Wiederbelebung C4 Projekt
Alles klar danke Axel fürs schnell Erklären....ich hab mich innerlich schon gefragt welche Leitung ich da übersehen haben könnte.. den von der DK geht 1 Leitung zurück zum Benzindruckregler..

Also ich habe den MAF.. ok.. der kann aber schon sein das er was hat.,. ich glaub da war ende letzte Saison schon mal der Fehlercode drinnen... da aber echt viele Leitungen zum richten waren hab ich das auf diese geschoben.. das könnte aber gleich zum prüfen sein... glab da passt ja einer von m oder bosch auch rein.. mal heute die nummer abschreiben und div. etk durchstöbern...

gruß michi
  Zitieren
lt. googel mit den beiden Nummern die hinten oben stehen kommt man immer nur zu Corvette oder Pontiac 3rd Generation... hmmmmm hat´s dan et mal geheissen das es den bei Opel auch gab..?

Bosch
0280213004
14094712

das sind die beiden Nummern die hinten oben stehen...

nachdem der richtig zu buche schlägt ( hatte eigentlich mit knapp 300.- gerechnet aber der kostet ja doch einiges mehr) würde ich gerne zuvor einen Probieren.. deshalb meine Frage.. kann mir jemand sagen ob der in anderen Modellen auch noch verbaut war/ ist? nicht das es das Relais ist das es ja anscheinden auch gibt...

lustig auch das es zb bei Rockauto für ne 87 nur den MAP Sensor gibt nicht den MAF.. Grübeln


kennt dieses Produkt jemand..?
bringt der einstellbare dann etwas?

https://www.zip-corvette.com/GroupDetails/SubGroupResults.aspx?gid=%7be5fcb455-6552-4e4f-ab59-c0f6dd69d3eb%7d&SearchType=_GROUP_SEARCH&GroupName=Mass+Air+Flow+Sensors&

gruß michi
  Zitieren
Morgen zusammen.. ich muss gestehen mein Starter bringt mich leicht zum zweifeln....

1. oig. Startergehäuse von meinem Starter mit neuem Innenleben ( Ritzel sind gemessen und 100% ident mit dem was drinnen war)
2. mein alter Motorblock, alte Kupplung, altes Getriebe und auch alter Starterkranz

Also sollte doch alles so wieder passen wie war..? oder..?
Der alte Starter hatte ohne Distanzscheiben funktioniert.. der neue steckt komplett... mit versch. Scheiben komme ich aber nun wieder nicht weit genug nach unten weg das er bei 3 -4 mal einspuren net wieder hängen bleibt... 2 dicker Distanzstücke kann ich net rein geben da das Startergehäuse unten dann schon am Getriebegehäuse ansteht...

ich versteh das nimma Kopfschütteln

Klar ich könnte nun auf die 200.- sch** und den neu gekauften Serienstarter in die Ecke zimmern und mir nen kleinen Univ. Getriebestarter besorgen.. aber ich würde trotzdem gerne die Logik verstehen...

@danke auch an Bad Ass für´s MaF Sensor vorbei bringen huldigen

gruß michi
  Zitieren
so inzwischen gibts auch hier wieder news...

Starter geht soweit, hatte zwischen ein Problem mit Ladestrom ( war keiner vorhanden) Grund dafür war die Ladekontrollampe , weiters war 1 Sicherung kaputt und ein Pluskabel wurde auch gleich neu gelötet.
Bei der ganzen Gelegenheit habe ich dann auch gleich noch 4 neue Relais gekauft und verbaut ( Lüfter, Overdriver, Blinker und eines etwas unterhalb der Batterie am unteren Radhaus hinten befestigt.,,,)

MAF Sensor zum Testen verbaut.. Fehlercode blinkt keiner mehr auf ( SES konnte ich auch wieder in Gang setzten), werde heute da es mal schön ist ( hatt immer wieder stark geregnet bei uns) einen Testfahrt mit dem Laptop machen udn die Werte aufzeichnen..

mit dem test MAF rennt der Wagen extrem ruppig ( viel unruhiger als mit meinem das als def. angezeigt wird) obwohl es die idente Nummer hat, also ein gleiches Bauteil ist.

