Probleme mit den neuen LED-Heckleuchten!!!
#1
wink 
Hallo zusammen,

hab gestern die LEDs vom Werner zugesannt bekommen. Hab mich natürlich drauf und dran gemacht die Teile einzubauen.
Der Ein-und Ausbau war kinderleicht, aber nun kommt das Problem:

Standlicht geht,
Bremslicht geht,
Warnblinker geht,

aber die Blinker gehen zu schnell, wie wenn eine Lanpe irgendwo defekt ist. Ist aber keine, das steht fest. Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!

Ein Kumpel sagte daraufhin er habe im Audiforum gelesen das manche Fahrer das selbe Problem hatte die von Glühlampe auf LED gewechselt haben.

Grund:

Die LEDs haben fast keinen wiederstand.

Das krasse ist, das der Werner es genauso wie ich eingebaut hat und bei ihm gings. Hilfe!!

Wir sind beide ratlos.

Soll ich nun also irgendwo vor den LEDs einen wiederdstand einbauen, oder gibts ne einfachere Lösung???? Frage Frage Frage

Wenn nicht, wo genau muss der Wiederstand denn hin??? Frage Frage


Gruß Christoph



Achso, die tolle Optik will ich euch natürlich nicht vorenthalten!!! Zwinkern

[Bild: 93066619_full,r,470x470.jpg]
  Zitieren
#2
Hier einmal alt, und einmal neu! Zwinkern

[Bild: 93132236_full,r,470x470.jpg]
  Zitieren
#3
[Bild: 93066619_full,r,470x470.jpg]
LED-Heckleuchten!!??...iiiiihhhh haarsträubend

Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Gegen dieses Hyperflash Problem, bzw. rapid turnlight issue gibts einen Umbaukit:

https://www.corvette-enhancements.com/c5...er_fix.php
  Zitieren
#5
Zitat:Original von redneck
Gegen dieses Hyperflash Problem, bzw. rapid turnlight issue gibts einen Umbaukit:

https://www.corvette-enhancements.com/c5...er_fix.php

Hui, da wäre aber der wiederstand billiger! Bääh!

Gibts sowas auch hier in Dt. zu kaufen???


Gruß
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Hermann
[Bild: 93066619_full,r,470x470.jpg]
LED-Heckleuchten!!??...iiiiihhhh haarsträubend

Hallo-gruen

Ich bin eigentlich nicht der freund vo so hypermodernem Zeug, aber du glaubst nicht wie geil die aussehen, vor allem gegen die Serie! Dafür Dafür Dafür

Zwinkern
  Zitieren
#7
Gelöscht wegen doof...
Nö.
  Zitieren
#8
Das Problem ist, daß die LEDs nicht "fast keinen", sondern viel zu viel Widerstand haben...
Eigentlich müsstest Du PARALLEL zur LED einen Lastwiderstand klemmen, durch den dann der gleiche Strom fließt wie vorher durch die Lampe. Alternative: Lampe dazu parallel hängen.
Beides ist allerdings ne ziemliche Heizung, ich würde die Widerstande nehmen, und via Kabel nach unten an den Unterboden führen. Das dürfte gerade beim Standlicht-Widerstand ziemlich warm werden...
  Zitieren
#9
Bei den C4-en gab es manchmal Probleme, wenn man von 2 Blinkern auf 4 Blinker umgeklemmt hat - da war die Blinkfrequenz dann zu langsam.
Man konnte aber das Blinkrelais (oder Blinkerrelais) tauschen - gibt da wohl was beim Boschdienst.
Weiß jetzt aber nicht, ob es bei der C5 noch so ein altmodisches Teil gibt. Im Steuergerät oder Computer kann man nichts ändern?
Frank
  Zitieren
#10
Zitat:Original von man-in-white
Bei den C4-en gab es manchmal Probleme, wenn man von 2 Blinkern auf 4 Blinker umgeklemmt hat - da war die Blinkfrequenz dann zu langsam.
Man konnte aber das Blinkrelais (oder Blinkerrelais) tauschen - gibt da wohl was beim Boschdienst.
Weiß jetzt aber nicht, ob es bei der C5 noch so ein altmodisches Teil gibt. Im Steuergerät oder Computer kann man nichts ändern?
Frank
Das mit dem Blinkrelais hat mir gestern auch ein Kollege erzählt. Jetzt müsst ich auch nur eben wissen obs sowas gibt für die C5!? Frage
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipp: Schutzschicht auf White Letter bei neuen Reifen entfernen TheDriver79 8 2.819 19.03.2023, 08:28
Letzter Beitrag: Oeli
  Ein Hoch auf den Smallblock Torsten K. 2 3.355 05.01.2022, 23:41
Letzter Beitrag: Torsten K.
  COC beantragen, finde den Fehler Molle 4 5.353 23.04.2018, 12:09
Letzter Beitrag: MiSt
  H4 LED corvette-mike 18 8.560 17.04.2018, 19:53
Letzter Beitrag: starbiker
Smile LED-Lampeneinsätze nicht zulässig? Schattenparker 9 6.267 12.12.2016, 21:45
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de