2 Schalter fuer die Sitze
#1
Hallo zusammen,
habe vor 4 Wochen endlich meine erste Corvette gekauft. Eine C5 von 1997. animierte C4
Kann mir jemand sagen wofuer die 2 Schalter mit den Abildungen von den Sitzen sind ?
Konnte im Handbuch nicht herausfinden wofuer diese Kippschalter sind.
Die Abbildung auf den Schaltern sehen aus als wenn sie angeben, das Luft oder Waerme in 2 Stufen duch die Sitze geblasen werden koennen. Aber egal ob ich den schalter nach oben oder unten kippe passiert nichts.
Danke fuer eure Hilfe
Dirk
  Zitieren
#2
Mach mal Fotos, hört sich nicht nach orig. Schaltern an.
  Zitieren
#3
Hat der Vorbestzer evtl. DAS HIER eingebaut?!
  Zitieren
#4
Hey Dirk,
ich vermute Du sprichst von den beiden kleinen Wippschaltern,beim Fahrer links und Beifahrer rechts?
Die sind für die Luftkissen oben und unten im Sitz!
Gruss Ralph
  Zitieren
#5
Danke fuer eure Antworten,
der Vorbesitzer hat wohl eine Waeco -Sitzheizung nachträglich eingebaut.
Jetzt weiss ich wenigstens was wofür die kleinen schlater sind. Das blöde ist nur die Sitze werden nicht warm egal auf welche Position man die Schalter stellt. Werde am Wochende mal schauen ob noch alle Kabel angeklemmt sind, vielleicht wurde es dem früheren Faher ja zu warm und er hat die Kabel wieder abgeklemmt. Werde mich mal auf die Fehlersuche begeben.
Danke
Dirk
  Zitieren
#6
Oder vielleicht hat er die Sicherung gezogen,eigentlich müsste sie extra abgesichert sein,wegen der Stromaufnahme,
gruss Ralph
  Zitieren
#7
Hallo Ralph,
habe heute die Stecker unterm Sitz geprueft. Ein kabel hatte sich von der Sitzheizung unter dem Beifahrersitz geloest. Dachte das dies das Problem verusacht hat. Tja denkste funktioniert immer noch nicht. Weder Fahrer noch Beifahrer Sitz wird warm. Weiss jemand auf welcher Sicherung diese nachtraeglich eingebaute Sitzheizung laufen kann. Ich hab keine Ahnung welche defekt oder gezogen sein koennte. Grübeln
  Zitieren
#8
Kann ich Dir leider nicht sagen,da ich keine Sitzheizung habe!
Der Sicherungskasten befindet sich beim Beifahrer im Fussraum,vielleicht kannst Du ja ein Kabel erkennen was nachträglich eingezogen worden ist,andere Möglichkeit wäre das er das Kabel bis zur Batterie gezogen hat,dann müsstest Du da einen Sicherungshalter sehen,letzte Möglichkeit wäre das er es vielleicht mit am Zigarettenanzünder angeschlossen hat oder der Sicherungshalter unter der Kappe wo die Schalter sind liegt,die kannst Du einfach abziehen,
gruss Ralph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 auf c6 sitze PIN Belegung rsr74 1 1.732 28.06.2021, 17:11
Letzter Beitrag: beauceron
  C6ZR1 Sitze in C5 chevy71 20 3.878 09.03.2021, 20:00
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  C5 Sitze reparieren inkl. Sitzpolster drsirrens 5 6.589 17.04.2020, 18:02
Letzter Beitrag: Waldkater
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 14.273 07.02.2020, 18:00
Letzter Beitrag: keineAhnung
  C5 Sitze Gesucht Berndscholli 3 6.144 17.12.2019, 19:21
Letzter Beitrag: Berndscholli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de