Wiederbelebung C4 Projekt
#41
heute Auto mit Taferln einen kurze Strecke bewegt.. abgestellt an der Tanke und nicht mehr angesprungen Kopfschütteln

So wie ich das sehe bekomme ich keinen Sprit... vorne an der Einspritzleiste kommt nichts... man hört auch die Pumpe nicht....

So nun zu meiner Frage... kann mir wer ein Bild von dem Benzinpumpenrelais posten? sendenß da mir die Beschreibung das 5 in der Reihe nicht hilft da alle lose im Beifahrerfußraum sind....

Das einzige Ding das nach relais aussah hängt mit dem Radio zusammen.. so...
  Zitieren
#42
Hallo Michi,
gib´ mir mal Deine Email-Adresse per PN, dann schick ich Dir eine Diagnoseanleitung.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#43
so heute hab ich den Diagnosestecker an den beiden Pins gebrückt und die Zündung ein geschalten.. nur Blinkt da bei mir gar nix Kopfschütteln.. so die Instrumente und so gehen.. nur SES ??? wo soll das sein..? gehe mal davon aus das die Anzeige beim Bordcomputer in dre Mittelkonsole sein soll oder?!

Dann hab ich auf den den Pin G mal Plus gelegt und hab Stárten probiert.. da hat sie dann sch ein paar Muckser gemacht.. dann etwas länger den Pin auf plus gelegt und dann mal starten probiert.. angesprungen Herz motor lief dannach ganz brav.. man hat beim anlegen des plus bevor ich gestartet habe auch deutlich das Relais klicken gehört das sietz wohl hinter der Baterrie richtig?

Proberunde gefahren.. passt nach ca 5km hat der Wagen dann plötzlich wieder zum Aussetzen angefangen und is dann gänzlich abgestorben... wieder mit dem Kabel plus auf den Pin G und das ein zwei mal und dann is der Wagen wider angesprungen.. weiter gefahren richtung Garage .. zuvor noch auf ner Tanke halt gemacht.. jetzt hat der Motor auch wieder ein Standgas.. zwar recht nieder so bei 800-900 aber dennoch... ne zeit lang laufen lassen und dann mal 10 min stehen gelassen.. dann gestratet einwandfrei... richtung Garage weiter gefahren und 2 Kreuzungen vor dem ziel wieder abgestorben.. da is der Motor dann aber wieder so angesprungen.. zwar mit 2-3 startversuchen und etwas stotternd und zögernd.. aber immerhin...

so nun steht der Wagen am Parkplatz neben meinem dayli..... ich tippe auf Benzinpumpe.. was meinen die Profis????

geputzt und mal etwas poliert sieht das ganze schon besser aus huahua

[Bild: snc00035h.jpg]
[Bild: snc00033a.jpg]
  Zitieren
#44
Kein SES Licht und Probleme mit der Pumpe, check mal die Sicherungen.
Benzindruck messen wäre danach das beste. Wenn die Pumpe OK ist, eventuell Ersatz-Steuergerät ausprobieren.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#45
bitte halte ich nicht für blöde wenn ich sowas jetzt Frage.. aber da ich weder user manual noch derzeit über ein rep. buch verfüge.. kenne ich nur den Sicherungskasten auf der Beifahrerseite ( Im Armaturenbrett auf der Stirnseite) und da finde ich zwar einige aber keien die ich der benzinpumpe zuordnen kann

wo finde ich nun das besagte SES Lämpchen.. vielelicht is es ja nur defekt oder ich habs nur nicht entdeckt?

Wenn mit wer ein Bild zeigen könnte oder sowas oder einen Auszug vom Handbuch wäre das sehr hilfreich...


und weil ich schon so schön am Fragen bin.. falls es nun die benzinpumpe sein sollte... wo besorgt man sich sowas am besten?

lg michi
  Zitieren
#46
Ich habe Dir gerade eine Mail geschickt, darin findest Du einige Informationen.

SES = Service engine soon sollte in der Mitte des rechten Displays blinken. Falls nicht, ist wahrscheinlich das Birnchen kaputt.


Falls es die Pumpe sein sollte, ich müßte noch eine haben.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#47
Ich hatte mal die Sicherung für die Innenbeleuchtung gezogen. Nach ca. 5 km Fahrt ist mir der Motor abgestorben, kein Sprit. Daher würde ich diese Sicherungen mit einem Multimeter prüfen:
CTSY/CLK, CLSTR, GAUGES und FP oder auch fuel pump.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#48
Zitat:Original von mik_master
jetzt hat der Motor auch wieder ein Standgas.. zwar recht nieder so bei 800-900 aber dennoch... ne zeit lang laufen lassen und dann mal 10 min stehen gelassen..

Ich verfolge den Thread mit Interesse, nun habe ich aber ein Frage. Ist das Standgas so nicht normal?
Das Standgas von meiner ist sogar noch tiefer??!

Vielen Dank!

Gruss Dennis
[Bild: elwood88banner.jpg]
  Zitieren
#49
Hmm, bei meiner waren´s auch so um die 800-würd sagen normal.

wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#50
da ich keinen Vergleich habe kann ich es nur so feststellen... wenn wer in der Nähe von Graz is wäre es mal intressant beide Autos so zu vergleichen.. dann hab ich mal ein Mas was is normal und was is irgendwie anders Augenrollen .. derzeit is jedes Geräusch und alles was ich sehen und finde für mich suspekt.. da ich eben net sagen kann was sollte wie sein udn was hat der Vorbesitzer verändert oder so... bzw was is defekt usw..

kann nicht mal sagen ob der Wagen richtig lauft.. klar er zieht.. aber was is normal.. und was is schlecht.. tu mir da ein wenig schwer...

Werd mir heute mal die Kabelei ansehen und Teil für Teil prüfen.. die Sitzlehen vom Beifahrersitz möchte ich heute auch noch fertig machen und mal ne kleine Testrunde drehen.. dann muss ich mich noch drum kümmern wo ich passende neue Schrauben für die Felgen bekomme damit ich die endlich montieren kann... so siehts etwas komisch aus.. ne vette mit pontiac felgen Narr

lg michi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch Andre_C4 104 11.552 16.03.2024, 08:25
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Projekt-C4 Hubby 7 4.682 30.08.2017, 08:41
Letzter Beitrag: Hubby
  C4 Projekt Berlin FieroBerlin 216 66.881 07.05.2017, 17:37
Letzter Beitrag: geandu
  C4 Projekt Motorprobleme Bitte um Rat Mole570 6 3.444 12.05.2015, 10:16
Letzter Beitrag: Mole570
Lightbulb Projekt iPhone Steuerung renz54 33 10.384 28.09.2012, 09:05
Letzter Beitrag: Zaphod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de