05.02.2010, 15:38
Hallo,
Da ich auf Anfrage mal ein paar Bilder zum Bau meiner Edelstahl Auspuffanlage hier posten sollte, mache ich mal einen Thread daraus.
Ich hoffe, das das in Eurem interesse liegt.
Habe mir als erstes 6 Meter 2,5" Auspuff Rohr, 8 x 90° Bögen und 2 Borla Pro XS Schalldämpfer besorgt.
Habe dann an den Sammlern der Fächerkrümmer angefangen. Habe sie erstmal zugeschnitten und eingeschnitten. Dann passgenau geheftet. In der Rohrdurchführung am Getriebe habe ich mir Abstandshölzchen geschnitten, sodas die Rohre da auch einigermaßen mittig durch laufen.
Dann wieder weiter nach hinten die Rohre eingeschnitten,gebogen und wieder passgenau geheftet. Als alles fertig war und auch sehr gut passte, ohne irgendwo zu rappeln, habe ich die ganze Anlage wieder drunter weg gebaut und komplett verschweißt. Natürlich mit passendem Edelstahldraht.
Danach habe ich die ganzen Schweißnähte geschliffen und nochmals nachgeschweißt und wieder geschliffen. Danach habe ich immer feiner geschliffen und danach die ganze Anlage zu guter letzt poliert.
Hier mal ein paar Bilder:
Da ich auf Anfrage mal ein paar Bilder zum Bau meiner Edelstahl Auspuffanlage hier posten sollte, mache ich mal einen Thread daraus.
Ich hoffe, das das in Eurem interesse liegt.
Habe mir als erstes 6 Meter 2,5" Auspuff Rohr, 8 x 90° Bögen und 2 Borla Pro XS Schalldämpfer besorgt.
Habe dann an den Sammlern der Fächerkrümmer angefangen. Habe sie erstmal zugeschnitten und eingeschnitten. Dann passgenau geheftet. In der Rohrdurchführung am Getriebe habe ich mir Abstandshölzchen geschnitten, sodas die Rohre da auch einigermaßen mittig durch laufen.
Dann wieder weiter nach hinten die Rohre eingeschnitten,gebogen und wieder passgenau geheftet. Als alles fertig war und auch sehr gut passte, ohne irgendwo zu rappeln, habe ich die ganze Anlage wieder drunter weg gebaut und komplett verschweißt. Natürlich mit passendem Edelstahldraht.
Danach habe ich die ganzen Schweißnähte geschliffen und nochmals nachgeschweißt und wieder geschliffen. Danach habe ich immer feiner geschliffen und danach die ganze Anlage zu guter letzt poliert.
Hier mal ein paar Bilder: