C4 nimmt Gas nicht direkt an und ruckelt
#11
Hallo,

ich würde mal alle Sensoren prüfen lassen.
Ließ mal sen Fehlerspeicher aus. Eventuell ist ja eine oder beide Lambdasonden hinüber.

Viel Glück.
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#12
Zitat:Original von EinfachFan
Hallo grüß Gott,

ein nochmaliges Nachhaken beim Corvette-Spezialisten hat die Zusage einer abermaligen Durchsicht zur Mängelbehebung gebracht. Das nehme ich gerne an, und bedanke mich herzlich dafür. Ebenso für die seitherigen Beiträge hier. Warten wir´s mal ab.
Danke

Gibts was neues ?
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#13
Guten Morgen,
nein, leider konnte wegen des widrigen Wetters noch nichts unternommen werden. Ich soll warten, bis sich die Wetterkapriolen (z.Zt. Schnee) beruhigt haben. Danach melde ich mich auf jeden Fall zu diesem Thema.
Grüße ins Remstal
Gerold
  Zitieren
#14
Kenn ich. Hat mich bald zur Weißglut gebracht! Mache nicht den gleichen Fehler wie ich und suche nach Sensoren und anderen schwierigen Dingen, sondern lies erstmal das hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=6011&sid=

Und dann spendiere dem Auto einen Satz neue und gute Zündkabel, dann läuft es auch wieder!

Gruß Ecki
  Zitieren
#15
Hallo, grüß Gott,
ja, vielleicht. Ein Versuch ist es allemal wert. Die Zündkabel nebst Kerzen waren vor 2 Jahren (!) das erste, was komplett gewechselt wurde. Ich werde es so an die Fachwerkstatt weitergeben.
Freundliche Grüße aus dem Schwarzwald
Gerold
  Zitieren
#16
Halllo Gerold,

ich hatte nach dem Kauf meiner C4 auch mit vielen Problemen zu kämpfen...
Mein Schrauber hat graue Haare bekommen, ob der vom Vorbesitzer
verbauten Billigteile...Haben wir alles rausgerissen...Nun läuft sie prächtig...
Kostet Geld und Nerven, aber lohnt sich doch für die Lady...

Also nicht aufgeben!

Erhalte ein schönes Fahrzeug, auch wenn es mitunter zu Zähneknirschen
führt... animierte C4

Gute Fahrt,
Tom.
  Zitieren
#17
Danke Tom und einen wunderschönen guten Morgen,

jaja, so tröstende Worte in allen Ehren. Es ist eben schon heftig frustrierend, wenn man NUR reinsteckt.
Auch unsere Vette war in einem unvorstellbar desolaten Zustand. Unbegreiflich, wie man es soweit kommen lassen kann.
Noch lange werden wir am Wiederherstellen sein. Machen wir eben wie wir können.
Noch einen schönen Sonntag
Gerold
  Zitieren
#18
Zitat:Original von EinfachFan
Die Zündkabel nebst Kerzen waren vor 2 Jahren (!) das erste, was komplett gewechselt wurde.

Das hat leider gar nichts zu sagen. Vor allem nicht, wenn die Werkstatt es gut gemeint hat und Original-AC-Delco-Schrott reingesteckt hat. Du hast ja hoffentlich meine Odyssee gelesen. Motzen

Gruß Ecki
  Zitieren
#19
Hallo Leidgeplagter!

Das geschilderte Problem kommt mir (allerdings vom Pontiac Firebird) sehr bekannt vor.

Könnte an der Verteilerkappe liegen. Möglicherweise Korrosion innen an den Polen. Wenn das wäre hätte es Renz aber sicherlich gefunden.

Gelegentlich "hängen sich die Elektroniken auf" und laufen nur noch im Notprogramm.

Muss sich im kalten Zustand nicht unbedingt bemerkbar machen, kann jedoch wenn das Auto warm ist zu zuckeln, ruckeln usw. führen.

Da kann man sich den Wolf suchen, tauscht alles mögliche aus und findet nichts Motzen

Batterie abklemmen nützt nichts, da sich in den Kondensatoren noch ein Reststrom befindet, und die Fehler bleiben gespeichert.

Lösung beim Pontiac:

Batterie abklemmen und die beiden Kabel (+ und -) kurz zusammenhalten (ACHTUNG: NICHT DIE BATTERIE, sondern die Kabel vom Fahrzeug!!!!!!!)

Im FZG ist ja dann keine Stromquelle mehr dran, dieser "künstlich erzeugte Kurzschluss" führt jedoch dazu, dass sich die Kondensatoren vollends entladen und es haut auch die gespeicherten Fehler raus.

Normalerweise dürfte das Deinem Auto nicht schaden, Falls Du das probieren wills frag aber bitte vorher bei einem "Spezialisten" nach. Nur um auf Nummer Sicher zu gehen.

Es haut dann aber auch alle Einstellungen (Radio, Sitzverstellung) etc. raus.
Evtl. muss auch die Elektronik erst wieder durch eine längere Fahrt ihre "Einstellung finden" z.B. Daten von der Lambda-Sonde.


Wie gesagt: Lieber erst nachfragen. Möchte nicht schuld sein falls........


Grüße

-joe-


Schnarchen Schnarchen
Grüße


-joe-


Schnarchen Schnarchen
  Zitieren
#20
Zitat:Batterie abklemmen nützt nichts, da sich in den Kondensatoren noch ein Reststrom befindet, und die Fehler bleiben gespeichert.
Entweder etwas Geduld walten lassen oder den Lichtschalter betätigen wirkt Wunder, nachdem die Batterie abgeklemmt ist. Ist nicht ganz so die Hauruck-Methode. Feixen

Ach ja, zum eigentlichen Problem, ich würde die Einspritzdüsen genauer unter die Lupe nehmen, wenn die nicht schon getauscht wurden.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die alte Dame möchte nicht mehr🙄 spider 7 879 06.05.2024, 21:23
Letzter Beitrag: spider
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.426 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 13.227 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.651 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 5.074 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de