Meinungen zu 70er 454 C3
#1
Hallo Vette Gemeinde,
Ich habe mir heute, mehr aus Neugier, mal eine 1970 454ci C3 angeschaut die hier zum Verkauf steht.
Da ich keinerlei Ehrfahrung mit C3's habe wollte ich mal fragen was ihr von dieser C3 haltet.
Das Auto sieht auf den Bildern besser aus als es ist.
Fenster und Dach Dichtungen müssten alle ersetzt werden, es sind einige Lackblasen auf der Motorhaube und sonstigen Stellen. Drehzahlmesser geht nicht. Numbers sollen angeblich matchen. California Auto mit 18000 miles auf der Uhr. Probe gefahren hatte ich nicht.
Wie hoch werden solche C3's in D-land oder USA gehandelt?

[Bild: c31.jpg]
[Bild: c32.jpg]
[Bild: c33.jpg]
[Bild: c34.jpg]

Leider konnte ich nur diese Fotos machen da Batterien leer...... Kopfschütteln

Vielleicht kommt ja mal 454big mit zum begutachten?? OK!

Fragende Grüße, Hilfe!!
Andreas
Prost!

  Zitieren
#2
Die Vette sieht jedenfalls auf den ersten Blick recht original aus, was sich immer positiv (für den Verkäufer) auf den Preis auswirkt.

#s-match vorausgesetzt und auch ansonsten Originalzustand unterstellt, würde ich mal so 20.000,- € als Richtwert ansetzen. Das kann aber auch deutlich nach oben oder unten abweichen, je nach Detailzustand.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#3
Wo steht denn das gute Stück... doch nicht etwas in Sydney????
  Zitieren
#4
... würde mir jetzt auch ganz ganz gut gefallen, so auf den ersten Blick . Yeeah!

Sieht doch ganz toll aus, auch wenn noch einige Kleinigkeiten (hoffentlich nur)
zu machen sind. In der Schweiz werden solche Vetten recht hoch gehandelt.
Für den Preis, den Tripower genannt hat, gibts bei uns den Small Block.
454 BB dementsprechend höher ...

Gruss Jürg
CORVETTE - It's a state of mind
  Zitieren
#5
... also, für 20.000 Euro kriegst Du dieses Fahrzeug nicht - meine Meinung.
Ich denke, da musst Du je nach Zustand noch mal ca. 5 - 10.000 drauflegen.

... übrigens, 454Big ist gerade in Australien ...


Viele Grüße nach down under
Eckhard
Hallo
  Zitieren
#6
Zitat:... übrigens, 454Big ist gerade in Australien ...


Richtig, ich hoffe das er am WE vorbeikommen kann. Er ist in Melbourne.
(big! ruf doch mal an, 0412-080-161)

Also, der Verkäufer verlangt $55000 (ca.31000€).
Meiner Meinung nach ein wenig hoch für dieses Fahrzeug, aber wie schon gesagt ich kenne mich da nicht so aus.
Zur Zeit versorgt ein Holley 850 DP carby den Motor, welcher Typ war Orginal?
Ich kann mir leider nicht, u.a. wegen mangelnder Unterstellmöglichkeit, eine 2. Vette leisten.
Das würde heißen, entweder C4 verkaufen oder gegen C3 tauschen, ich hatte Bilder von meiner C4 mit und der Verkäufer zeigte Gewisses Interesse. Nur, ist es das Wert?

Noch zur Info:
Fahrzeuge die älter als 30 Jahre sind müssen nicht auf RHD umgebaut werden um eine Zulassung zu erreichen, d.h. die C3 bleibt 'Orginol' und könnte auch wieder in die USA oder nach EU verkauft werden.

btw,
das Kennzeichen wäre auch schon nicht schlecht E(Nachname) A(Vorname) und das Weiß auf Schwarz steht dem Auto wirklich gut, besser als jedes in EU.... Teufel

meint,
Andreas
Prost!

  Zitieren
#7
Ja, ja, bin doch schon da! besoffen
Andreas ich ruf noch an - hab mich heute morgen erst einloggen können.
Ich lag gestern total mit Grippe auf der Nase - heute auch noch..... Kopfschütteln
Gruss,
Frank
  Zitieren
#8
Nach den Bildern zu urteilen, sieht sie sehr gut aus. Guter Chrom, gute Passungen (Spaltmaße). 18K-Miles ist auch nicht schlecht, aber viel stehen mögen die Vettes nicht Feixen .

Franky, im Flieschä immer Kappe tragen! Mache ich jedenfalls so, sonst hol´ich mir da auch immer ´was weg, weil es immer irgendwie zieht. Leider hat die Flugzeug-Innenraum-Gestaltung das Jahr 2003 noch nicht erreicht (nich haun, Wilfried) huahua
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
Ursprünglich war ein 750er Rochester auf diesen Bigblocks verbaut. Ersatz gibt es bei Edelbrock unter Teilenummer 1902 oder 1901.

Der Holley dürfte ganz ordentlich schlucken, vorallem wenn es ein Double-pumper ist und das Fahrzeug Automatik hat.

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1970 Chevrolet Corvette Race Car 454 4-Speed > Straßenzulassung möglich? letshavefun 26 4.649 30.03.2022, 07:59
Letzter Beitrag: knork
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 4.082 25.01.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Oeli
  Krümmerdichtung 454 Netzpirat9 18 3.514 17.05.2021, 09:13
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Motor Nr. C3 454 BigBlock, Bj 72 Yogibär 3 2.340 29.08.2020, 07:21
Letzter Beitrag: Wesch
  C3 70er Tachowelle dreht durch? C34ever 8 5.110 14.08.2020, 18:32
Letzter Beitrag: meStefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de