Sprache dürfte das allerdings ausgesprochen schwierig werden. Da ist mir noch nix untergekommen.

....aber: nix ist unmöglich.
bow Tie
  Zitieren
#6
... hatte auch noch keine Veranlassung dran zu drehen, er funktioniert einfach.

Mein Verbrauch liegt übrigens zwischen 13 und 22 l/100Km.

Viel Erfolg beim justieren, ich hoffe für dich, dass du die richtige Idee hast.

wünscht
ewi
  Zitieren
#7
Am Holley gibt es folgende Teile einzustellen:

- Düsen erste Stufe (Nummer ist aufgeschlagen, z.B. 69)
- Düsen zweite Stufe (bei Modellen 4160 Düsenplatte)
- Leerlauf-Gemisch (die zwei Schrauben seitlich)
- Leerlauf-Drehzahl (Anschlagschraube des Drosselgestänges)