Neuer 997 Turbo gewinnt Vergleichstest gegen ZR 1 bei der Caranddriver
#31
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Mir hat mal einer gesagt: Wer Porsche fährt, hat es geschafft. Wer Corvette fährt, möchte dazu gehören.

Genau..... dumdidum

wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#32
Es ist schon interessant wie dieses Thema bewegt - man könnte glatt meinen einige fahren nur Corvette weils zum Porsche nicht langt ! Waaas? Waaas? Waaas?

Die meisten Porsche werden von älteren Herrn bewegt (nicht gefahren) um ein gewisses Statussymbol zur Schau zu stellen, ich für meinen Teil bin froh mit diesem Puplikum nichts gemein zu haben und ich war 3 Jahre im Vorstand eines Porscheclubs ! Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Eine C6 Z06 ist meiner Meinung in den allermeisten Belangen besser als ein Turbo GT2 Gt3 ect... und das zu einem akzeptablen Preis und mir ist seit ich Z06 fahre noch nie der Gedanke gekommen das ein anderes Fahrzeug besser wäre !

Prost! Prost! Prost! OK! OK! OK! OK! OK! Prost! Prost! Prost!
  Zitieren
#33
Die Z06 oder ZR1 gefällt mir optisch besser als ein 11er. Wobei im direkten Vergleich mit einem 997er GT3 RS wüsste ich nicht wofür ich mich entscheiden sollte.

Ich finde Porsche und Corvette sind die einzigen wirklich alltagstauglichen Sportwagen.
Der einzige Unterschied ist das man im Porsche weniger auffällt und ein "besseres" Image hat.

Mir persönlich ist es lieber das ich ein Auto fahre das im Umkreis kein zweiter fährt. Das Image ist mir dabei wirklich egal...
Ich kaufe mir doch auch keine Jacke die ich dann in der Stadt noch bei 5 anderen Leuten sehe...

Aber so oder so finde ich viele Porsche Modelle wirklich geil. Einzig die 996er vor Facelift gefallen mir nicht.
Der gepostete 4s gefällt mir nach wie vor sehr gut als Coupe.
Wirklich hässlich sind in meinen Augen 911er Cabrios weil die Seitenlinie einfach nicht passt bei geöffnetem Verdeck. Da würde ich einen Boxster S jederzeit vorziehen.

lg Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#34
Hallo @Bad Wie kann man 3 Jahre im Vorstand eines Porscheclubs sein und mit den Fahreren und Fahrzeugen nix gemein haben?
Selten so was widersprüchliches gelesen.
 
















  Zitieren
#35
Zitat:Original von CORVIP
Hallo @Bad
Zitat:Wie kann man 3 Jahre im Vorstand eines Porscheclubs sein
und mit den Fahreren und Fahrzeugen nix gemein haben?
Selten so was widersprüchliches gelesen.

Zu dieser Zeit (lang ist´s her 1978) war Porsche noch ziehmlich konkurenzlos damals war Corvette mit der 78er keine Alternative zu meinem 3,3 Turbo. Auch lag mein Focus zu dieser Zeit auf ganz andere Dinge und auch sogenannte Freunde in unserer Clice fuhren 6 Kumpels das 3,3 er Coupe und glaub mir wir hatten tierisch viel Spaß.
Aber es ist im Laben meistens so das sich die Dinge verändern und man einen anderen Blickwinkel bekommt.

Heute bin ich froh eine Z06 zu fahren und mit den Leuten die nach und nach in diesen Club kamen nichts mehr gemein zu haben - da bin ich lieber bei den Leuten vom Swiss Corvette Club.

Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Feixen Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#36
Hallo Bad,
ich denke , dass diejenigen die Corvette fahren es aus gleicher Überzeugung tun wie die, die Porsche,
Ferrari oder auch ganz was anderes fahren !
Als 1997 die C5 vorgestellt wurde, war ich von dem Auto was Aussehen und Fahrdynamik angeht restlos begeistert . Da das Preis/Leistungsverhältnis stimmig war , entschloss ich mich vor 10 Jahren dieses Auto zu fahren ! Heute bin ich begeisteter Z 06 Fahrer, selbst nach einigen Höhen und Tiefen mit dem Auto bin ich immer noch der Meinung, dass diese Corvette die beste ist, die ich je hatte !!
Tolle Fahrleistungen und vor allem ein Klasse Aussehen stehen im Vordergrund !
Aber ich gebe auch zu , dass es bei mir für einen Turbo , einen GT 2 oder Italo-Renner nie gereicht hat und es auch nie reichen wird !!
Dennoch gönne ich es Denen, die es sich leisten können und diffamiere Sie nicht , wie es hier einige machen !! ( Im übrigen habe ich viele Porsche-Fahrer kennengelernt, die gerne mal richtig Gas geben )
Und wenn ich irgendwo im Vorstand eines großen Unternehmens oder Konzerns säße oder einfach nur im Lotto gewänne, würde ich neben einer womöglich hochgezüchteten Corvette auf jeden Fall noch einen schnellen Porsche , Ferrari oder vielleicht einen Aston- Martin fahren , weil das Abwechselung ist !
So erfreue ich mich weiter an meiner Z 06 und meinem Opel !

