Doppelte Drehzahl
#1
Neben anderen Instrumenten hatte ich den Drehzahlmesser zur Restauration zu Eckler geschickt. Gute Optik, aber seit dem Einbau zeigt er etwa linear doppelte so hohe Werte an wie zu erwarten wäre. Auch der Austausch der Welle brachte nichts.

Wer kann helfen?

Danke
MK61
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#2
Hallo

Ich würde mal bei Ecklers nachhaken, was die denn so meinen. Wird wohl ne Restauration desselben anstehen.

Die Welle kann ja kaum doppelt so schnell drehen von selbst. Kopfschütteln

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
Der Anschluss erfolgt aber noch immer an der Lichtmaschine?

Gruß
Uli

...der da eher auf einen Fehler bei Ecklers tippen würde, wenn es vorher funktioniert hat.
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#4
Hallo nochmal.

Du kannst die Motordrehzahl mit einer Zündzeitpunktstrobolampe checken. Die Meisten haben die Umdrehungsfunktion .

Dann kannst du Ecklers sogar genau sagen, wieviel zu schnell dass das Intsrument anzeigt bei 800, 1500, 2500 USW RPM echten Motorumdrehungen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
Die Idee mit der Welle war, dass die alte ggf. hakt/hängt sich verdreht und dann "zu viel" Drehzahl meldet. Ist es aber nicht, der Faktor ist konstant und linear.

Danke
MK61
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#6
Ecklers hat dir anscheinend den falschen Drehzahlmesser geliefert. Auch 1961 gab es unterschiedliche Antriebe - von der LIMA oder Antrieb vom Verteiler.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#7
Abgesehen vom Fehler/Problem - darf ich fragen, was so eine Aktion kostet? Versand, US-Verzollung, Reparatur (was wurde gemacht), Rückversand, deutscher Zoll, etc...
Danke für eine Antwort.
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#8
Zum Leistungsumfang:

Ersetzen der defekten/fehlenden Teile
Reinigen
Neue Anzeige
Neue Chromteile

Kosten:

Ich hatte alle Instrumente des Dashboards drüben, knapp 400 Euro
Nur Drehzahlmesser etwa 130 Euro
MK61
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#9
Nicht schlecht. Dafür würde ich wahrscheinlich nicht mal die Versand- und Verzollungskosten decken können.
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#10
Hallo

Ich dachte, dass man Reparaturen nur dessen Wert verzollen muss, wenn man das vorher so angibt beim Versand. Ob es reicht, das beim Postamt zu tun, oder ob man das beim Zoll anmelden muss vor dem Versand, bin ich mir nicht ganz sicher.
Ich hatte diesen Fall mal, hatte aber vergessen, das zu melden. Ich musste dann zum Zoll eine Erklärung unterschreiben, dass das Teil nur repariert zurückkam. Hatte ausserdem den Versandschein dabei und gut wars.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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