Kindersitz in C6
#11
Kindersitz vernünftig hinten in einem 911er ... vergiss es Kopfschütteln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#12
Ingo die sind doch gerade beim Panamera haarsträubend



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#13
Zitat:Original von romeomustdie11
Kindersitz vernünftig hinten in einem 911er ... vergiss es Kopfschütteln

wieso? Passt das nicht? Erfahrungswerte?
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Wolf740d
Ingo die sind doch gerade beim Panamera haarsträubend

Moin Wolf Hallo-gruen

Nö nicht nur , oben ging es um den 911er ...

Der Panamera wäre dem KR auch wohl zu teuer haarsträubend
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#15
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von romeomustdie11
Kindersitz vernünftig hinten in einem 911er ... vergiss es Kopfschütteln

wieso? Passt das nicht? Erfahrungswerte?

Normale Kindersitze bekommt man ernste Probleme ... versuch den mal hinten rein zu bekommen haarsträubend

Von Porsche gibt es glaub ich spezifische Grübeln ( für vorne )

der Preis ist fast ein Schnäppchen klick https://shop1.porsche.com/germany/car/ch...504480286/
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#16
Zitat:Original von romeomustdie11
Der Panamera wäre dem KR auch wohl zu teuer haarsträubend
stimmt. ich kann mir nur alte 911er Gebrauchtwagen leisten. King

Ich fand den Panamera auch nur gewaltig, nicht zwingend schön. Mein W140 als Langversion ist auch gewaltig und den finde ich sogar schön.

Genau den Kindersitz im Link habe ich dort auch gesehen allerdings mit einer wesentlich kürzeren Bein-Abteilung! Der sah so aus als wäre er für den Hecksitz eines 11ers angedacht gewesen. Leider vergass ich dort nachzufragen. In dem Link lese ich jetzt aber gerade dass der wohl auch nur für vorne gedacht ist.
Wenn sich das allerdings als Vollkrampf rausstellt, fällt die Waagschale bei mir eh wieder Richtung C6. Den Umbau in einer C6 habe ich mir jedenfalls schon abgeschminkt. Man müsste schliesslich schon irgendwo in den Wagen reinbohren um eine stabile Konstruktion zu bekommen und dann dafür eine TÜV-Abnahme beantragen was ich ohne geringen Kapital-Einsatz als schier unmöglich in Deutschland ansehen würde.
  Zitieren
#17
Zitat:Original von romeomustdie11
Zitat:Original von Wolf740d
Ingo die sind doch gerade beim Panamera haarsträubend

Moin Wolf Hallo-gruen

Nö nicht nur , oben ging es um den 911er ...

Der Panamera wäre dem KR auch wohl zu teuer haarsträubend

Hi !

Bei mir ist es das gleiche. So sehr ich auch an der Corvette hänge, ewig alleine fahren ist auch nicht so dolle. Demnächst steht ein Fahrzeugwechsel an, da der Vertrag ausläuft.

Habe da auch kurz mit dem Gedanken gespielt, fahrzeugtechnisch fremdzugehen um zumindest die Möglichkeit zu haben, ab und zu zu dritt zu fahren.

Leider gibt es von Fahrspaß und Alltagstauglichkeit so gut wie keine Alternative zur Corvette.

Porsche mag ich persönlich nicht. Ein Bekannter fährt einen, u.a. weil er auch die Notsitze braucht. Diese sind aber auch im Elfer nicht wirklich zu gebrauchen. Es klapp nur mit Mühe und Not, da er in Eigenarbeit einen einfachen Sitz an die Sitzschalen im Porsche angepasst hat.

Bei der Suche bin ich auf den neuen Jguar XKR gestossen, mit dem neuen 510 PS-Motor bietet der endlich mal vernünftige Fahrleistungen.
Ich habe dann einen Probefahrt-Termin vereinbart. Der Wagen geht unheimlich gut und bietet mit dem hohen Drehmoment Schub bei jeder Drehzahl.
Vom reinen Gefühl liegt der so zwischen C6 LS3 und Z06, wobei man die 0-100 Zeit ausser acht lassen kann, denn der hinten leichtere Wagen bringt die Leistung einfach nicht auf die Straße. Sobald der Schlupf weg ist, gibt es kein halten mehr. Dazu ein fantastischer Sound, den jede C6 gerne hätte. Auch beim XKR lassen sich durch Entfernen einer Sicherung Klappen im Auspuff öffnen.
Erst war ich skeptisch wegen der Automatik. Doch die ist überraschend gut. Die Schaltwippen am Lenkrad sind kein Vergleich zur A6 in der C6. Der Jaguar schaltet wirklich Blitzschnell und so lässt sich die Automatik bei Bedarf wie ein Schalter fahren.

Dann der Haken: Kindersitz-Test. Von 2+2 kann man bei dem Wagen nicht sprechen. Es steht hinten so gut wie keine Beinfreiheit zur Verfügung, wenn vorne eine normal-große Person sitzt. Sicher, man bekommt einen kompakten Sitz hinein. Dann kann aber vorne keiner mehr sitzen.
Besser ist es vielleicht, wenn der/die kleine so groß ist, daß man nur noch so eine Unterlagen benötigt, die keinen Platz in der Länge verbraucht.

Andere Alternativen habe ich nicht gefunden. Es gibt zwar noch den Maserati, aber der ist ziemlich teuer. Dazu sehr lang, schwer und nicht mehr wirklich sportlich.

Die Suche geht weiter, ich denke es wird wohl bei der C6 bleiben.

Gruß & ein frohes neues Jahr,

Olli
  Zitieren
#18
ich persönlich habe die Notsitze im 911er immer nur als zusätzlichen Gepäckraum gesehen , denn in der tat haben Kinder Probleme Platz zu finden . haarsträubend
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche Hilfe - Dürfen 3-jährige in einem normalen Kindersitz in der C6 mitfahren? KnightRainer 32 9.476 15.05.2011, 10:42
Letzter Beitrag: KnightRainer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de