hinterachse lager einstellen?
#1
bei meiner 66er bb c2 haben die hinterräder leicht spiel im radlager, mehr als vorne.
sprich, vorne ist es richtig eingestelt, hinten ist es wahrscheinlich etwas zuviel.
kann man das irgendwo ohne zerlegen einstellen?
wenn nicht, gibt es online ne info wie man die dinger zerlegt einstellt und erneuert?
hab mittlerweile mehrfach gelesen es soll wohl nicht so einfach sein, dass da ggf spezialwerkzeug benötigt wird.
würd mir das aber mal gerne anschauen und den aufwand selber abschätzen.

gruss
christian
Wie Original sind eigentlich noch restaurierte Fahrzeuge, die zu einem nicht unwesentlichen Teil aus chinesischen oder taiwanischen Reproteilen bestehen ?
  Zitieren
#2
Hi christian,

in unserem Forum gibts eine gute Anleitung für die C3. Corv76 hat sie eingestellt, musst mal die Suchfunktin nützen.
Ich hab gehört Jürgen Bien verleiht das nötige Spezialwerkzeug.

Man kann ja auch den kommpletten Trailingarm in Eigenregie ausbauen und Ihn dann zum Corvettespezialisten senden.
Auf alle Fälle ist es nicht mal eben so schnell gemacht, wie z.B. an der Vorderachse.

Edit wegen Ach Jahh !: Man kann sich auch leicht täuschen beim Spiel prüfen, denn oft hat der Yoke der Antriebswelle das Spiel im Differenzial.
stefan
  Zitieren
#3
Moin,

ja, bei Jürgen B. kann man sich für´n Zwanni die Werkzeuge ausleihen. Eingestellt wird ja bekanntlich mit Shims, also im Klartext: Gleich neues Radlager einbauen und neu vermessen, weil man eh alles auseinander prügeln muss.

Das Spiel kann man deutlich sehen wenn man aussen an den Räder wackelt und innen bewegt sich das Kreuzgelenke mit. Dann wird es höchste Zeit.

Gruß

Frank
  Zitieren
#4
Hallo

Hier die bebilderte Anleitung.

Habs auch hinter mir. Brauchte ne hydraulische Presse, um alles auseinander zu prsessen.

Habe die trailing Arme aber nicht ausgebaut, nur den Spindle Support ( Teil 11 ).

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...10408&sid=

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klackern rechts Hinterachse Jan Marin 8 3.783 27.09.2021, 12:36
Letzter Beitrag: Drank
  63er C2 Conv. Türen einstellen Vette(r) Sack 1 2.552 02.01.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Mikey
  Spur einstellen/Shims hanktohendrix 19 17.228 10.04.2020, 12:07
Letzter Beitrag: perlen
  Geräusche Hinterachse/Diff. perlen 24 14.564 27.03.2020, 12:07
Letzter Beitrag: jörg
  Querfeder Hinterachse in Composite Fiberglass facelvega 4 5.180 09.03.2020, 19:57
Letzter Beitrag: facelvega

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de