26.01.2012, 15:31
schon länger her.. inzwischen ist nicht viel passiert.. ausser Sachen prüfen usw...
Mal eine Wichtige Frage an die Motorenspezis hier... was haltet ihr von meinen Kompressionswerten?
hab gestern bei meiner Kompression gemessen.. kalt und 2 Wochen kein Motorstart, wie es sich gehört Drosselklappe offen usw..
Hier die Werte:
Zyl 1-->15,6bar
Zyl 2-->15 bar
Zyl 3-->15,5 bar
Zyl 4-->15,2 bar
Zyl 5-->15,6 bar
Zyl 6-->14,9 bar
Zyl 7-->14,5 bar
Zyl 8-->15 bar
Werde nächste Woche dann mal den Kopf abbauen und anständig auslitern.. sieht wohl so aus als würde die Kopfdictung zu dünn sein.. oder der Kit den ich damals bekommen und verbaut habe für den neueren C4 Motor sein.. da gabs ja anscheinend Unterschiede.. leider bin ich da nicht so im Thema drinnen,, aber die zu hohe Kompression würde erklären warum trotz bester Bemühungen vom Woodstock das Klopfen nicht vollständig in den Griff zu bekommen war.. getank hab ich auch schon 100 Okt. Super usw usw.. und warum mein Starter ( nagelneu und am Starterprüfstnad beste Werte) den Motor wenn er wargelaufen ist nach 1-2 Minuten abstellen kaum noch zu drehen bringt und voll in die Knie geht..
Aber bei den Werten habei ch warm dann wohl so knapp 17 bar geschätzt was?!
So nun bitte die Motorenspezis
gruß michi
Mal eine Wichtige Frage an die Motorenspezis hier... was haltet ihr von meinen Kompressionswerten?
hab gestern bei meiner Kompression gemessen.. kalt und 2 Wochen kein Motorstart, wie es sich gehört Drosselklappe offen usw..
Hier die Werte:
Zyl 1-->15,6bar
Zyl 2-->15 bar
Zyl 3-->15,5 bar
Zyl 4-->15,2 bar
Zyl 5-->15,6 bar
Zyl 6-->14,9 bar
Zyl 7-->14,5 bar
Zyl 8-->15 bar
Werde nächste Woche dann mal den Kopf abbauen und anständig auslitern.. sieht wohl so aus als würde die Kopfdictung zu dünn sein.. oder der Kit den ich damals bekommen und verbaut habe für den neueren C4 Motor sein.. da gabs ja anscheinend Unterschiede.. leider bin ich da nicht so im Thema drinnen,, aber die zu hohe Kompression würde erklären warum trotz bester Bemühungen vom Woodstock das Klopfen nicht vollständig in den Griff zu bekommen war.. getank hab ich auch schon 100 Okt. Super usw usw.. und warum mein Starter ( nagelneu und am Starterprüfstnad beste Werte) den Motor wenn er wargelaufen ist nach 1-2 Minuten abstellen kaum noch zu drehen bringt und voll in die Knie geht..
Aber bei den Werten habei ch warm dann wohl so knapp 17 bar geschätzt was?!
So nun bitte die Motorenspezis
gruß michi