Gruß Roger
  Zitieren
#37
Zitat:Original von eastside driver

Faktoren wie Karosserie-Design und Preis sind beim Sportwagenkauf aber in vielen Fällen mit kaufentscheidend.

Dieses vom Heckmotorkonzept beherrschte "Käfer"-Design liebt man...
Oder man lehnt es ab.


So sehe ich das auch...

911er sehen für mich alle gleich aus! Kopfschütteln
Sorry aber mir fehlt da einfach das breite, flache und aggressive Design das
nach Sportwagen und nicht nach Spielzeugauto aus der Kinderkiste aussieht.

Das einzige etwas Innovative im Design und somit der einzige Porsche der
mir persönlich gefällt ist der Typ 996! 997 war dann wieder ein Rückschritt
zu den 90ern und einfach *gähn*.


Andere Sportwagenhersteller wie Ferrari, Lambo, Corvette, etc. schaffen
es jedesmal ein neues Modell UND ein neues Design auf den Markt zu bringen ohne
die Stilrichtung zu ändern und trotzdem ein total anderes Auto zu schaffen!

Das Porsche-Design ist für mich einfach langsam ausgelutscht.


Meine Meinung...

-Noc-
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#38
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Mir hat mal einer gesagt: Wer Porsche fährt, hat es geschafft. Wer Corvette fährt, möchte dazu gehören.

Wer Porsche fährt, will (muss?) zeigen, daß er es geschafft hat.
Wer Corvette fährt, fährt gerne Auto.
  Zitieren
#39
Zitat:Original von Bad
Es ist schon interessant wie dieses Thema bewegt - man könnte glatt meinen einige fahren nur Corvette weils zum Porsche nicht langt ! Waaas? Waaas? Waaas?

Die meisten Porsche werden von älteren Herrn bewegt (nicht gefahren) um ein gewisses Statussymbol zur Schau zu stellen, ich für meinen Teil bin froh mit diesem Puplikum nichts gemein zu haben und ich war 3 Jahre im Vorstand eines Porscheclubs ! Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Eine C6 Z06 ist meiner Meinung in den allermeisten Belangen besser als ein Turbo GT2 Gt3 ect... und das zu einem akzeptablen Preis und mir ist seit ich Z06 fahre noch nie der Gedanke gekommen das ein anderes Fahrzeug besser wäre !

Prost! Prost! Prost! OK! OK! OK! OK! OK! Prost! Prost! Prost!




Seh ich auch ähnlich ... ein gebrauchter 911er soll es halt nicht sein , dann lieber eine neue VETTE . Kopfschütteln

Eine ZO6 kostet über 90.000 € , da kann man sich auch einen 2,5 Jahre alten Turbo kaufen , oder einen 4 Jahre alten Gallardo .

Ich fahr meine Z06 weil ich davon überzeugt bin und ja ich bin Corvette begeistert . Und ja das 911er Konzept ist für mich ausgelutscht , bin ich selbst 10 Jahre lang gefahren , brauch ich nicht mehr .
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#40
Aber bringe mal einen Gallardo oder Porsche
zur Inspektion,dann gewöhnst du dich erstmal
an richtige Preise.
Horst
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei zu hoher Sitzposition in der ZR-1 und der C7 Streetsoldier 15 30.449 22.11.2017, 15:46
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  ZR1 verliert Vergleich gegen SLS AMG TurboRoger 32 22.754 13.06.2011, 23:20
Letzter Beitrag: Chicco
Shocked Geiger ZR 1(692 PS) vs. Techart 911 Turbo(620 PS) TurboRoger 33 21.490 23.11.2010, 21:34
Letzter Beitrag: ZR1.F1
  C6 ZR1 bei Automagazin TURBO auf Sport1 getestet *Micha* 1 6.124 23.10.2010, 19:53
Letzter Beitrag: ZR1.F1
  ZR1 gegen Jet ZEH5didditz 6 5.458 23.07.2009, 01:55
Letzter Beitrag: ZEH5didditz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de