Spender Karosserie woher ?
#1
Nichts als Ärger mit den Ami-Kisten...... C2 und Chevelle ausser Gefecht !

Hatte meine Chevelle ja zerlegen lassen um vollständig neu zu restaurieren. Beim Zerlegen hat der "Experte" den Lack beschädigt. War nicht so schlimm da sowieso lackiert werden sollte (war ne US Lackierung, auf Bildern recht schön aber in Natur halt ungleichmässig). Machte die Entscheidung ob "nachlackieren" oder komplett neu einfacher. Nach dem Entlacken kam jetzt die Ernüchterung. Karosserie grauenvoll zusammengeschustert. Stehe jetzt vor der Entscheidung die Karosserie aufwendig neu aufbauen zu lassen oder ein günstiges Spenderfahrzeug/Body zu finden. Da ich die Innenausstattung sowieso brauche, stellt sich die Frage ob jemand helfen kann eine günstige Spender Chevelle zu finden. Muss Baujahr 69 oder entsprechend sein (möglichst Chevelle SS). Motor, Getriebe, Rahmen etc alles im Zustand egal, Hauptsache Innenraum und Body im guten Zustand. Hat jemand eine Idee ?
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
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#2
Moin Jörg



Sage mal war deine Chevelle nicht restauriert??????

Und jetzt willst Du die Karosse tauschen???

Gruß und guten Rutsch

Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
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#3
Hallo

Tut mir echt leid dein Problem, hört man aber öfters.
Ein Arbeitskolege und guter Freund hat auch son super seltenes US Dingens mit Heckflügel, anscheinend nur 2000 mal gebaut usw. War supet stolz drauf, fast 10 Jahre lang, bis der Schweller durchrostete.
Hat dann die Karre nem Karosseheini gegeben zum zuflicken und je mehr der da dran arbeietet, umso mehr kam zum Vorschein. Mit Zeitungspapier zugespachtelte Stellen.
Ist momentan ne Totalresto und die Hälfte der Bleche wird erneuert.
Möchte bnicht wissen, was das kosten wird.

Der Freund hat vor 5 Jahren ein Superangebot eines Schweden ausgeschlagen, tut ihm jetzt leid, hätte aber den armen Mann unwisend betrogen.

Ist ein Grund, warum wir mit den Vetten uns doch glücklich schätzen sollen. Das einzige wirkliche Problem ist der Birdcage ( A-Säule und Fensterrahmen ), den man aber recht leicht inspizieren kann beim Kauf.

Wünsche viel Glück und nen guten Riutsch. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
Ja, die war "total" restauriert. Hatte ja Bilder eingestellt. Der Innenraum war halt nicht original und einige Stellen an der Karosserie sahen komisch aus. So haben wir angefangen das Teil immer weiter zu zerlegen und es kam eines nach dem anderen. Rahmen und Fahrwerk waren okay aber der Motor lief - trotz "Neuaufbau" auch nicht richtig. Also Motor und Getriebe von Rudi Rudnik überarbeiten lassen, Karre zerlegt und jetzt das. Wir ne recht teure Chevelle.

Wünsche Euch ebenfalls einen guten Rutsch.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

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