Anhängekupplung mit Prüfzeichen angebaut, aber keine Lasten im Fahrzeugschein eingetragen! :-(
#1
Moin,

ich hätte mal wieder ein nicht-Vette-Problem. Poste das extra nicht bei den Schlaftabletten im Dodge-Forum, eh man aus denen was rauskriegt ist Weihnachten 2013.

Also. Ich hab seit Juli einen 2001er Dodge Durango, der soll jetzt einen Zigeunerhaken bekommen, bzw. hat er schon. Von aukup.de, alles prima, passt supi, mit Prüfzeichen und allem Schmott, bereits montiert, sieht mächtig aus, Anhängelast 3,5 t.

Nun kommts. Im Fahrzeugschein stehen keine Anhängelasten! Hab heute den halben Tag rumtelefoniert, von Pontius zu Pilatus, hab den Tipp von Jochen mit buesching.de probiert, hat nichts, soll TÜV-Hannover Nord anrufen, hat auch nichts, Dodge angerufen, Händler angerufen. 20 Telefonate, 20 Meinungen. Und 200 Mücken wollen sie auch noch, damit man über ihre eigenen Karren technische Daten bekommt! Motzen

Jetzt noch den Verkäufer der Kupplung kontaktiert, ruft zurück. Ruft aber nicht zurück. Motzen

Kann mir jemand helfen? Dachte dabei auch besonders an einen Kölner, der an einer Custom-Split ein H-Kennzeichen spazierenfährt. Zwinkern Bittebitte.

VIN ist: (letzten8) 1F526901

DANKE.

Gruß Ecki
  Zitieren
#2
Muß ich auch telefonieren. Sowas hatte ich noch nicht.

Wenn das geTÜVt werden muß, soll der Wagen hier stehen. Weiter Weg für einen Eintrag, kurzer Weg für ein bis mehrere Biere.

Schaun wer ma.
  Zitieren
#3
Hallo Maik,

der vc4rider hat in seinem Profil einen 01er Dodge Durango stehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Dankeschön, dem hab ich gerade ne PN geschickt. 3,3 Tonnen hat der eingetragen (schrub er in einem Thread). Das würde reichen. Ich ruf morgen mal bei der DEKRA an, vielleicht machen die ja mit ner Briefkopie und dem Schrieb für den den ganzen Schnodder eine Einzelabnahme.

Problem an der Sache ist, dass die Kupplung aus 2 Teilen besteht. Dem Towing Bracket, das ist ein universeller Ami-Anhängebock, der unter fast allen SUVs klemmt. Ist ein Vierkantroht mit 51 mm Innendurchmesser. Da hinein kommt die Einschubkupplung. Für zweiteres habe ich Papiere, nur muss der Bock abgenommen und mit einer möglichst hohen Last in den FZG-Schein eingetragen werden.

Die Kupplungsteile selber sind in typisch amerikanischer Art so dimensioniert, dass man damit vermutlich einen Güterzug abschleppen kann. Nur unsere graukitteligen Pinnenschieter stellen sich wieder mal an wie immer.Kopfschütteln

Gruß Ecki
  Zitieren
#5
Habe ich heute ja schon mal gepostet, dieses Bild.

Das mit dem Vierkantbock habe ich mir auch eintragen lassen, allerdings anständig dimensioniert und nicht so Mickey-Mouse 51x51.
Den Menschen, der mir das in die Papiere gezaubert hat, bekomme ich morgen oder übermorgen an das Telefon.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Schon klar, hab aber für den Durango keinen solchen Geräteträger sich vor Lachen auf dem Boden wälzen gefunden und muss deshalb mit der Hartz4-Version klar kommen.

Gruß Ecki
  Zitieren
#7
Ecki,

Büsching oder Centurion in Delmenhorst haben Gutachten dafür.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#8
Büsching hat nüscht, mit dem hab ich schon konferiert. Alles was die haben ist ein TÜVER vom TÜV Hannover Nord, der bei denen antanzt und die Eintragungen vornimmt. Auch den hatte ich anne Strippe, der wollte 1500 kg gebremst ausspucken. Ich dachte der will mich verarschen.

Gruß Ecki
  Zitieren
#9
Hi Maik,

siehe PN.

Habe 3000kg (3300 war ein Fehler von mir) eingetragen, fax Dir das Zeugs morgen Abend rüber.

vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#10
Danke ist angekommen, leider konnte ich damit nicht viel anfangen, aber das Problem ist dennoch gelöst. Der TÜVer hat für das Fahrzeug ein Zuglastgutachten erstellt, was in Kombination mit dem E-Prüfzeichen auf dem Hängerzug ausreichend ist (sagt er). Somit ist eine Eintragung im Schein überflüssig.

Trotzdem vielen Dank für eure Tipps und Hilfen! Prost!

Gruß Ecki
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Professioneller Rostschutz - Nicht Corvette, aber US Car Noplan 6 6.072 30.01.2022, 15:20
Letzter Beitrag: RainerR
  Unterschied zwischen Carbon-Keramik-Bremsscheiben und warum keine Rennstrecke Supercharged 22 19.740 03.12.2019, 01:35
Letzter Beitrag: metalworks
  Schweißen Radhaus - keine Vette Noplan 14 4.044 13.11.2014, 20:08
Letzter Beitrag: stocki26
  Fahrzeugschein-/Brief Pontiac GTO 2005 !gesucht! PontiacGTO 13 3.575 07.11.2011, 19:41
Letzter Beitrag: PontiacGTO
Smile Motor springt nicht an aber warum nicht? Bigpurzel 15 2.979 10.10.2009, 19:43
Letzter Beitrag: Bigpurzel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de