C7 moderates Redesign | C8 mit Mittelmotor und V6 ab 2016
Jein!

In den Normverbrauchszyklen schneidet ein kleiner aufgeladener Motor definitiv besser ab als ein grosser Sauger (siehe Audi S5 Coupé / S4, ok, ist ein Kompressor, aber zur Verdeutlichung...), der Praxisverbrauch hängt wohl mehr vom Zusammenspiel von Konzept und persönlich priorisierter Fahrweise ab.

Wobei man natürlich sagen muss, dass die modernen Turbos mit Direkteinspritzung, und dementsprechend hoher Grundverdichtung, wirklich beeindruckende spezifische Verbräuche erreichen können!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
Geb ich Bernd recht Prost! mein 911er Turbo hat auch nicht sonderlich mehr verbraucht als die ZO6 . Jedoch ist man im 911er eher verleitet schnell zu fahren . Augenrollen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Zitat:Original von KnightRainer
Some suggest a base engine may become a turbocharged V-6 to reduce fuel consumption

was ja schon immer eines der wichtigsten Kriterien beim Corvette Kauf war...

Es geht nicht darum, was DEIN Kaufkriterium ist oder was andere Kunden wollen, sondern was der Staat den Autoherstellern vorschreibt. Stichworte: CO2-Emissionen, Flottenverbrauch usw.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
auto-motor-und-sport.de | Corvette C7: Siebte Generation startet 2012
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Es geht nicht darum, was DEIN Kaufkriterium ist oder was andere Kunden wollen, sondern was der Staat den Autoherstellern vorschreibt. Stichworte: CO2-Emissionen, Flottenverbrauch usw.

da hast Du sicherlich Recht.

Ich weiss noch nicht, ob ich die C7 in (Jo)´s Link schön finden soll...
  Zitieren
AMS ist schlauer als Autoweek ...

Zitat:... maybe 2014 is a better guess.

autoweek.com | A redesigned Corvette is in Chevrolet's future [Video 00:25-00:45]

Guter Kommentar dazu:

corvetteblogger.com | Autoweek Calls for a Twin Turbo V6 Powered C7 Corvette
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
AMS liegt falsch.
TEST TEST TEST
  Zitieren
autoweek.com | Mid-engine Corvette won't happen, GM says
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
Zitat Porter:


--------------------------------------------------------------------------------
"Die Mär von dem Mittelmotor ist eine Geschichte voller Mißverständnisse.
Das Saab-Getriebe sollte genau andersherum angeordnet werden, nämlich für den Heckmotor.
Neueste Spei-Shots belegen das.

........


Volle Bildgröße

Porter versichert hiermit, daß die angehängte Datei frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei Porter liegt.
Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an Porter."



__________________
... vette Grüße, Gerd !



Hallo Gerd,

in dieses, hier dargestellte Foto, geht weder ein Mittelmotor noch ein Heckmotor rein. Dazu reicht der Platz einfach nicht. Der Vorderwagen wiederum wäre zu lang. Selbst wenn man alles irgendwie hinten rein komprimieren würde, hätte man eine fast unfahrbare Achslastverteilung. Ich denke, dass ist nichts weiter als die PC- Retusche einer ZR1.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Ralf. P.
Zitat Porter:
........


Hallo Gerd,

in dieses, hier dargestellte Foto, geht weder ein Mittelmotor noch ein Heckmotor rein. Dazu reicht der Platz einfach nicht. Der Vorderwagen wiederum wäre zu lang. Selbst wenn man alles irgendwie hinten rein komprimieren würde, hätte man eine fast unfahrbare Achslastverteilung. Ich denke, dass ist nichts weiter als die PC- Retusche einer ZR1.



Gruß


Neeeeee, oder ????
Waaas? Waaas? Waaas?




King sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Der war echt gut!!!
TEST TEST TEST
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016 ToniL 6 1.410 21.08.2023, 08:40
Letzter Beitrag: JR
  Bremsen Z06 (Bj. 2016) Thedude 17 8.521 12.02.2019, 17:31
Letzter Beitrag: BFM
  Unterschied von Baujahr 2018 zu 2016 ? Raischu 4 14.347 08.12.2018, 19:40
Letzter Beitrag: vantage
  2016 Corvette Seminar jefbb 1 3.605 29.04.2015, 21:34
Letzter Beitrag: RobertSk
  News MY 2016 maseratimerlin 0 3.316 26.04.2015, 00:26
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de