Reifenfrage
#11
Ja weis ich, meinte ich auch!!!

Aber wissen wir, weist Du ob er dann auch 300 damit fährt Frage

Klar ist es eine Besch..... Wahl von gebrauchten(Mischbereifung) Reifen wenn man 300 fährt!!

Aber was spricht dagegen wenn man NUR gemütlich die eine oder andere schönwetter Tour macht??

Das meinte ich damit Yeeah!

Eine Gebrauchte Mischbereifung und dann das eine oder andere kleine Rennen fahren würd ich auch nicht. Es gibt aber doch den einen oder anderen der seine Lady nur zu einer ich sag jetzt mal Romantischen Ausfahrt mißbraucht Feixen Feixen Feixen

Aber wie kann ich wissen was oder wie die Gummis benutzt werden Frage

Also denke ich ist es nicht Fair wenn ich Ihm irgendwas unterstelle und Ihm dann zum Golf rate! Das ist meine meinung. Denn ein Forum sollte ja dazu da sein um unschlüssige fragen oder die eine oder andere unwissenheit beantwortet zu bekommen. Das man dann jemanden zu irgendwas Dekratieren muss finde ich eben nicht OK!
  Zitieren
#12
Langer Rede, kurzer Sinn: Wenn man dies tut, langsam rantasten und Fahrstil darauf einstellen.
Besser ist es, paar Euro dazuzulegen und neue Reifen zu kaufen.
  Zitieren
#13
Hallo Leute,

Also ich finde es mehr als unverschämt solche Anmerkungen/Aussagen zu treffen. Ich habe nichts über den Zustand oder des Alters der Reifen gesprochen, vielleicht sind diese ja erst ein paar Monate alt? Schon mal darüber nachgedacht? Aber ich möchte zu diesem Thema nichts mehr hinzufügen.

So ein Forum sollte für Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt stehen..... und nicht fürs Gegenteil....

THEMA ABGESCHLOSSEN!

mfg Chris
  Zitieren
#14
Hallo Leute,

Also ich finde es mehr als unverschämt solche Anmerkungen/Aussagen zu treffen. Ich habe nichts über den Zustand oder des Alters der Reifen gesprochen, vielleicht sind diese ja erst ein paar Monate alt? Schon mal darüber nachgedacht? Aber ich möchte zu diesem Thema nichts mehr hinzufügen.

So ein Forum sollte für Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt stehen..... und nicht fürs Gegenteil....

An alle anderen Vielen Dank

THEMA ABGESCHLOSSEN!

mfg Chris
  Zitieren
#15
Wenn Du Warnungen vor einer Mischbereifung (falsche Größe, verschiedene Fabrikate, halb EMT, halb NON-EMT) als unverschämt ansiehst, frage ich mich, warum Du überhaupt die Frage gestellt hast?

Was wolltest Du denn hören?

Etwa: Klar geht das, Hauptsache schwarz und rund!

Du kannst doch nicht im Ernst erwarten, dass jemand so eine schwachsinnige Kombination schon mal auf seiner C5 gefahren hat.

Selbst wenn, wäre derjenige bestimmt nicht der beste Ratgeber. Feixen

Wenn bei so einer Anfrage die Antworten auch mal etwas deftiger ausfallen, darfst Du dich wirklich nicht wundern.

Gruß

JR

edit: Übrigens, ein Thema ist abgeschlossen, wenn es keine Beiträge mehr dazu gibt oder der Thread von einem Admin geschlossen wird - nicht vorher.
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Ich glaub, es geht weniger um die Bedenken, aber Antworten wie C5 verkaufen und Golf fahren müssen auch bei einer solchen Frage nicht sein.
Auch solche Anfragen können normal beantwortet werden.
  Zitieren
#17
Mankra, das Thema mit der Tonart hatten wir doch schonmal!

Wenn alle hier so sachlich und höflich wären wie wir, wäre es ziemlich langweilig.. Teufel

Also zum Thema: gebrauchte Reifen und Mischbereifung (markentechnisch) ist vielleicht nicht verkehrt, wenn man - wie schon hier erwähnt - die C5 nur für gemächliche Schönwettertouren benutzt,

aber Mischbereifeung was EMT / Non - EMT angeht, ist denke ich ein absolutes NO GO! Dagegen!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#18
Da ich ja kein Experte bin und es mich jetzt doch Interesiert, Wo und wie soll sich denn ein Reifen mit Notlaufeigenschaft dem anderen in der Fahreigenschaft unterscheiden Frage

Mal abgesehen von den Sensoren, in wie fern diese ein Problam darstellen weis ich auch nicht, wurde aber oben mal kurz erwähnt!?

Den Schärferen Ton zu entschärfen..... Knutsch

Diese Wahl der Gummis wäre die FALSCHE! Und ich würd es mit der C5 auf keinen fall machen.
  Zitieren
#19
Zitat:Original von spider1704
Da ich ja kein Experte bin und es mich jetzt doch Interesiert, Wo und wie soll sich denn ein Reifen mit Notlaufeigenschaft dem anderen in der Fahreigenschaft unterscheiden Frage
.

Steifere Flanken, dadurch härter! Mit der Suchfunktion findest du einiges zu diesem Thema raus.
  Zitieren
#20
Klar wär es auch langweilig, langweiliger wenn der Ton immer nur sachlich wäre... Schnarchen

Doch wenn man hier ein Tread eröffnet und nicht schlüssig ist ob das angebot oder das eigene Vorhaben sinnvoll ist ist man doch dankbar über den einen oder anderen guten sinnvollen Tip!

Spass muss sein das ist sicher, Trauriges gibt es genug.... z.b. Tankstellen haarsträubend
Finanzamt haarsträubend haarsträubend
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifenfrage C5 TOPGUN 17 4.671 04.04.2021, 06:36
Letzter Beitrag: TOPGUN
  Reifenfrage für C6 Felgen auf C5 Feldosch 13 3.194 24.08.2013, 19:42
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Reifenfrage - nur 2 neue Felgen? Zaphod 8 2.510 30.01.2010, 14:10
Letzter Beitrag: Tunc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de