Gibt es einen Zubehör-Schaltknauf?
#11
Hallo!

Schaut Euch mal diesen Schaltknauf an:

https://westcoastcorvette.com/p-2030-cor...6-z06.aspx


Gruß
Patriot

Auf Dauer hilft nur Power!
  Zitieren
#12
Bis auf die Flammen , ganz nett . Augenrollen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von yellow postman
Meine weisse Kugel,

2,5 Zoll, kurz und griffig, Hurst-Style von Ecklers.

cu Volker Yeeah!

2,5 Zoll?! (63,5mm) Du musst ja noch grössere Hände haben als ich!

Ich hatte zuerst ne Delrin Kugel mit 60 mm drehen lassen, aber das Zeug fettet im Sommer wie blöde, also auf nen Tipp von nem Kumpel hin (ich hatte früher schon mal nen Pool Ball als Schaltknauf) mal nach Snooker Kugeln gesucht - in 56mm Durchmesser, ist für mich optimal, und ich hab schon sehr grosse Hände...

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#14
Hi Leonie,

die 2,5 Zoll beziehen sich auf das "kurz", die Schaltstange verschwindet fast ganz in der Kugel,
dadurch ist der gefühlte lange Weg mit dem Original jetzt mit der Kugel deutlich kürzer.

cu Volker
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#15
Hallo Volker,
bitte tue mir den Gefallen und gib bitte mal bescheid, wegen der Präzision beim schnellen Schalten, wenn du wieder mit deinem Auto fahren kannst.
Ich denke nämlich über einen Callaway Shifter nach und bin mir aber noch etwas unsicher, da dich bisher positive sowie negative Meinungen zum Thema Sport-Shifter gehört habe.
Die einen sagen unter Belastung im Fahrwerksstrang gibt es Probleme beim schnellen Schalten den Gang einzulegen, die anderen sind begeistert.
Eine tiefer sitzende Kugel wäre evtl. eine Alternative?

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#16
Hi Thomas,

vom Handlinggefühl im stehenden Fahrzeug, super !
Wie es im Fahrbetrieb ist kann ich erst bei schönen Wetter sagen. Zwinkern

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#17
Zitat:Original von yellow postman
Hi Thomas,

vom Handlinggefühl im stehenden Fahrzeug, super !
Wie es im Fahrbetrieb ist kann ich erst bei schönen Wetter sagen. Zwinkern

cu Volker Yeeah!

Wie sehn denn in der Zwischenzeit die Erfahrungswerte in fahrendem Zustand aus? Ich überleg mir einen ähnlichen Schaltknauf für meine Z06 zu besorgen, der sitzt aber evtl. sogar noch etwas tiefer. Sieht zumindest auf den Bildern so aus, obwoh ich nicht sicher bin ob das überhaupt möglich ist mit dem original Schalthebel.
Käme für mich aber nur in Frage, wenn das Schalten nicht mühsamer wird durch den kürzeren Hebelarm.
  Zitieren
#18
ich hab den hier klick von southern car parts drin.

edelstahl, ohne schnickschnack, perfekt verarbeitet, würd ich nicht mehr hergeben.
dadurch kommt der knauf etwas tiefer als original. das gefühl beim schalten ist mindestens so präzis wie original - eher präziser. einen shortshifter würde ich mir da aber nicht noch zusätzlich einbauen, sonst gibts dann schläge aufs handgelenk ;-)

diese copolymer knobs, welche angeboten werden, liegen auch angenehm in der hand. die haben mir nämlich erst fälschlicherweise so einen weissen für eine C5 zugeschickt ... der liegt immer noch bei mir zu hause rum ...
da kann man so ziemlich alles 'custom' rein haben, was man möchte.

Gruss
Martin
Glück im Spiel -> Geld für die Liebe...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Suche einen Tikt Lufteinlass Tobi S 3 2.599 17.11.2020, 17:01
Letzter Beitrag: Molle
  LT1 Ausstattung Radio mit DVD, gibt es ein Reverse Signal ? Sonopanic 0 2.296 27.10.2018, 16:54
Letzter Beitrag: Sonopanic
  Suche "Automatik Schaltknauf Teile" Steines 1 2.433 22.05.2016, 19:45
Letzter Beitrag: Tom V
  Batterie für einen LS3 Motor GI-GT 2 2.780 21.06.2015, 11:02
Letzter Beitrag: Tom V
  Gibts da einen Haken - Corvette Angebote Karle 15 7.451 23.08.2014, 15:52
Letzter Beitrag: Karle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de