corvette mit folie bekleben
#1
tach hat jemand seine vette mit dieser folie bekleben lassen ? soll ganz gut sein. hat jemand erfahrung?
Patriot
  Zitieren
#2
Suchmaske! Augenrollen


Folien sind wie ferngesteuerte Auspüffe. Entweder man ist laut und ein Held, oder man ist ein Wimp. Oder wie Wonderbras... Alles Mogelpackungen. Echte Männer lackieren.
  Zitieren
#3
Zitat:Echte Männer lackieren

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

der war gut !!!
Nr.3
  Zitieren
#4
Der Mainhard hat seine C3 foliert, die C6 Z06 vom JR ist auch foliert. Beide sind nicht 100 %-ig zufrieden.
Die C5 vom Disparador ist auch foliert - mit der Arbeit ist das Forum unzufrieden huahua

Kannst dich aber mal an den "grafikolaf" wenden, der macht auch in Folien und hat seinen Dodge Ram Pick Up foliert - da sieht es gut aus.

Taxis sind auch foliert Idee


Triff eine vernünftige Entscheidung zu Farbe und mach es wie frank geschrieben hat Feixen
Frank
  Zitieren
#5
Zitat:Original von man-in-white
Der Mainhard hat seine C3 foliert, die C6 Z06 vom JR ist auch foliert. Beide sind nicht 100 %-ig zufrieden.
Die C5 vom Disparador ist auch foliert - mit der Arbeit ist das Forum unzufrieden huahua

Kannst dich aber mal an den "grafikolaf" wenden, der macht auch in Folien und hat seinen Dodge Ram Pick Up foliert - da sieht es gut aus.

Taxis sind auch foliert Idee


Triff eine vernünftige Entscheidung zu Farbe und mach es wie frank geschrieben hat Feixen
Frank

also die folie besorgen , dann die folie mit dem wunschton lackieren und dann folieren ??
aber es gibt doch bei toom auch sehr schönes dc-fix !!! eiche rustikal ist in diesem sommer der renner...
Narr
aber mal im ernst...
auf ner vette kommt lack ... sonst nix..
es sei denn du hast ne c6 und fährst damit taxi....
lg
n.fl
  Zitieren
#6
Die einzigste Fuhe die ich gesehen hab, die ordentlich foliert war, war Eckis Firmenschlampe.
Alle anderen waren mehr oder weniger mit kleinen Blasen übersät.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#7
Die wenigsten Taxi's sind foliert,
C6 wird als Taxi nicht zugelassen,
Blasen auf foliertem PKW ist Pfusch vom Verarbeiter
  Zitieren
#8
Moin,

meine Zetti ist eine der wenigen Corvetten, die foliert sind.

Grundsatz 1:

Alle Auto, deren Farbe nicht Schwarz, Dunkelgrau, Dunkelblau und Dunkelgrün ist, zum Folieren ungeeignet.


Damit eine Folierung auf hellen oder leuchtenden Farben gut aussieht, ist ein Aufwand zu treiben, der preislich in die Nähe einer Neulackierung kommt, die ich dann immer vorziehen würde.

Grundsatz 2:

Je mehr Teile am Auto abgebaut werden, umso besser wird das Endergebnis sein.


Grundsatz 3:

Nie einen Betrieb beauftragen, von dem man nicht ein Referenzauto live gesehen hat.


Die Folierung bei meiner Vette wurde bereits vom Vorbesitzer machen lassen, der Betrieb hat es sehr sehr günstig gemacht, deswegen wurde auch am Auto nichts abgebaut. Dies hat einige Schnittkanten und Unschönheiten bedingt, die eigentlich nicht notwendig gewesen wären.

Darüber hinaus wurde nicht die beste Folie für diesen Zweck verwendet, was man auch wiederum an einigen Stellen sieht.

Einige Blasen sind auch zu sehen.

Ergo: Über kurz oder lang werde ich die Folierung nochmal richtig gut machen lassen - oder vielleicht auch ganz abmachen, oder vielleicht in einer anderen Farbe, oder ...

Franks Meinung ist sicherlich die ganz harte. Da ich bei meiner Z auch die mild2wild-Fernbedienung für den Klappenauspuff habe, ist somit auch eine Folierung möglich gewesen, weil ich eh schon in seiner untersten Schublade eingeordnet bin. King
Dabei macht die Fernbedienung doch den Auspuff nur immer laut. Das noch zu berücksichtigen wäre aber dann doch vermutlich eine zu große intellektuelle Herausforderung. Großes Grinsen

Also bleiben wir dabei: Echte Männer lackieren!

Gruß

JR

edit: Fürs nächste Folieren käme meine Vette zu den Jungs: http://www.cam-shaft.de
edit2: grammatikalische Klarstellungen
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Zitat:Das noch zu berücksichtigen wäre aber dann doch vermutlich eine zu große intellektuelle Herausforderung.

[Bild: p026.gif] [Bild: p026.gif] [Bild: p026.gif] [Bild: p026.gif]
  Zitieren
#10
Hallo Leute, Yeeah!

ne Corvette folieren ist eigentlich Stilbruch.
Abgesehen davon ist das Folieren eigentlich nur interessant
für Fahrzeuge wie z.B. Taxis die nur ein paar Jahre gefahren werden
und mit viel Kilometern und wenigstens Neulack in einer annehmbaren
Farbe wiederverkauft werden können.

Viele Leute gehen davon aus das folieren gegenüber neu lackieren
wesentlich günstiger sein muß (was eigentlich falsch ist)

Das Fahrzeug muß genau so einen Topzustand haben wie vorm lackieren
ansonsten sieht man, wie bei Farbe, auch jeden Kratzer.
Außerdem sind die Vorarbeiten die gleichen.
(Lampen, Türgriffe etc müssen raus wenn`s anständig werden soll). Richter

Ich habe Vollverklebungen auch mal eine Zeitlang in meinem Betrieb angeboten,
bin aber mittlerweile wieder davon abgekommen.
(Zuviel Aufwand für zu geringen Verdienst) Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Falls es jemand interessiert hier eine Webseite der Profis
mit Händler- und Verklebeservice Netz

http://www.intax.de OK!

Grüße Marius Hallo-gruen
"Komm wir essen Opa!"
Satzzeichen können Leben retten !!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lausprecher mit Teppichcover einer 1980 Corvette Klosters 9 3.000 31.01.2014, 08:51
Letzter Beitrag: renncorvette
Music Eine 69 Corvette mit Geschichte Carioca83 27 7.001 08.10.2011, 10:55
Letzter Beitrag: Frank the Judge
Question Suche Sachverständigen mit C3 Corvette Erfahrung im Raum Berlin Brandenburg Convertible1970 1 2.337 19.08.2011, 21:01
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Wer fährt Corvette mit 2 Vierfach Vergaser mikeV8 0 1.514 24.09.2010, 18:24
Letzter Beitrag: mikeV8
  Camel Hump Köpfe, aus einer 69er Corvette LT1 mit 280 DIN-PS bzw. 350 SAE-PS Harleytheo 28 9.287 01.07.2010, 08:33
Letzter Beitrag: TimTaylor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de