Was mir noch aufgefallen ist das die Einspritzventile wohl auch nicht so dicht sein dürften, nach 30 Minuten Stabndzeit liegt in der Rail nur mehr 0,5 bis 1 Bar an, anstelle der 3 Bar die sein sollten ud der Wagen haut auch beim Start ne schöne Wolke raus und richt nach unverbrannten Benzin... dannach wenn er läuft raucht nix mehr... aber er lauft net sauber..

Werde zur Sicherheit noch nen neuen Satz Zündkabeln verbauen ( die letztes Jahr neu gekauften sind leicht angekokelt wo der Klopfsensor eingebaut wurde und ich den Wagen startete und dann Werkzeug holte zum Zündung richtig stellen wurde die Zündung so zurück gedreht das die Krümmer kurz aufglühten was ich mit haarsträubend sah und schnell die Zündung vor stellte.. aber der kurze Moment extremer Hitze dürfte gereicht haben den die Kerzenstecker einiger näher am Krümmer liegenden Kabel sehen nicht mehr toll aus.. also nen neuen Satz...)

So dann kanns hoffentlich an die neue Auspufffanlage gehen um mal die Breitbandlambdasnde einzubauen und den Wagen mal abstimmen zu lassen...

gruß michi
  Zitieren
Respekt

Michi Du bist echt ein Stehaufmännchen!
Bei dem vielen Ärger immer weitermachen und sich nicht unterkriegen zu lassen Respekt!

Gruß Gert

PS Weiter so !!!
C6 6.8 LS3 Twinturbo by CCRP  haarsträubend
  Zitieren
ja danke.. es is in einem Stadium da sehe ich es schon als pers. challenge...

Overdrive geht nun auch wieder..Kabel beim Overdriverelais alle schmodder...

Hat jemand ne Idee wo man einen rep. Stecker bekommt.. damit ich das neu verkabeln kann,,.,?

Chromwerk hat nix.. und der hat auch bei orvette America rein geschaut lt. telefonischer Aussage...

Bräuchte den Stecker und Pins Overdriverelais, Blinkerrelais, Lüfterrelais..

zusätzlich werde ich alle Burn OFF eleminieren hinter der Batterie und dort einen Universalen kleinen Sicherungsblock von nem bike oder so montieren.. dann hab ich das auch gleich sauber im Blick..

Fehlercodes MAf Voltage low kommen auch mit dem tausch MAF.. also dürfte es ander fehlenden Programierung liegen.. Drosselklappelpoti is sauber eingestellt, keine Falschluft...( geprüft mit Bremsenrenigerspray)

gruß michi
  Zitieren
Wenn das OD Relais so aussieht, was ist dann mit den MAF Relais?
Aber mal ehrlich, bei solchen Veränderungen wird es langsam Zeit etwas an der Programmierung zu machen, hat doch so keinen Zweck. Die Basis für den Tuner sollte natürlich so gut wie möglich sein, damit ein Fehler nicht einfach wegprogrammiert wird. Wenn das eventuell defekte Teil dann doch ausfällt, ist der ganze Tune u.U. hinfällig.

Zitat:Fehlercodes MAf Voltage low kommen auch mit dem tausch MAF
Deshalb rate ich ja dazu, die Teile vorher mit einem bekannt guten Teil zu tauschen. Nun hast Du wenigstens halbwegs Gewissheit.

Langsam macht das Ausleihen aber keinen Spaß mehr! Ständig Leute, die sich Zeit lassen und dann meine Teile drin lassen und fragwürdige Tests mit meinen Sachen anstellen, anstatt die Sachen umgehend nach dem Test ungefragt wieder zurück zu schicken. Wobei hier ausdrücklich Michi nicht damit gemeint ist.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
@woodstock.. ja ich meinte mit schmodder einfach , schon schlecht.. Kabelisolierung ausgezogen und alles voll mit so nem Kontaktmittel oder fett oder was das sein soll.. deshalb will ich bis die neue Auspuffanlage da ist (wo dann gleich der Anschluss für die Breitbandlambda rein kommt ) diese sicher nicht unwesentlichen Dinge beheben.. und auch die ganzen Burn Off Sachen durch moderne Sicherungen ersetzten.. wo man wenigstens mit dem Augen schon erkennen kann wenn eine kaputt ist und net mit dem Multimeter messen gehen muss, wenn man mal zu den Kablen dazu gekommen ist haarsträubend

Dann is e mal Abstimmen udn Programieren angesagt.. ich bin bis auf die eine Fotoshootingfahrt ( war auch gleichzeitig Testfahrt für Overdrivefunktion) noch nix rum gefahren.. nur Garage zur Schraubergarage oder mal zum Heinz ( der ca 5min von mir weg die Halle hat)

Gibts nun wo solche Kabelrepsätze.. also stecker mit Pins und offenen Kabelenden..?

gruß michi
  Zitieren
Neuer Tag neues Fehlerspiel Geiger
Retourgang geht nimma rein... also lässt sich weder im Stand noch bei laufendem Motor einlegen...

