Plastikfolie zwischen Tür und Panel
#1
Hallo und guten Abend,

ich bin gerade beschäftigt mit dem zusammenbauen meiner Türe der 69er Vette. Das Auseinandernehmen ging leider schneller als gedacht da ich keine Schutzfolie drin hatte #@°°#§@°. Kit war da, die wird sich wohl durch die Beschleunigung irgendwo verkrochen haben Knüppel . Nun stellte sich die Frage wie und wo die Kurbel, Öffner und Schliessgestänge durch die Folie kamen bzw. ganz einfach: Wie kommt die Folie hin? Hab nichts gefunden im Forum also wollte ich fragen ob jemand noch ein Foto hat...

Anbei auch noch mit was ihr die befestigt habt, da ich sowas Kitähnliches nirgends gefunden hab und mit Kleber möcht ichs nicht unbedingt machen...

MfG
voegi
  Zitieren
#2
Hi Voegi,

bei meiner Corvette war eine Folie vorhanden, eine fehlte.

Die originale Folie konnte ganz leicht positioniert werden, weil sie die Konturen eingedrückt hatte. Auch war der Kleber noch vorhanden.

Die fehlende Folie habe ich mit einer Plastikfolie nachgebaut. Einfach die Konturen der Türverkleidung nachgeschnitten. Wobei die Folie etwas kleiner sein muss als die Verkleidung, natürlich. Die erforderlichen Löcher kommen einfach an die richtige Stelle, Folie drüber halten, durchdrücken, aufschneiden.

Befestigt habe ich mit Silikon. Klebt gut und lässt sich ggf. auch wieder abziehen.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#3
Moin Voegi,


meine Tür ist auch nicht foliert, ich werde die Verkleidung auch nocheinmal abbauen
und eine dünne Baumarktfolie mit Isolier oder Panzerband einkleben.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#4
Die Folie wird über die komplette Tür gespannt. Löcher machst Du Dir, wo Du sie brauchst. Für das Schließgestänge reicht ein ganz kleiner Schlitz, da die Stange sehr schräg läuft. Sie wird sich mit der Zeit ihren Platz in der Folie schon schaffen.

Ich habe zum befestigen Blue Tac genommen. In Deutschland wird das unter dem Namen Bostik vertrieben. Gibt es im Klempnerbedarf. Eine Stange kaufen, ein wenig von der Masse abziehen, durchkneten, und dann quasi wie einen Kaugummi auf die Tür heften, Folie drauf, fertig. Läßt sich rückstandslos entfernen.

Original war dort Sprühkleber verwandt worden. Gibt es in der Spraydose von Pattex.
  Zitieren
#5
Blue Tac ist mir auch ein Begriff...aus UK.

Falls Du beim Klempner nix findest, geht theoretisch auf Tesa Strips...da gibt es auch so eine Knetmasse.
  Zitieren
#6
Hallo voegi,
habe bei mir ein Folien-Satz eingebaut, hab ich aus den USA.
Enthalten waren darin 2 Folien mit aufgemalten Markierungen . So konnte ich die Löcher für Türgriffe, usw. rausschneiden. Zum Verkleben waren mehrere Streifen Kitt mit drin, die jeweils aussen um die Türpaneele geklebt werden. Darauf dann die Folien kleben.
Ich muss mal sehen, wie die Teile hiessen, waren bei eBay.com drin .

Gruss Uli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#7
Und vor der Folie....

Uli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#8
Wie das bei der 69er aussieht, weiß ich nicht. Denke aber nicht viiel anders als
bei meiner Ex-77er mit der verformten Folie.


Hallo-gruen , .........


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
Corvette 68-82 C3 door panel Weather barrier/sound dead


So hieß der Folien-Kit damals. Wird aber z.Zt. nicht angeboten.

Uli Hallo-gruen
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#10
Hammer,

vielen Dank für die Antworten :) Werde mich heut somit damit vergnügen die Folie zu zuschnipseln und ankleben. Silikon hab ich auch mal geholt, evtl. find ich hier ja sowas wie diese Knetware..

Danke auch für das Bild, so kann ich mir etwa vorstellen wie das mit dem Schliessgestänge gemacht wurde wird..

MfG
voegi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.178 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
  Winterprojekt Tür überarbeiten C3-Micha 41 7.449 10.02.2023, 21:49
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Tür: Lower Access Panel C3-Micha 4 1.858 26.12.2022, 12:33
Letzter Beitrag: C3-Micha
  C3 1978 Dachhimmel T-top panel ben766310 0 1.281 27.10.2022, 12:13
Letzter Beitrag: ben766310
Question Farbaufbereitung Innenraum (door panel) MZeibig 14 4.007 30.07.2022, 15:21
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de