Einschätzung C 3
#31
Zitat:Original von Berny
Zitat:Original von cocosisland
Hi,

also ich finde den Wagen optisch recht ansprechend. Da soll der Besitzer doch ein paar Fotos von unten schicken, wenn die dann immer noch so ausehen wie diese hier gezeigten könnte sich das Ticket lohnen. Wenn sie technisch dann i.o. ist, ist sie auch ihr Geld wert - sicherlich gibt es hier in Deutschland auch entsprechende Angebot in der Preisregion, aber das musst du selber wissen.

Gruß Andreas

Hi, er hatte mir drei Fotos von unten gemailt. Ganz viel sieht man nicht, aber besser als nichts.

Ich probiere mal ob ich Sie rein bekomme.


Gruß

Berny
Hallo-gruen

Also ich sehe genug, um sagen zu können, das auch da viele nicht-originale Teile verbaut wurden.
Aber ob original oder originell ist anscheinend hier gar nicht mehr die Frage.

Der technische Zustand sieht soweit man nach den drei Bildern urteilen kann ganz ordentlich aus.
Bis auf die Plattfeder - die ist nämlich platt. Zwinkern
TEST TEST TEST
  Zitieren
#32
Sicher nur ein optischer Makel (wenn man nicht allzu schnell fährt): Die Delle in der Antriebswelle. Wenn ich 60T$ für die Resto investiere, würde ich auch auf so was achten.
  Zitieren
#33
Hallo

Zitat:Die neue Besitzerin hat mit Sicherheit einen guten Kauf gemacht.

Da bin ich ganz sicher, habe ja nie was Gegenteiliges geschrieben, oder ?

Wollte halt nur was schreiben bei deiner 100 % NM Aussage, da ich mich zu erinnern glaube, dass der Motor das nicht war. Kann mich aber irren. Also nehm ich das besser erst mal zurück. ( oder doch nicht , siehe Edit )

Eigentlich wollte ich damit ausdrücken, dass NM weniger bezahlt wird als ein gutes Auto, zumindest hier in Europa.

MfG. Günther

Edit: aus : https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1

Zitat:60 TM. Keine Matching Number (Motor wurde in USA gewechselt ist aber ein original Chevy Corvette Motor)
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#34
Zitat:Original von 454Big2

Also ich sehe genug, um sagen zu können, das auch da viele nicht-originale Teile verbaut wurden.
Aber ob original oder originell ist anscheinend hier gar nicht mehr die Frage.

Der technische Zustand sieht soweit man nach den drei Bildern urteilen kann ganz ordentlich aus.
Bis auf die Plattfeder - die ist nämlich platt. Zwinkern

Hi,

dass die Vette Originell ist wissen wir doch schon. Die Frage nach den Bildern unten ist doch einfach, da bei den Ami´s öfters das Motto gilt "Oben hui und pfui".

Was mich stört, ist man hat die Kardanwelle einwenig schwarz gemacht und den hinteren Rahmenteil lässt man einfach so Grübeln dazu die schon erwähnten Punkt (Blattfeder, Kardanwelle). Hier muss man doch schon etwas genauer hinsehen!

Gruß Andreas
  Zitieren
#35
Danke für den Link Wesch!

Wie sagt der Loddar: "Again what learned..."

huldigen

Gruß, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#36
So, die Geschichte geht weiter. Danke erstmal für eure Kommentare.

Habe gerade den Report bekommen.

Ich lege mal die Zusammenfassung bei.

Wer den ganzen Report einsehen möchte kann mir ne PN schicken.

Gruß

Berny
Hallo-gruen

Report Summary
Below are the confidential comments and professional opinion of our chief editor, who has thoroughly reviewed the contents of your report and accompanying photographs.
Bernd, This report is confidential. It is prepared for you exclusively and is not to be shared without our express, written permission. The condition of this would best be described as a good 'Driver'; or, condition (#3- ) leaning towards (#3). The re-paint has some nice shine, but it does seem to have been done on a budget and is not without issues. The body has some wear and there are prior repairs evident, but generally the car is clean and presentable. The interior is much the same; generally in good (not great) condition overall, but certainly usable 'as-is'. The (matching) engine ran out well (but there are some notes regarding it and the road test) and the systems are largely working as they should. The underside (from our limited vantage point) is solid and clean thanks to some recent 'rattle-can' work but there are some signs of mixed maintenance (like dried bushings next to new ones, etc) that give an indication that some 'sorting' may be required if the car is to see more 'day to day' use. The Title was present but no factory paperwork or supporting documentation (NCRS, Bloomington, etc.) was seen. So a car that can be driven and enjoyed without the fear of every passing shower or stray pebble; it just comes down to what you're looking for and what the Seller is asking you to pay for it. As far as figures go on this we feel that, considering its current condition and level of equipment, you are doing OK if you're talking numbers in the $30,000 - $32,000 range. The Inspector got a new camera and really wanted to take it for a good 'test drive' for you; he got you over 100 photos!! So please be sure to study the written information, the notes and all of the photos thoroughly before making your decision. If you do decide to proceed with the purchase and you need help with the drafting of a 'purchase agreement', handling the safe transfer of funds, trucking arrangements to get the car to the nearest port and of course shipping to Germany contact our parent company (http://www.BuyerServicesInternational.com) who can help you with everything. Customer Service Team Automobile Inspections, LLC PS: Check out this amazing Collector Car valuing tool (http://www.Hi-Bid.com), they have a FREE trial offer on this amazing trade resource for a limited time!

Condition Rating: #3- Click for Legend
  Zitieren
#37
ich schreib jetzt nur mal was zu "buyer services international - who can help you with everything":
hab mal einen high-top-van -transport durch die firma in auftrag gegeben: es dauerte 1,5 Jahre bis das auto hier war, blieb unter einer brücke hängen - pech - ist ja versichert hieß es - reparatur dauerte ein jahr (ist auch gut geworden), die versicherung zahlte aber leider nicht...schade...
rechtlich kann man in solchen fällen von hier aus gar nichts machen...
kann nur jedem empfehlen eine deutsche spedition zu beauftragen!
wenn dann was schief geht, kann auch mal ein anwalt einschalten und einen rechtsstreit riskieren...
gruss martin
  Zitieren
#38
Zitat:Bernd, This report is confidential. It is prepared for you exclusively and is not to be shared without our express, written permission.

Großes Grinsen

Der Rest klingt nicht soooo toll. Psst, ist aber vertraulich !






Hallo-gruen , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#39
Zitat:Original von Porter
Zitat:Bernd, This report is confidential. It is prepared for you exclusively and is not to be shared without our express, written permission.

Großes Grinsen

Der Rest klingt nicht soooo toll. Psst, ist aber vertraulich !






Hallo-gruen , ...............

Hi Porter,
ja , find ich auch .

Wie heißt das noch so schön :

festhalten und weitersuchen:

Gruß

Berny Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C5 - Einschätzung Panamajack203 27 12.756 06.03.2021, 21:06
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Kaufberatung C3 - realistische Einschätzung HalbenV8Fahrer 51 12.209 03.08.2015, 21:14
Letzter Beitrag: HalbenV8Fahrer
  78er C3 - Einschätzung Rost (Standort Nordhorn) Stingray_Corvette 22 4.937 20.05.2014, 09:55
Letzter Beitrag: stocki26
  Corvette auf Ebay - um Einschätzung wird gebeten Jan R. 11 3.588 28.11.2013, 22:59
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Fragen zu Importfahrzeug und Bitte um allgemeine Einschätzung sonny77 1 1.460 22.03.2012, 13:03
Letzter Beitrag: Dragonheart64

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de