Es macht keinerlei Geräusche was auf Synchronringe oder sonst was deuten würde.. alle anderen Gänge gehen problemlos und auch ohne jegliche Störgeräusche zum einlegen...

Es schein so als würde etwas mechanisch Sperren.. Schaltgestänge ist frei da blockiert offensichtlich nichts... wie sieht es mit dem seitlichen Spiel aus das unten am Schaltgestänge zur Anschlussstelle am Getriebe bis zum Splint herscht aus..? Sind da Distanzschieben ( U-Scheiben) zwischen Aufnahme und Splint im orig. Fall?

Oben beim Schalthebel ist dieser Bowdenzug abgehängt damit der Schlüssel in jeder Gangstellung abgezogen werden kann.. aber es befindet sich daneben ( hinter dem Schakthebel) auch noch ein Element was sich vor und Rückwärts stellen lässt.. das hängt anscheinend mit dem Rückwärtsgang zusammen.. denn wenn man den nach vorne Drückt leuchten die Rückfahrscheinwerfer auf...

Zusätzlich hat anscheinend gestern der Regler der Lima seinen Dienst quitiert.. die Lima war vor 3 Wochen auf dem Prüfstand und hat lt. Fachwerkstatt ( machen nur Starter und Limas) perfekte Werte.. die Kohlen sind wie neu usw.. den ich hab bei knapp über Standgas minimal Ladung alles darüber oder darunter nicht mehr.. die Ladeanzeige geht dann sosfort an und man kann auch schön an der Anzeige sehen wie die Volt runter gehen bei der Batterie... somit werde ich heute dann wohl wieder die Lima ausbauen...

Habe inzwischen auch schon an den bekannten Adressen rum gefragt ob es diese Stecker und Kablemrepsätze für Benzinrelais, usw wo gibt.. leider nix gefunden.. hat da wer was für mich..?
Würde diese Kabeln echt gerne orig. rep. und net mit anderen Kabelschuhen arbeiten müssen.. ( wollte ich gestern eigentlich machen aber da musste ja dann die oben stehende Story eintreten und ich habs net in meine Arbeitsgarage geschafft, haben nur schnell oben beim, Walter ( Filla) den Wagen auf die Hebebühne gestellt und mal wegen Schaltgestänge geguckt...)

Echt mies.. jedesmal wenn ich Zeit habe und mal was machen könnte macht die Lady was anderes..
dabei wollt ich ihr gestern die Kabelrep., neue Zündkabeln, Verteilerkappe und Finger gönnen und die anderen Burn Off kabelstücke durch den zusätzlichen kleinen SIcherungskasten ersetzen.. aber nö..


Baustellhafte Grüße michi
  Zitieren
Mensch Michi, das ist mal ne harte Nuss, Deine Vette!

Vorschlag: Ab zum Prediger Deines vertrauens und dann zur Deivelsaustreibung! Zum K....n

Ist doch nicht normal, dass Du immer wieder andere Probleme hast, die vorher gar nicht da waren und über Nacht einfach so auftauchen?
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch Andre_C4 104 11.938 16.03.2024, 08:25
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Projekt-C4 Hubby 7 4.743 30.08.2017, 08:41
Letzter Beitrag: Hubby
  C4 Projekt Berlin FieroBerlin 216 67.356 07.05.2017, 17:37
Letzter Beitrag: geandu
  C4 Projekt Motorprobleme Bitte um Rat Mole570 6 3.494 12.05.2015, 10:16
Letzter Beitrag: Mole570
Lightbulb Projekt iPhone Steuerung renz54 33 10.443 28.09.2012, 09:05
Letzter Beitrag: Zaphod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de