US- Listenpreise 2010
#1
Die bisher in D veröffentlichten Preise für die C6 Grand Sport haben mich veranlasst nochmal nach den US- Listenpreisen der jeweiligen Grundvarianten zu schauen. Es ergibt sich folgendes Bild:

C6 Coupe 48.930,- $
C6 Caprio 53.580,- $
GS Coupe 55.720,- $
GS Caprio 59.530,- $
Z06 74.285,- $
ZR1 106.880,- $

Man sieht, dass die GS deutlichst näher an der C6 liegt als an der Z06. Ich habe den Eindruck, dass man hier auf Grund der Neuheit und dem damit zweifellos vorhandenem Staubedarf "gute Geschäfte" machen möchte. Kopfschütteln
Zum Glück brauche ich erst mal keine.
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#2
Daher bin ich auch echt nicht abgeneigt mir selber eine C6 GS Coupe zu importieren.... Werde erstmal paar Kontakte knüpfen in den USA und dann meinen Sommerurlaub danach planen ;-) Wer bereits gute bzw. empfehlenswerte Kontakte hat immer her damit Knutsch

gruß ph1l
  Zitieren
#3
Mit EU- Umbau, TÜV und Zulassung dürfte das bei dem derzeitigem Kurs unter 60 Teuro gehen, und man hat noch eine Reserve für eventuelle Garantiesorgen.
Übrigens habe ich mal gehört, dass man bei US- Händlern sogar die EU- Version bestellen könnte. Das müsste dann nur ein US- Staatsbürger sein, auf dessen Namen die Bestellung erfolgt. Ob das stimmt, weiss ich nicht, klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Grübeln

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#4
Der Listenpreis ist ja das eine, aber stimmt denn noch der Ausspruch, das in den USA

keine Autos sondern Rabatte verkauft werden Frage

Wenn dem so ist, würde dann sich gleich die nächste Frage anschliessen.

In welchen Bundesstaaten wären die höchsten zu bekommen.
Übrigens beim Kauf durch einen Amerikaner fällt auf jeden Fall sales tax an. In manchen Bundesstaaten
kann man als Ausländer drum rum kommen (Lousiana)

Wichtig sind auch die unterschiedlichen Prozentsätze, wobei ein paar Staaten gar keine sales tax
erheben.

Das kann sich beim Grosseinkauf = Vette schon lohnen OK!

https://en.wikipedia.org/wiki/Sales_taxe...ted_States


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Ralf. P.
Übrigens habe ich mal gehört, dass man bei US- Händlern sogar die EU- Version bestellen könnte. Das müsste dann nur ein US- Staatsbürger sein, auf dessen Namen die Bestellung erfolgt. Ob das stimmt, weiss ich nicht, klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Grübeln

Gruß

Im letzten Herbst wurden keine EU-Modelle gefertigt. Das wird sich sicher wieder ändern. Die Canada Version ist auch eine Option, die hat zumindest den Km-Tacho.

Richtig gute Preise bekommt man jedoch nur, wenn man ein Lagerfahrzeug kauft. Und das sind immer US-Versionen.

Man sollte Händler in Hafennähe aufsuchen. diese haben in der Regel auch Erfahrung mit der Verschiffung. Mit Miami, Daytona oder New York habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Den Lagerbestand der US-Händler kann man sich über https://www.chevrolet.com/corvette/ anzeigen lassen. Ist zwar etwas mühsam, aber geht.

Eine interesante Seite ist https://www.kerbeck.com/ . Die haben einen riesen Lagerbestand und super Aktionen. (z.B. die GS für 49.999 USD). Allerdings exportieren die offiziell nicht. Aber mit den Kerbeck Preisen in der Tasche lässt es sich bei anderen Händlern besser verhandeln.
Gruß

Frank
  Zitieren
#6
Bei Kerbeck habe ich vor zwei Jahren auch angefragt, ohne Erfolg Kopfschütteln
Die sind pickelhart geblieben.

Hatten wohl Angst, die Konzession zu verlieren und nicht mehr beliefert zu werden, da GM den Dealern schon länger massiv Druck aufsetzt dass keine Neuwagen direkt exportiert werden.

Aber eben, gibt ja zum Glück noch andere, man muss sie nur kennen Zwinkern
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#7
Also ich bin am Mittwoch von Florida zurück gekommen.
Und habe mich dort mit so gut wie nichts anderem beschäftigt.
In USA verkauft man dir keine Neuwagen.
Es sei denn, du hast dort eine Adresse. Kaufst du ein Auto also auf die Adresse - Taxes.
Kaufst du einen Gebrauchten für Export - keine Texes.
Deshalb jahreswagen. bzw Halbjahreswagen.
Die autos müssen ein Halbes jahr alt sein.
Manche händler machen daraus ein geschäft und fahren die 5000 miles.
- Firebird 92´
- Firebird 97´
- Corvette 04´
  Zitieren
#8
Zitat:Original von doublebird
Also ich bin am Mittwoch von Florida zurück gekommen.
Und habe mich dort mit so gut wie nichts anderem beschäftigt.
In USA verkauft man dir keine Neuwagen.

Das stimmt nicht. Aber es verkauft nicht jeder Händler Neuwagen für den Export.

Die ganzen freien oder "grauen" Importeure zaubern die Autos ja auch nicht aus dem Hut.
Gruß

Frank
  Zitieren
#9
Hallo,

das EU C6 GS Cabrio wird im Februar produziert und kann jetzt schon beim Händler bestellt werden.
Das Coupe wird spätestens im Herbst folgen.

Das wird schon noch.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 GS Automatik 2010 ermi 14 2.574 21.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: starbiker
  C6 GS 2010 Automatik Paddle Funktion ermi 18 4.749 06.04.2023, 19:31
Letzter Beitrag: ermi
  C6 Grand Sport Convertible 2010 Kofferraumbeleuchtung Tiemi 0 1.889 05.11.2020, 22:49
Letzter Beitrag: Tiemi
  Wie erkenne ich eine EU Gand Sport 2010 corvette4ever 32 28.792 05.01.2020, 12:21
Letzter Beitrag: Munga1
  Neupreis UVP C6 in 2010 KnightRainer 31 9.164 08.03.2013, 13:34
Letzter Beitrag: CorvetteGo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de