18.03.2010, 16:19
Ich bin/war noch nie begeistert von der Idee einer mid engine C7. Das Gute ist also das es erst mal beim konventionellen Design bleiben wird, kein mid engine, kein V6 sondern V8...
Ich finde zumindest diese Vorschau auf die C7 gar nicht so schlecht.
Sehr interessant sind die Beiträge auf der o.g. Seite der Leser wie man das Verbrauchsargument V8 konv. vs. V6 geladen einschätzt:
Die Verbrauchswerte der C6 Z06 liegen unter den genannten Kontrahenten. Und das ohne die Zuhilfenahme von:
- Start/Stop
- Displacement on demand
- Direkteinspritzung
- Variable Ventilsteuerung
- rGewichtsreduzierung
- Vernünftiges DFCO
usw usw
Ich denke der Stoßstangen V8 ist bei der Verbrauchsoptimierung noch lange nicht ausgereizt...
Ich finde zumindest diese Vorschau auf die C7 gar nicht so schlecht.
Sehr interessant sind die Beiträge auf der o.g. Seite der Leser wie man das Verbrauchsargument V8 konv. vs. V6 geladen einschätzt:
Zitat:From a quick google search, it looks like the 2010 GT-R is rated 16/21, the 2010 911 Turbo is rated at 15/24, and the 2010 Corvette Z06 (with 7.0 liters, 8 cylinders, and pushrods) is rated the best at 16/26
Die Verbrauchswerte der C6 Z06 liegen unter den genannten Kontrahenten. Und das ohne die Zuhilfenahme von:
- Start/Stop
- Displacement on demand
- Direkteinspritzung
- Variable Ventilsteuerung
- rGewichtsreduzierung
- Vernünftiges DFCO
usw usw
Ich denke der Stoßstangen V8 ist bei der Verbrauchsoptimierung noch lange nicht ausgereizt...