Rahmen abholbereit
#1
Endlich, gestern kam der befreiende Anruf. Rahmen und Kleinteile sind fertig zum abholen. Sandestrahlt und flammspritzverzinkt, welch schöne Optik. Mehr kann man nicht machen. Noch Mattschwarz lackiert und ausgewachst, da werden meine Enkel noch Freude daran haben. Aber zuerst heißt es erst mal wieder den Aufbau in Angriff nehmen.
Grüsse, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
Es gibt auch noch gute Nachrichten in dieser Welt.

Weiterhin gutes Gelingen im Zeitplan!
Gutes Gelingen im handwerklichen Sinne muß man Dir ja nicht wünschen - das sieht man ja Feixen .
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
...bitte, bitte....nicht mattsschwarz, sondern schwarz seidenmatt ! So gehört sich das nämlich !!
  Zitieren
#4
@ Mikey: Danke für die Erinnerung. Habe mich leider falsch ausgedrückt, Mike
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#5
Hallo Mike,

warum lässt Du den Rahmen nicht weiss? Das Lokalisieren von Rost und anderen Unwegsamkeiten ist dadurch deutlich einfacher!
Gutes Gelingen beim Aufbau! Yeeah!
  Zitieren
#6
@ Manni
Rost? Ich hoffe das Thema Rost ist nun für diesen Rahmen erledigt. Winterausflüge wie früher sind jetzt tabu. Solange ich nicht aufsetze oder starken Steinschlag ausgesetzt bin und somit die Oberfläche beschädigt wird, so denke ich wird/darf Rost hier kein Thema mehr sein. Was hier auf dem Foto weiss aussieht ist eher grau und unheimlich rauh. Nun kommt noch Haftgrund drauf und dann lackiert. Anschliesend kräftigst ausgewachst. Sieht ja rein optisch fraglich aus wenn jemand unters Auto sieht und schaut was gemacht worden ist, bzw. wenn der Motorraum offen ist und alles ist grau/weiss.

@Mikey,
haben gestern am Motor weitergeschraubt. Wasserpumpe etc. Wollten auch zum Test den Dual Snorkel montieren. Pech gehabt. Da ich einen Holley drauf habe hat er nicht gepasst.
Der Luftfilter hat unten nur 17cm Durchmesser, bräuchte aber 19cm. Sind jetzt am überlegen wie wir den Aufsatz umbauen um die Originalität zu erhalten, bzw. jederzeit wieder rückführen zu können. Bin aber immer noch auf den Trip ihn einzusetzen da er sich im Gesamtbid zwar zierlich aber dennoch gut macht Hoffe nur das ich später keine Beamtmungsprobleme bekomme, denn ich war überrascht wie klein der Durchmesser der Stutzen sind. Sollte sich Probleme herausstellen, dann wird dezent für größere Luftzufuhr gesorgt.Ein paar Ideen dazu gibt es schon. Aber warten wir ab, soweit sind wir noch lange nicht.

Jose ist ja ebenfalls jedes Wochenende mit in der Halle. Zum einen hilft er mir kräftig mit zum anderen muss er sich auch um sein Baby kümmern damit sie wieder auf die Beine kommt. Hier nimmt sie gerade ein Sonnenbad damit alles gut aushärten kann.

Habe bei mir alle Fiberglaskanten zum Scheibenrahmen bzw. Regenleiste und Schweller etc. abgeklebt. Einer der nächsten Schritte wird sein das wir die Karosserie zum strahlen dieser Metallteile wegbringen. Danach wird nicht gerade geizig mit Rostschutzfarbe alles bearbeitet.

Neidvolle Grüsse an alle die jetzt schon wieder das supertolle Wetter mit ihrer Vette geniesen können,

Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#7
Für solche Fälle gibt es meines Wissens Adapter.

Schau mal hier (z.B. MRG-6400):
https://store.summitracing.com/default.a...ype%3DBoth

Vielleicht löst das Dein Problem... (würde aber Sicherheitshalber mal per e-mail nachfragen)

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#8
Yep. Der Tip ist richtig. Für solche Fälle gibt es Adapter.

Hast Du nochmal die Höhe abgecheckt ??? Mit der solltest Du eigentlich auch hinkommen. Vergleiche das aber besser mal zum Carter.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grand Sport Rahmen zuendler 2 547 05.03.2024, 10:32
Letzter Beitrag: perlen
  Rahmen: Position VIN Stempel PTH 19 9.506 20.08.2018, 21:13
Letzter Beitrag: mark69
Question Am Rahmen schweißen ? scmike 6 4.992 21.07.2018, 05:35
Letzter Beitrag: custom
  C2/C3 Rahmen schweissen Yankeededandy 47 18.350 26.02.2016, 15:56
Letzter Beitrag: Detlef53
  Und am Anfang war der Rahmen.. Route66 217 72.509 21.02.2014, 11:51
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de